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Neues Autp kratzer im lack!??!? hilfe??

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:33

also ich hab nen Focus ST bestellt in panther schwarz. der ist die woche am mittwoch gekommen und steht seit dem beim händler!

Ist leider einmal durch die waschanlage gekommen obwohl ich mehrmals ausdrücklich gesagt hab das ich das NICHT WILL!!!

nun ja der steht noch beim händler. und heut wollt ich mein ST mal bei tageslicht anschauen...

 

und siehe da!!! kratzer!! aber richtige! ein an der hinten linken türe (beim türgriff), bis auf d grundierung! und an der selben tür viele kleine aber heftige kratzer an der türkante vorne, einer hinten links neben dem rücklicht und noch an der motorhaube beim übergang zum stossfänger.

die letzteren kann man evtl. durch polieren wegbekommen aber den an d tür beim türgriff auf jedenfall NICHT. bin vom fach oder besser gesagt kfz-mechatroniker!

jetzt meine frage was soll ich da machen? die müssen die tür doch lackieren oder?

das auto ist NEU und noch nie angemeldet gewesen!

ich hab mir gedacht ich lass mir es schriftlich geben das es nachlackiert wurde falls da mal was mitm lack ist oder so?

was meint ihr? ist mein erstes neues auto und dann gleich so.... :(

Beste Antwort im Thema

fang schon mal an dich an Kratzer zu gewöhnen.

 

Meiner ist jetzt 1 Jahr alt und ich kann die Kratzer nicht mehr zählen.

Ständig passiert was neues:

-Kind rodelt gegen Beifahrertür

-Waschstraße zerkratzt Spiegel; Sensoren waren schmutzig

-nach dem Einkaufen "Zierstreifen" entdeckt

-Felgenbürste klemmt in der Waschstraße und wischt trocken über den Lack

 

Panther-schwarz ist wohl die empfindlichste Farbe überhaupt. Bisher hatte ich immer Silber und damit keine Probleme.

Mein nächstes Auto wird wieder silber.

 

Gruß

Roxin

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Ich würde das auf jeden Fall bei der Übergabe reklamieren. Der Händler muss für eine Nachbesserung sorgen.

Ich gehe von aus er wird es per Smartrepair machen lassen was kein Problem darstellen sollte.

fang schon mal an dich an Kratzer zu gewöhnen.

 

Meiner ist jetzt 1 Jahr alt und ich kann die Kratzer nicht mehr zählen.

Ständig passiert was neues:

-Kind rodelt gegen Beifahrertür

-Waschstraße zerkratzt Spiegel; Sensoren waren schmutzig

-nach dem Einkaufen "Zierstreifen" entdeckt

-Felgenbürste klemmt in der Waschstraße und wischt trocken über den Lack

 

Panther-schwarz ist wohl die empfindlichste Farbe überhaupt. Bisher hatte ich immer Silber und damit keine Probleme.

Mein nächstes Auto wird wieder silber.

 

Gruß

Roxin

am 22. Februar 2010 um 11:07

Hallo zusammen,

ich bin auch so ein Opfer!

Mein Focus habe ich jetzt seit Mai und er durfte schon zwei Mal eine Lackiererei besuchen.

Okay, ich bin der Branche und es kostet dann nicht viel. Aber die Farbe schwarz ist richtig schlimm.

Ich muss jetzt aber auch sagen, dass die Lackschäden von mir persönlich stammen. ;o)

Bei den Waschstraßen besuche ich wirklich nur eine sehr gute und man sieht es trotzdem.

Wegen den Wasserflecken und etc. habe ich jetzt eine Regentonne.

An der Regentonne schließe ich dann meinen Kärcher an und mache ihn nur noch per Hand sauber.

___________________________________________________

Aber nun zu deinem Problem:

Ich bin auch im rechtlichen sehr fit.

Zeig ihm die Stellen (reklamieren) und order eine Nachbesserung an.

Nichts unterschreiben oder so,... Gib ihm 5 Werktage dafür Zeit,...

Wenn der Wagen allgemein überall spuren der Waschstraße hat,

soll er ihn polieren.

Gruß

LightNingWolf

am 22. Februar 2010 um 17:39

NIEMALS ohne Versiegelung mit nem schwarzen Wagen durch die Waschstrraße!!!!!!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:35

also kratzer durch eigenverschulden und benutzung vom auto find ich net sooo schlimm!

aber es sollte einfach net sein an nem nagelneuen das noch NICHT mal ausgeliefert wurde geschweige denn angemeldet....

ich war heut bei meim händler! der erstmal überrascht war und das gar net gesehen hat.

wills jetzt mit polieren probieren, naja bin ich net so überzeugt von. aber gut soll er probieren und dann merken das es net geht.

dann verlang ich einfach smart repaier oder sollen se gleich die türe neu lackieren. zwar ist es an nem neuen auto gleich was zu lackieren/reparieren nicht so toll. aber geht dann ja wohl net anders...

oder habt ihr ne bessere idee? ach ja un die umfeldbeleuchtung + spiegel einklappbar fehtl!! muss ich ihm morgen noch sagen!

dann muss ich eig. den kompletten aufpreis für die ausstattung zurück bekommen oder?

gute nacht un so!

Also erstmal: Das ja eine Katastrophe! Das darf bei einem neuen Auto keinesfalls sein!

Du solltest das Auto auf keinen Fall so annehmen. So lang du das Auto nicht an nimmst ist der Kauf auch noch nicht abgeschlossen. Ich würde mich auch nicht auf Smart-Repair oder so einlassen - das wärs ja noch. Die sollen zu sehen, dass sie schleunigst ihre Wurstfinger an den PC schwingen und neue Teile im Originallack vom Werk bestellen, so dass der Wagen tadellos ist.

Wenn man die Kratzer selbst oder durch eine Waschanlage durch die man selber gefahren ist rein gemacht hat ist das was anderes, aber ab Werk/Händler bei einem !Neuwagen! darf das nicht sein. Das ist ein eindeutiger Auslieferungsmangel und du kannst in so einem Fall die Annahme der Ware, in dem Fall das Auto, verweigern, bis alle Mängel behoben sind. Dazu hat die Werkstatt 3 Versuche. Klappt das nicht beim dritten Mal einwandfrei kannst du ggf. auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Soweit muss es ja aber nicht kommen. Falls doch , solltest du vorsichtshalber einen Rechtsanwalt hinzu ziehen.

Liebe Grüße, Sid - der jetzt erstmal wieder den Mund zu macht.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 22:07

ich war jetzt nochmal beim händler.

der drängt drauf es zu polieren... au man! sein fachmann hätte gemeint das wäre kein problem... naja...

ich bin auch vom fach und sag eindeutig das ist nicht möglich...

dann werd ich wohl nächste woche wenn ich mein abholen will es doch stehen lassen... weil der kratzer nicht ganz draußen ist...

ach ja falls doch werd ichs mit roter nummer abholen und bei nem geschäftskollegen abstellen in der tiefgarage... weil die

es nicht auf die reihe bekommen haben das auto so zu bestellen das es ca. ende märz kommt... dann kommt es halt einfach mitte febr. TOLL!!!! und wegen 5 wochen will ich keine winterreifen kaufen, das war ja mein gedanke mit ende märz anfang april.

am 26. Februar 2010 um 6:43

Wenn der Wagen nicht in einem einwandfreien Zustand ist und auch nicht deine komplette Ausstattung hat, lass ihn beim Händler stehen.

Der Kaufvertrag ist somit nicht abgeschloßen und du kannst mehr Druck ausüben.

Die offenen Mängel müssen beseitigt werden! Wenn er nicht dazu in der Lage ist,

muss er dir eine Entschädigung zahlen oder einen neuen Wagen bestellen.

Kleiner Tipp: Guck dir den Wagen nur bei Tageslicht an und der Waagen muss trocken sein!!!

Ansonsten kannst du den Lack nicht einwandfrei prüfen.

Gruß

LightNingWolf

am 26. Februar 2010 um 8:11

Was ist denn aus der Umfeldbeleuchtung und anklappbaren Spiegeln geworden.?

Gruß

Frank, der die anklappbaren Spielgel nicht mehr missen möchte.

PS: Es gab da Mal einen Thread in dem Stand, dass die Nachrüstung aufwendig wäre.

Also, falls dein FFH dich ärgert auf das bestellte Zubehör bestehen. :D

(Man bin ich heute wieder böse.)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 14:32

gestern war ein bekannter beim händler und hat sich mal mein auto angeschaut und dann gemeint der hätte KEINE

LED rückleuchten?! aber die sind ja mit dabei wenn man bi-xenon bestellt, das steht ausdrücklich dabei!

und jetzt würd ich es gern prüfen ob das wirklich so ist?!

hat jemand en paar bilder von ORGINALEN LED rückleuchten vom Focus ST Facelift?? aber sollte en bild von den orginalen sein, da die im zubehör abweichen... danke schon mal!

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