ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neues Bike

Neues Bike

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:12

Hallo,

Ich habe am Ende des letzten Jahres meine geliebte 6er Ninja aus finanziellen Gründen verkauft. Ich hatte mir dafür einen Mondeo gekauft. Ist schon praktischer!

Nun vermisse ich echt das Motorradfahren und ich habe mich entschlossen, mir am Ende dieses Jahres oder im Frühjahr '09 ein neues Motorrad zu kaufen.

Ich war gestern und vorgestern mal beim Kawahändler und hab mir die neuen Bikes angeschaut. Ich muss sagen, dass es mir die Kawa Z1000 echt angetan hat.

Ich meine das neue Modell in weiß. Auch die Kilo Ninja ist echt interessant, aber aus Gründen der Vernunft und der finanziellen Seite, werde ich wohl die Z1000 den Supersportlern vorziehen. Es käme noch eine gebrauchte (oder neue) ZX 10R von 2004/05 in Frage.

Bitte haltet mir jetzt keine Vorträge über Größenwahnsinn und Vernunft, da ich ja erst ab Juni offen fahren darf.

Momentan leiste ich meinen Grundwehrdienst beim Bund ab und so wie es aussieht, werde ich diesen dann freiwillig verlängern. Wenn ich mich dann evtl. für acht oder zwölf Jahre verpflichte, sollte eine Finanzierung kein Problem darstellen, da ich ja sonst keine Ausgaben habe.

Nun würde ich gern wissen, wieviel ich ungefähr bei beiden Bikes an Steuern und Versicherung bezahlen würde. (21 Jahre)

Ich habe auch vor, mir die aktuelle ZX10r und die Z für eine Woche zu mieten, um zu testen, ob ich überhaupt von Supersportler zu Naked Bike umsteigen möchte.

Leider hatte ich auch meine Lederkombi und die Siefel verkauft, da ich nicht damit gerechnet habe, mir so schnell wieder ein Bike zuzulegen.

Bekommt man irgendwo Bekleidung von Kawasaki zu kaufen? Also mit Kawa-Aufnäher?

Kawa bietet so etwas meines Wissens nach nicht an.

m.f.G. Olli

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. März 2008 um 17:41

Die KFZ-Steuer liegt für ein Bike mit 1.000 ccm bei 73 EUR pro Jahr.

Zur Versicherung kann ich dir nur sagen, was ich für meine 6er bezahle.

Mit Teilkasko (150 EUR SB) liege ich bei SF 1/2 (60%) bei 42,74 EUR pro Monat.

Gruß Christian

am 2. März 2008 um 17:49

ich würde gerne wissen wieso ich für meine R1 (neufahrzeug) nur 11€ an steuern bezahle.. ??? hat das finanzamt sich vertan? geht schon seit fast einem jahr so :confused:

am 2. März 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ich würde gerne wissen wieso ich für meine R1 (neufahrzeug) nur 11€ an steuern bezahle.. ??? hat das finanzamt sich vertan? geht schon seit fast einem jahr so :confused:

Da kannst du stark von ausgehen, daß die sich vertan haben. Man bezahlt für jede angefangene 25 ccm 1,84 EUR. Der Betrag wird dann auf den vollen Euro abgerundet. Bei mir wären das 1,84 EUR x 32 = 44,16 EUR. Abgerundet ergibt das 44 EUR.

Wenn man natürlich ein Saisonkennzeichen hat, zahlt man anteilig.

Gruß Christian

 

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ich würde gerne wissen wieso ich für meine R1 (neufahrzeug) nur 11€ an steuern bezahle.. ??? hat das finanzamt sich vertan? geht schon seit fast einem jahr so :confused:

Da muss sich das Finanzamt aber derb vertan haben! Vielleicht ist sie als Leichtkraftrad eingestuft? Auch wenn's dann mehr kostet, würde ich mich mal bei denen melden. Nicht, daß die dann irgendwann ankommen und ne fette Nachzahlung sehen wollen, so ganz ohne Vorankündigung...

 

Ich hab grad (peinlich) gar keine Ahnung, was ich an Steuern zahle, aber ich weiß noch, daß ich "damals" für meine 400er 57 DM im Jahr bezahlt hab.

 

@ollizx

 

Diverse Kombihersteller bieten Ihre Klamotten auch in Kawa-(oder sehr ähnlichem)Grün an... da könnte man dann Kawa-Aufnäher draufmachen.

Ansonsten habe ich bis jetzt von Kawasaki nur so "Teamjacken" aus Textilzeug gesehen, die zwar auch mit Protektoren ausgestattet werden können, aber zum fahren nur bedingt geeignet sind.

 

Das mit dem "Mopped für ne Woche mieten" is ne teure, aber gute Idee... so gehst Du auf Nummer sicher, wenn Du dem Händler dann noch klarmachst, daß die Chancen gut stehen, daß Du eins der Bikes kauft, dann zieht er Dir vielleicht sogar den Mietpreis für die eine Maschine vom Kaufpreis ab.

 

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall für die Z1000 entscheiden, allein wegen meiner Körpergröße und weil das Teil aus meiner Sicht besser für die Landstraße geeignet ist... bin mal den Vorgänger zur Probegefahren, war spaßig! ;)

 

Mopped finanzieren is auch nich verkehrt, wenn man sicher is, daß man sein regelmässiges Einkommen hat, und sich die monatliche Rate leisten kann. Dann ist das durchaus sinnvoll... so mache ich das mit der "Q" auch zur Zeit...

 

Gruß,

Carsten

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:36

Na gut...

die Steuern sind nur Peanuts.

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was man genau für ne 10R oder eine Z1000 an Versicherungskosten bezahlt.

Ich weiß auch nicht, was mir eine Teilkasko bringt. Was wird dadurch abgedeckt?

Ich glaub, ich brauch die nicht.

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:42

@WorldEater666

So teuer ist das Mieten gar nicht.

Für die Z1000 bezahle ich für die Wochentage 250€ und für die Ninja 330€.

Danach werde ich mich entscheiden, ob Sportler oder Supersportler.

Da ich bis jetzt nur meine Ninja gefahren bin, hat mir die Sitzposition der Z beim Probesitzen natürlich nicht gefallen, aber daran gewöhnt man sich ja dann.

am 2. März 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von ollizx

 

Ich glaub, ich brauch die nicht.

Die Teilkasko zahlt zum Beispiel, wenn dir das Bike gestohlen wird.....

Noch was: 11 EUR Steuer werden fällig, wenn das Motorrad zwischen 126 und 150 ccm Hubraum hat.

am 2. März 2008 um 19:21

also hab ne 6er mit 130ps und 45% und bezahl jahreskennzeichen und ohne teilkasko weil hab garage und scheibenschloss insgesamt 170 euros im Jahr bei lvm bei Huk 24 würde ich nur 140 bezahlen aber zu spät im netzt entdeckt.

Wenn du erst 21 bist dann hast bestimmt 100 oder 120 % dann würdest du für meine karre bei 120% mit haftflicht bei der Huk 24 454€ bezahlen.hab ich gerade ausgerechnet im netz.

das geht, aber bei mehr ps wird der beitrag höher dachte ich aber habs für die zx10r mit 174ps ausgerechnet und ist gleich. also 454 euros.

kann nicht versichern das die angaben richtig sind solltest vieleicht mal selber ausrechnen.

Wenn ich erlich bin fühl ich mich nicht so besonders ,nimms mir nicht übel, aber mit 21 wahr ich temperamentvoller als heute mit 30 und mit 21 hätt ich mir ne 10er selber abgeraten. Aber liegt in deiner hand musst du wissen.

lg celal

Najoa... 250 bzw. 330 Ocken find ich schon recht knackig, aber das is ja nun nich mein Problem! ;) 

 

Was Du an Versicherung zahlst, kann Dir wahrscheinlich nur Deine Versicherung genau sagen... kommt ja immer auf den Prozentsatz an, und das Unterscheidet sich ja auch von Versicherung zu Versicherung...

Wenn mich nicht alles täuscht: Die HUK hat, glaub ich, nen Online-Rechner für Versicherungsbeiträge... kann aber auch nur für Autos gewesen sein.

 

Teilkasko würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn Du keine Garage oder sowas hast, da is z.b. Diebstahlschutz mit drin.

Da fällt mir nochwas ein... die Z1000 nimmt es Dir vielleicht weniger übel, wenn Du sie auf 98PS drosseln solltest, damit die Versicherung nicht so teuer wird.... ;) 

am 5. März 2008 um 20:45

hi

Von mir kein vortrag !!Ich sprech nur aus erfahrung!!Ich habe die zx10r!!Bj.06!!Mann glaubt es kaum aber habe im ebay mit 13000 km und einem Repariertem sturzschaden kein unfall!!6500 euro bezahlt!!Ich zahle halbjährlich nit Tk.und 150 Euro Sb mit 60% Ca.260 Euro halb Jährlich!!!!Das heißt wenn mann geduldig wartet und ein bisschen glück hat Findet mann das Passende Bike!!Zum Anderen ich bin vom Nakedbike umgestiegen auf Supersport!!Hm ich kann nur eines sagen ich würde niemals wechseln wenn ich mein bike nicht für diesen preis bekommen hätte!!(Habe schon angebote für meine Ninja!Die bieten mir 8000 euro an)hehe!Niemals!!Habe mich wirklich verliebt!!zum touren und kurven fahren würde die naked empfehlen ein richtiges funbike finde ich!!Aber wenn du power Brauchst .............!!!!!Ok??????Also dann viel spaß bei deiner suche!!PS:es ist richtig wenn du erstmal probe Fährst!!!

Hallo ollizx

zum motorrad mieten wollte ich dir folgendes sagen: freu dich bloß nicht zu früh.

Da ich dieses Jahr meinen motorrad führerschein gemacht habe, und bis jetzt noch kein eigenes motorrad habe,

wollte ich mir auch mal von Kawasaki ein Motorrad leihen.

zuerst mal muß ich sagen, zu der normalen tages oder wochenendmiete, mußt du nochmal 500€ zusätzlich bezahlen, falls was passiert. ansonsten bekommst du sie natürlich zurück.

aber nochwas.. wenn ich richtig gelesen hab, mußt du ja noch gedrosselt fahren genauso wie ich, und da habe ich auch schon beim Kawa- Händler nachgefragt, und die sagten, das sie das Motorrad nicht extra drosseln würden, nur um es zu mieten. Sie könnten mir nur ein Motorrad anbieten, was bis 34PS hat.

gruß

afrob20

am 5. März 2008 um 22:06

Geh mal auf die Seite www.huk24.de Da kannste dann das Fahrzeug eingeben und sofort nachlesen, was du an Versicherung zahlen musst...

Hm - wolltest zwar nicht hören... aber wirf auch mal ein Auge auf die Z750. Ich schätze mal ganz schwer, dass sie deinen Erwartungen/Erfahrungen mit der 6er näher kommt, als die Kilo Z oder 10er Ninja.

Wenn ich recht verstehe... wirds ja eher Hobby und da wird dich die 750er weder in der Agilität, noch bei der Power noch beim Easy Going enttäuschen ... ;)

Die 98PS (rechnet sich nicht wirklich..) nimmt sie auch nicht krumm und junge Modelle gibts relativ günstig (bezahlt ist bezahlt) - mit der Kohle mach mal lieber Urlaub mit der Zette ;)

Versicherung - schau doch mal im Versicherungsforum hier rein... Onlinerechner gibts ne Menge und jeder Vertrag ist nach pers. Prämissen sehr unterschiedlich - was ich oder Max zahlen... bringt dir null und gar nichts. Deutsche Internet oder DA direkt sind oft günstig... aber schau dich lieber gründlich um.

Teilkasko wird je neuer das Bike desto wichtig und bei einer Finanzierung wirst Du um Vollkasko kaum rumkommen... auch eine Überlegung pro gebrauchtes Bike ;)

 

OT

Ich wollt mal Luft/Raumfahrttechnik beim Bund studieren... und fragte mich nach exact 12min Kaserne: "Warum hab ich *zensiert* nicht verweigert?" :p

Die Indianer sagen: Du kannst keinen Büffel essen, der noch in der Pampa steht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen