ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Cabrio bitte um beratung ! ! ! :-)

Neues Cabrio bitte um beratung ! ! ! :-)

Themenstarteram 16. September 2009 um 13:27

Fahre zur Zeit einen e60 5er, den ich jetzt verkaufen möchte,weil ich ein cabrio endlich fahren will.

ich habe einen im Visier einen 325d mit sozusagen Vollaustattung !

meine Frage an euch, das ist mein erstes Cabrio..muss auch erhlich zugeben das ich auch noch nie eins gefahren bin. was denkt ihr von dem Auto??? da ich einen großen 5er mit viel Platz gewohnt bin,muss ich mich schon darauf einstellen, das es eng wird.

den Preis habe ich mal bewusst weggelassen, den möchte ich von euch hören... :-) danke

hier sind die Einzel heiten :

Fahrzeugdaten:

Leistung 145 kW/197 PS

Hubraum 2.993 ccm

Laufleistung 21.834 km

Erstzulassung 03/2008

Getriebe Automatikgetriebe

Kraftstoff Diesel

Verbrauch1) 5,6/8,6/6,7 l/100 km

CO2-Emission2) 176 g/km

Fahrzeugart Geschäftswagen

Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC

Polster Leder Dakota sattelbraun

Vorbesitzer 1

AUSSTATTUNG :

Ablagenpaket, ABS, Adaptives Kurvenlicht, Aktivlenkung, Alarmanlage, Alarmanlage mit Fernbedienung, Armauflage vorn, verschiebbar, Automatic Getriebe, BMW Assist, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Online, Brake Energy Regeneration, CD-Wechsler 6-fach, Comfort Paket, DAB-Tuner, Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Edelholzausführung Pappel Maser, Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi System Professional, Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, Innenspiegel, automatisch abblendend, Innovationspaket, Klimaautomatik, Klimakomfort-Frontscheibe, Komfortzugang, Leder, Lichtpaket, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad mit Schaltwippen, M Sportfahrwerk, M Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Scheinwerferreinigung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Skisack, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, Telefon, USB-Audio-Schnittstelle, Xenon-Licht, LM-Räder, Unverb.Preisempfehlung, des Herstellers, 69.105,-- Euro

 

Beste Antwort im Thema

Jou, dann warte bis Du einen Jahreswagen "LCI" bekommst.

Aber nein, dass wäre auch dumm, denn dann sind es nur noch zwei Jahre bis ein ganz neues Modell rauskommt. Das dann aber auch nicht innerhalb des ersten Baujahres kaufen, da man sonst als "Testfahrer" missbraucht wird.

Also am besten solange warten, bis BMW bekannt gibt seine Autos nicht mehr weiterzuentwickeln und zu verändern! Solange Fahrrad fahren!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwE60 525d

... den Preis habe ich mal bewusst weggelassen, den möchte ich von euch hören... :)

38k

... und es wird wirklich sehr viel enger! :(

 

Gruß  Micha

ich kenne zumindest gut den Unterschied vom 5er auf den 3er (Limo) und ich muss sagen, dass ein gewaltiger Unterschied im Langstreckenkomfort besteht. Da wirst du einige Abstriche machen müssen. Allerdings ist der Spaßfaktor (im Sommer) natürlich ein ganz anderer! ;)

Was mich allerdings wundert: wenn du einen 325d in Vollausstattung nimmst, dürfte der Aufpreis (ausstattungsbereinigt) zum 330d nur noch verschwindend gering sein. Hast du das schon mal durchkalkuliert?

EDIT: oh sorry, habe gesehen, dass es sich um einen Gebrauchtwagen handelt! ;) Sorry...

Gruß

BavarianII

wow... jetzt lese ich es erst! Wenn der genannte Preis von OHV_44 stimmt, ist das ein richtiges Schnäppchen! Zu dem Preis ich habe ich mir vor 14 Tagen eine gebrauchte C-Klasse gekauft. Ausstattung ist ungefähr die gleiche. Alternativ habe ich mich auch nach 325d/330d umgesehen. Leider war der damals noch nicht im Angebot, sonst hätte ich da wohl zugeschlagen!!! Mein Tipp: kaufen! :)

Gruß

Bavarian

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:23

also Bmw wollte 42.900 € von mir haben... aber da wir Südländer handeln müssen.. habe ich den Preis auf 40.900 € runter gehandelt.

also ich finde es natürlich viel Geld aber..irgendwie auch wierrum wenig wegen der Ausstattung usw...

habe zeit bis morgen dann muss ich Bmw mitteilen ob ich es nehme oder nicht...

irgendwas sagt mir das ich noch warten soll.. dann würde ich vieleicht noch günstiger davon kommen...

was meint ihr ! ! ! ??? warten oder zuschlagen ?

danke schon im vorraus !

Ich halte 38 k für deutlich zu wenig. Wenn er soviel kostet, schlag zu. Ich denke, dass nach 1,5 Jahren max. 30-35% des Wertes weg sind. Das bedeutet er darf zwischen 45 k und 48 k kosten. Wenn man übrigens bei mobile.de ähnliche Autos sucht, kosten die das auch.

Klaus

PS: Bin gespannt, was Du wirklich zahlst!!??

Zitat:

Original geschrieben von bmwE60 525d

also Bmw wollte 42.900 € von mir haben... aber da wir Südländer handeln müssen.. habe ich den Preis auf 40.900 € runter gehandelt.

also ich finde es natürlich viel Geld aber..irgendwie auch wierrum wenig wegen der Ausstattung usw...

habe zeit bis morgen dann muss ich Bmw mitteilen ob ich es nehme oder nicht...

irgendwas sagt mir das ich noch warten soll.. dann würde ich vieleicht noch günstiger davon kommen...

was meint ihr ! ! ! ??? warten oder zuschlagen ?

danke schon im vorraus !

also schon 40% weg? Da wird mir bei meinem Cabrio ja schlecht..... Ich dachte, gerade Cabrios haben wenig Wertverlust (war zumindest früher so!). Da hoffe ich, dass sich die Restwerte innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder bessern!!

Klaus

PS: sieht übrigens fast aus wie meiner!!

Platzangebot (vorne) und Langstreckenkomfort sind Top im Cabrio.

Ich fahre damit entspannter als im E61.

Habe gerade einen E60 525d als Ersatzwagen. Bin froh, wenn ich in 15min meinen E93 wieder habe.

Was für ein unbewegliches Schiff das im Vergleich ist. Der Motor ist allerdings top, wenn man das Nageln im Cabrio mag.

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Der Motor ist allerdings top, wenn man das Nageln im Cabrio mag.

Da nagelt nix ab Schritt-Tempo!!! (smile)

Klaus

@KlausXD:

Würde mich mal interessieren wie Du den Sound im Cabrio empfindest. Im E90 finde ich den Sound des neuen 330d für einen Diesel sensationell. Der für mich erste Diesel bei dem es Spaß macht zuzuhören.

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Der Motor ist allerdings top, wenn man das Nageln im Cabrio mag.

Da nagelt nix ab Schritt-Tempo!!! (smile)

Klaus

Der 325d nagelt ab Schritt-Tempo. Bin den Motor gestern im 525d gefahren (im Cabrio bin ich mitgefahren).

Möglicherweise ist auch jemand mit einem Druckluftnagler permanent neben mir her gelaufen;).

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@KlausXD:

Würde mich mal interessieren wie Du den Sound im Cabrio empfindest. Im E90 finde ich den Sound des neuen 330d für einen Diesel sensationell. Der für mich erste Diesel bei dem es Spaß macht zuzuhören.

Hi Klez,

erst einmal vorweg, damit nicht alle aufschreien: soundmäßig geht nix über einen BMW-Reihensechser-Benziner oder ähnlich scharfe Geräte der Konkurrenz!!! (plus noch 20 Ausrufezeichen...)

Aber von schlechtem Sound oder Genagel kann man beim BMW-Sechser-Diesel ja nun auch nicht sprechen. Klar, wenn man startet, vielleicht sogar noch offen und in einer Garage, klingt ein Diesel schrecklich. Und die ersten 10 m, die ich rückwärts von der Einfahrt fahre sind auch nicht prickelnd. Aber kaum über Schritttempo drüber, ist alles vergessen. Ist der Motor heiß und man beschleunigt z.B. im 2. Gang mit 3/4-Gas, hat er sogar so etwas wie scharfen Sound. (ein kleines bisschen an 8-Zyl. erinnernd)

Aber jedes Ohr nimmt so etwas - auch wegen entsprechender Erwartungshaltung - anders wahr. Wer immer nur gut klingende Benziner gefahren hat, wird einem Diesel eh nichts abgewinnen. Wer immer schon Diesel fuhr (wie ich) wird ihn überhaupt nicht als sooooo schlimm empfinden. Auf der Autobahn klingt er übrigens wirklich gut und dabei gar nicht laut. Hier hat auch ein Benziner (und das bestätigen mir auch Mitfahrer) keine Vorteile!!

Bisher hat sich sowieso jeder Mitfahrer über den "Sound" meines 330d im positiven Sinn gewundert.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von bmwE60 525d

Fahre zur Zeit einen e60 5er, den ich jetzt verkaufen möchte,weil ich ein cabrio endlich fahren will.

ich habe einen im Visier einen 325d mit sozusagen Vollaustattung !

meine Frage an euch, das ist mein erstes Cabrio..muss auch erhlich zugeben das ich auch noch nie eins gefahren bin. was denkt ihr von dem Auto??? da ich einen großen 5er mit viel Platz gewohnt bin,muss ich mich schon darauf einstellen, das es eng wird.

den Preis habe ich mal bewusst weggelassen, den möchte ich von euch hören... :-) danke

hier sind die Einzel heiten :

Fahrzeugdaten:

Leistung 145 kW/197 PS

Hubraum 2.993 ccm

Laufleistung 21.834 km

Erstzulassung 03/2008

Getriebe Automatikgetriebe

Kraftstoff Diesel

Verbrauch1) 5,6/8,6/6,7 l/100 km

CO2-Emission2) 176 g/km

Fahrzeugart Geschäftswagen

Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC

Polster Leder Dakota sattelbraun

Vorbesitzer 1

AUSSTATTUNG :

Ablagenpaket, ABS, Adaptives Kurvenlicht, Aktivlenkung, Alarmanlage, Alarmanlage mit Fernbedienung, Armauflage vorn, verschiebbar, Automatic Getriebe, BMW Assist, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Online, Brake Energy Regeneration, CD-Wechsler 6-fach, Comfort Paket, DAB-Tuner, Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Edelholzausführung Pappel Maser, Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi System Professional, Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, Innenspiegel, automatisch abblendend, Innovationspaket, Klimaautomatik, Klimakomfort-Frontscheibe, Komfortzugang, Leder, Lichtpaket, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad mit Schaltwippen, M Sportfahrwerk, M Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Scheinwerferreinigung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Skisack, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, Telefon, USB-Audio-Schnittstelle, Xenon-Licht, LM-Räder, Unverb.Preisempfehlung, des Herstellers, 69.105,-- Euro

spreche doch mal user bumbes01 an

KlausX5 hat das schon richtig beschrieben. Aber im Cabrio stört mich das unter 30km/h eben. Das nervt mich sogar im E60, wenn die Fenster offen sind. Das ist eben Geschmackssache.

Dafür passt die Motorcharakteristik hervorragend zum Cabrio.

Die Sommerreifen würde ich mir unbedingt auf Sägezahnbildung ansehen.

Da hast du dir einen schönen Wagen ausgesucht. Allerdings kann ich mich mit Diesel und Cabrio überhaupt nicht anfreunden. Ganz klare Empfehlung min.330i lieber 335i. Ein gutausgestatteter 330i ist nicht teuerer als dein 325d schau einfach mal bei mobile de ,da gibt es einige topausgestattete 330i für 37-39k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Cabrio bitte um beratung ! ! ! :-)