ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues begeistertes E61-Mitglied

Neues begeistertes E61-Mitglied

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:31

Möchte freudig verkünden, dass ich mich nach der Trennung von meinem E39 528iA Limo nun mit einem E61, 530i Touring eingelassen habe.

Daten: EZ 7/2007, LCI, 200kW, Motor N53, 80.000km, Preis: 18,6k€

Ausstattung: Leder grau, Navi Prof., Sitzheizung vorn+hinten, PDC, Hifi, CD, Checkheft, Sportlenkrad, Tempomat m. Bremsfktn., Handyvorbereitung m. Bluetooth, elektr. Sitze, Panoramadach, Satz WR auf Alu wie Sommerräder. Das Fahrzeug besitzt ein Notrad, daher kann auf die Runflat-Reifen verzichtet werden.

Injektoren, HD-Pumpe u. Zündspulen wurden in 9/2011 gewechselt wg. Ruckeln. Das Problem ist ja bekannt.

Erster Fahreindruck:

GEIL ;-) Ich hatte noch nie einen Wagen mit annähernd so viel PS, ist einfach nur genial, wie der anzieht.

Verbrauch liegt nach 500 km bei 9,5 Litern, was ich sehr gut und akzeptabel finde.

Bei moderater Autobahnfahrt bis max. 130 km/h hatte ich 8,2l als Zwischenstand mit Potential nach unten. Aber dann wollte ich auch mal schneller ;-). Bis 240 km/h habe ich mich getraut. Allerdings nur ganz kurz, dann scherte wieder jemand nach links mit 120 :-(. Wenn man bei 200km/h beschleunigt, zieht er nochmal an, es ist einfach der Hammer. So ein geiler Wagen!

Der Motor läuft sauber, ohne Ruckeln und Aussetzer. Bin einfach nur begeistert. Auch der Innenraum mutet sehr hochwertig an. Die Sitze finde ich noch bequemer als beim E39. Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich allerdings der Automatikwählhebel (der hat keine fest einrastende Stellung mehr) und

der Blinkerhebel.

Wollte eigentlich erst den 530D nehmen, nun bin ich aber froh, dass ich mich für den 530i entschieden habe. Mit dem rel. geringen Verbrauch für die Motorleistung bin ich sehr zufrieden. Im Übrigen habe ich ausgerechnet, dass ich mit einem 530D, der ja dazu noch rund 40 PS weniger hat, bei meiner Fahrleistung von max. 11.000km pro Jahr nichts sparen würde. Allein Steuer und Versicherung (inkl. VK) sind beim Diesel schon 450€ mehr pro Jahr, bei meinen Randparametern (SF25!). Und wenn sich der Dieselpreis dem Benzinpreis noch weiter annähert, dann muss man schon sehr viele km im Jahr abreißen, damit man mit einem Diesel Unterhaltskosten senken kann.

Habe von dem neuen Familienmitglied ein paar Fotos angehängt.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle in diesem Forum! Ich habe hier vorbereitend seit Monaten gestöbert. Ihr habt mir wertvolle Entscheidungshilfen und Tips geliefert. Auch der BMW_Verrückte hat mir sehr hilfreiche und gut aufbereitete Infos in seiner Kaufberatung geliefert. Danke für die Mühe!

Gruß

Hogend

 

Nrn-1213
Nrn-1201-1585x1050
Nrn-1202-1575x1050
+2
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. Juli 2012 um 10:39

Hallo und Willkommen,

schicker Wagen! Glückwunsch und gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch zum 530iA N53!

Habe dieses Modell auch kürzlich gekauft, bin restlos begeistert.

Übrigens gab es erst vor ein paar Wochen eine Aktion bzgl. Tausch der Zündspulen.

Allzeit gute Fahrt!

Grüße

Moin Hogend,

Herzlichen Glückwunsch + allzeit knitterfreie Fahrt m. d. " Dicken ".

Wenn Probleme dann ist hier die richtige Anlaufstelle !!!

Einen entspannten Sonntag noch

am 1. Juli 2012 um 13:12

Herzlichen "Glühstrumpf"zum Wagen und herzliches Beileid. Beileid für die Felgen.Der größte Felgenflop den BMW m.E. sich geleistet hat. Zum Trost, Audi und Mercedes haben sich sowas auch geleistet.:rolleyes:

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Doradolatino

Herzlichen "Glühstrumpf"zum Wagen und herzliches Beileid. Beileid für die Felgen.Der größte Felgenflop den BMW m.E. sich geleistet hat. Zum Trost, Audi und Mercedes haben sich sowas auch geleistet.:rolleyes:

Naja, stimmt schon, bei meinem E39 hatte ich schönere Felgen. Aber das Felgendesign stand auf meiner Anforderungsliste ganz hinten unter den optionalen Punkten. Felgen lassen sich ja notfalls austauschen. Bin allerdings nicht so ein Felgenfetischist, dass ich nun gewillt wäre da nochmal über 1000€ für schönere Felgen anzulegen. Und 17" reicht mir allemal, will ja keine Bordsteinkanten schleifen (wobei man bei >16" schon ganz schnell dabei sein kann ;).

Willkommen, 

 

Ja der Motor ist schon eine Wucht,

Der Preis klingt fair, wo hast du gekauft?

 

 

Ich habe 20k im Dezember für Meinen bezahlt.

Herzlichen Glückwunsch. Schön wieder ein Benzinerfahrer mehr in unserer Gilde. Und lasse dich nicht beunruhigen zwecks des N53. Es ist mittlerweile ein guter Motor, sofern halt die Fehlerquellen schonmal ausgemerzt sind. Leistungsmäßig sind die alle schön zu fahren!

Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir!

Hallo, schöner Wagen, guter Preis, wisch mal mit Politur über die Auspuffendrohre ( siehe Bild 4) dann sieht das da hinten gleich edler aus ;) Gute Fahrt

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo, schöner Wagen, guter Preis, wisch mal mit Politur über die Auspuffendrohre ( siehe Bild 4) dann sieht das da hinten gleich edler aus ;) Gute Fahrt

Danke, schon geschehen, die Bilder sind noch vom Vorbesitzer. Habe zwischenzeitlich ne komplette Maschinen-Lackpolitur gemacht und die Endrohre mit "Never Dull" auf Hochglanz poliert ;)

am 1. Juli 2012 um 17:16

Toller Wagen, tolle Farbe und sehr gepflegt!

Sehr, sehr gut, dass alles gemacht worden ist, was die Anfälligkeiten betrifft. Ich hoffe, dass nun alles stimmt und der Wagen perfekt läuft!

Wünsche dir viel Spaß damit und alles gute mit dem Wagen - möge er fehlerfrei laufen!

BMW_verrückter

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Rossi-v

Willkommen, 

Ja der Motor ist schon eine Wucht,

Der Preis klingt fair, wo hast du gekauft?

 

Ich habe 20k im Dezember für Meinen bezahlt.

Ich habe meinen von privat gekauft. Der Verkäufer wollte auch erst knapp 20k haben, wir konnten uns aber noch meinen Preisvorstellungen annähern, da es keine ernstzunehmenden Interessenten gab (bei einem war die Finanzierung unklar, der andere wusste nicht, wie er das Auto nach Holland exportiert).

Die Nachfrage nach schwarz scheint sehr hoch zu sein, je mehr schwarz am Wagen desto besser. Ich mag gerade im Innenraum etwas helleres freundliches und Chrom an den Fenstern, damit konnte ich in der Nische einen günstigen Kauf machen. Vergleichbare Fahrzeuge mit schwarz außen und vor allem innen sind scheinbar mehr gefragt und daher auch höher im Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues begeistertes E61-Mitglied