- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Neues Autoradio - Was benötige ich alles?
Neues Autoradio - Was benötige ich alles?
Hallo Community,
ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Autoradio für meinen Ford Focus Turnier Ghia BJ. 2001 VFL zulegen.
Ich habe mich bereits für dieses Radio mit ausfahrbarem Bildschirm entschieden.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, welchen Autoradio-Adapter ich dazu brauche.
Wie oben geschrieben, habe ich einen Focus MK1 Bj. 2001 vFL.
Brauche ich DIESEN oder DIESEN HIER ?
Oder sind beide falsch.
Und, brauche ich noch einen DIN-Radio-Adapter dazu oder nicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Focus95
Ähnliche Themen
18 Antworten
du brauchst ersteres (mit den vielen Bewertungen)
dazu brauchst du noch eine Radioblende und Antennenadapter, zB. klick
Danke für deine sehr schnelle Hilfe.
Bezüglich der Radioblende:
Im Moment hab ich bei mir ein Becker Traffic Pro eingebaut.
Es schaut ungefähr so aus, wie auf diesem Bild.
Nur dass bei mir der Radio unten sitzt und oberhalb ist zu.
Kann ich das so lassen, oder brauche ich dafür eine neue, bei der der Radio oben sitzt?
Hier sieht man es besser...
Mein Radio ist unten eingebaut und oben drüber sitzt diese Blende wie auf dem Bild.
die Geräte haben die gleichen Maße, daher ja, das kannst du so lassen, bzw. altes raus neues rein
dann sollten auch die Stecker passen so das du gar keinen Adapter brauchst ... bevor du bestellst solltest du das Navi ausbauen und nachschauen
Ok, werde das dann erst einmal ausbauen und nachschauen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Noch was: Total vergessen.. was hältst du von dem Radio?
Ich würde auch sagen, du brauchst weder Adapter noch Blende, aber so ein Radio taugt nichts.
Tip an dich :
hole dir ENTWEDER ein Radio in 1-DIn ganz ohne Bildschirm, das kostet sogar weniger, selbst wenn es ein sehr gutes ist
www.ars24.com///Kenwood-KDC-BT92SD-CD-Receiver.html
ODER gib etwas mehr aus
www.ars24.com///Zenec-MC-194-1-DIN-Moniceiver-Touchscreen-mit-USB.html
oder mit Bluetooth und mehr Ausstattung
www.ars24.com/Multimedia-2/Pioneer/Pioneer-AVH-6300BT.html
Empfehlenswerte Radiomarken mit Klappmonitor sind : Pioneer, Kenwood, Clarion, Zenec und Alpine.
Ich habe bisher halt nichts schlechtes über Muse gelesen.
Das Zenec gefällt mir persönlich nicht wirklich und das Pioneer ist mir zu teuer
Zitat:
Ich habe bisher halt nichts schlechtes über Muse gelesen.
Wahrscheinlich sind sie noch recht neu, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Billigmarken gerade in der Langzeithaltbarkeit besonders schlecht anschneiden. Zudem sind häufig die Bedienmenüs unausgereift.
Zitat:
Das Zenec gefällt mir persönlich nicht wirklich
Das "Muse" wird dafür in der Hand, vom Qualitätsempfinden, sehr bescheiden abschneiden Du kaufst dir hier quasi einen "Lada Priora" in Radioform.
Aber ich sehe schon.....hier ist jedes Wort zuviel........du hast quasi schon bestellt. Daher wünsche ich dir Alles Gute mit dem Gerät.
Mal ne Frage....
warum willst du das Becker loswerden ??? Schaumal in die bucht.... die werden noch um die 300€ gehandelt.
Ich habe auch das Becker Traffic cascade 7944 drinne.. Neue Karten und das Teil ist Cool.
kann es mit dem öphone verbinden,sprachsteuerung usw.
mfg
Was heißt loswerden.
Ich habe keinen USB-Anschluss, keinen CD-Wechsler (nur 1 CD-Laufwerk), kein Bluetooth und keine Freisprechanlage.
Das sind die Hauptpunkte
Was haltet ihr von dem XZENT XT7016?
Oder evtl. doch das PIONEER AVH-6300BT
Ahh Okay
zu den beiden kann ich leider nicht sagen.
Das Pioneer würde ich qualitativ definitiv vorziehen.
Es hat auch mehr Ausstattung zur Steuerung einer Car-Hifi-Anlage, z.B 3 Paar Cinch, Frequenzweichen, 8-Band-Equalizer....
Problem ganz allgemein bei Radios mit ausklappendem Monitor : die Produktionsmenge ist gering, daher sind sie teurer als ein ganz normales 2-DIN-Radio, was du mit den selben Funktionen auch schon preiswerter bekommst :
www.ars24.com/Multimedia-2/Pioneer/Pioneer-AVH-4400BT.html
Aber das passt im Focus leider nicht ohne Weiteres rein
Zitat:
Ich habe keinen USB-Anschluss, keinen CD-Wechsler (nur 1 CD-Laufwerk), kein Bluetooth und keine Freisprechanlage.
Hinweis : das alles bekommst du auch in normalen Autoradios ohne Bildschirm. Für wenig Geld kannst du da bereits ein verdammt hochwertiges Gerät bekommen :
http://kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT92SD/
Oder noch preiswerter :
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-SD80BTE
http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-8400BT/page.html
Also wenn man keinen Monitor braucht, dann bekommt man so das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
Und zum CD-Wechsler : das bieten diese Hersteller doch alle schon lange nicht mehr, und alte Modelle lassen sich nicht anschließen. Alpine hat noch einen, den DHA-S690............für 550 €
www.just-sound.de/.../
Thema CD-Wechsler solltest du GANZ vergessen !!
Ne, das mit dem CD-Wechsler war anders gemeint.
Ich wollte bei meinem Becker, da ohne USB-Anschluss, einen CD-Wechsler anschließen.
Allerdings kann man da nur originale Becker-Wechsler anschließen (schweineteuer).
2 DIN passen nicht rein ne, das wäre super gewesen.
Und ohne Display möchte ich eig nicht. (Geschmack).
Denke ich werde mir den Pioneer bestellen. Allerdings kostet da die Fernbedienung noch einmal 24 Euro extra.
Ist ne Fernbedienung zu empfehlen?
Zitat:
Ist ne Fernbedienung zu empfehlen?
Nein ! Wozu auch ?
Vielleicht interessiert dich noch das :
www.ebay.de/itm/251202224573
Das ist teurer, aber es ist ein Navi und der Aufpreis ist nicht mehr so groß.