ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Cabrio - Cabriosuche

Neues Cabrio - Cabriosuche

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:12

Hallo Leute,

wir ihr ja in meinem Profil sehen könnt, hab ich schon das eine oder andere Auto in meinem Besitz gehabt - nun soll es ein Cabrio werden...

 

Ich Liebäugle mit dem 3´er Cabrio - EOS, Z4 oder eben auch AUDI TT!

 

Deswegen versuche ich hier Eindrücke zu sammeln...

 

Ich wollte dazu mal eure Meinung wissen, welches Audi TT Modell hier interessant wäre!!!

 

Vorab habe ich natürlich schon einige sehr interessante Beiträte gelesen und

als ich zusätzlich nach TT Cabrios "gegoogelt" habe, bin ich eher zufällig auf ne  Seite gestoßen die ich so noch gar nicht kannte.

 

Cabriofinder de - wo man sogar Inserate mit Videos einstellen könnte nur leider sind da gar keine Inserate??? Kennt Ihr diese, ist die event. neu?

 

Ich finde das echt schade, weil ich es schon interessant finde wie z.B. das elektrische TT Dach funktioniert oder der Sound "bullert" ;-)

 

Also ich gespannt, was Ihr mir berichten könnt.

 

Vielen Dank - Tilobeat 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tilobeat

 

 .....

und als ich zusätzlich nach TT Cabrios "gegoogelt" habe, bin ich eher zufällig auf ne  Seite gestoßen die ich so noch gar nicht kannte.

 

Cabriofinder de - wo man sogar Inserate mit Videos einstellen könnte nur leider sind da gar keine Inserate??? Kennt Ihr diese, ist die event. neu?

 

 

 

 

Halli Hallo,

 

hättest du nach TT "Roadster" gegoogelt, wären wohl noch mehr Treffer herausgekommen :D

 

Die Autowahl ist natürlich reine Geschmacksache. Die beste Möglichkeit herauszufinden, was man möchte sind unzählige Probefahrten.

Ich bin dadurch auch wieder bei Audi gelandet, nachdem ich diverse Autos ausgiebig gefahren bin.

 

Der TT ist m.E. derzeit das schönste, was es in dieser Preisklasse gibt.

Der 3-er ist mir etwas zu bieder, der EOS ist zu sehr Golf (vor allem im Innenraum), der Z4 etwas zu puristisch.

 

Der TT schafft m.E. den Spagat zwischen Eleganz und Sportlichkeit. Nur in Sachen Motorisierung wäre dem TT etwas mehr Innovation zu wünschen.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:38

Hi @ Olli,

super vielen dank für die ersten Eindrücke!!!!!

Also da ich ja schonmal mal im Besitz eines TT´s gewesen bin - weiß ich was du meinst wenn du von Audi sprichst!!!

Interssant wäre jetzt für mich der Satz mit der Motoreninnovation...

in deinem Profil hast du den 3.2l angegeben.

Wäre super wenn du mal einige Details / Eindrücke nennen könntest.

Thx Tilo

Wenn du einen souveränen Motor mit guter Leistung, traumhaftem Sound gepaart mit Traktion ohne Ende suchst, dann empfehle ich dir den 3,2-er, den es ja schon einige Zeit im Konzern gibt.

Suchst du ein Auto mit Turboschub und der charakterisitschen Leistungsentfaltung und relativ guten Verbräuchen, dann bist du mit dem TFSI bestens beraten.

 

Aber zu diesem Thema gab es hier schon die heißesten Diskussionen. :rolleyes:

Jeder verteidigt hier halt seine eigene Motorenwahl. Das sei ja auch jedem gegönnt, ist nur leider nicht wirklich repräsentativ.

 

Also, auf zum Audi-Händler und fahre beide Versionen ausgiebig und du wirst deinen Favoriten finden. ;)

 

Viel Erfolg!

 

Gruß Olli

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 22:14

Danke @ Olli,

also ich werde mir auf jedenfall es nicht entgehen lassen deinen Rat zu folgen und jeden

einzelnen Motorentyp testen.

Zu diesem Thema gibt es wirklich ne Menge "Unterhaltungsstoff" :-) !!!

Würde mich freuen wenn weitere MT member Ihre Erfahrungen / Empfehlungen kurz

darstellen.

MfG Tilobeat

erstmal musst du dir frage für dich klären, ob du ein cabrio oder nen roadster willst.

meine offenfahrerfahrungen sind zwar recht gering, probefahrt mit saab 9.3 cab und ttr.

ich musste feststellen, dass es im ttr wesentlich mehr zieht, was wohl eine prinzipielle roadi eigenschaft ist....muss man halt mögen, ich würde ein a4 cab dem ttr vorziehen

Eos, Z4 und TT sind eigentlich grundverschiedene Fahrzeuge, die nur die Funktion des zu öffnenden Daches gemein haben.

Ich hab alle drei schon gefahren und mich für den TT TFSI entschieden :)

Z4 (M): Sehr schönes fahrzeug, dynamisch, hart, ein richtiger Roadster eben. Für Langstreckenfahrten etwas zu holprig. Heckantrieb sorgt für Spass, allerdings bei Regen für eher mangelhafte Traktion. Lange Motorhaube und knackiger Arsch. Allerdings optisch veraltet, eng und imo weniger Überholprestige als erwartet. Sieht im Rückspiegel einfach viel zu brav aus.

Eos (2.0 TDI): Super Cruiser, kaum Verbrauch aber unschönes Motorgeräusch. Blechdach mit Glasausstellfunktion auch im Winter super, allerdings bei offenem Dach absolut unbrauchbarer Kofferraum..Ich habe meinen Alu-Aktenkoffer bei geöffnetem Verdeck nicht unter das selbe schieben können - die Luke war zu eng. Verdeck-öffnen dauert für einen Ampelstop schon fast zu lange (ca 40 Sekunden). Innenraum eben auf Golf-5 Niveau.

Als Neuwagen der günstigste, im Leasing jedoch aufgrund des höheren Wertverlustes annähernd so teuer wie der TT

TT (3.2 Quattro bzw 2.0TFSI):

Schönes auto, recht neu und auffallendes Design. Dynamisch, aber auch langstreckentauglich. Der V6 mit schönem Röhren, und auch der TFSI mit (für 4-Zylinder) absolut überragender Geräuschkulisse. Meiner Meinung nach der schönste Innenraum, viel mehr Platz als im Z4. Leasingkonditionen excellent aufgrund des hohen Restwertes.

Das war natürlich alles subjektiv und auch nur ein Auszug der Argumente :)

Nutz doch die Suche.

Ich glaube was Motoren angeht sind die Themen hier schon bis aufs letzte ausgelutscht und es gibt nix was noch nicht gefragt wurde.

Hallo habe auch schon ein paar Cabrio Erfahrungen, ich bin der Meinung du kannst das 3er Cabrio oder den Eos nicht so gut mit den TTR vergleichen.

Du musst dir selber die Frage stellen, brauchst du nen Cabrio mit Platz wie z.B der Eos oder das 3er Cabrio, die beide auch gegenüber den TTR sehr Windarm im Innenraum sind, oder du möchtest nen Sportler (Roadster) der wirklich gebaut ist für Fahrspass und weniger fürs praktische.

Ich habe mich für den TTR entschieden nach einem ungewollten Werkstatt Besuch mit meinen A4 Cabriolet Modell 2006.Ich habe den TTR für ein paar tage mitbekommen, danach war klar der soll es werden mich hatte das TTR Fieber sofort gepackt.Das A4 Cabrio bin ich super los geworden, und habe mir direkt nen TT Roadster 2.0 TFSI bestellt, der ende November 43KW endlich fertig ist.

Vom Fahrspass, Wendigkeit, Sportlichkeit und auch der 2.0 TFSI hat mich voll überzeugt.Ich bin noch Jung 25 Jahre brauche den Platz nicht, bin in meinem A4 Cabrio auch nur 1-2 mal zu 3 gefahren, deswegn habe ich mich schnell gegen das A4 Cabriolet entschieden, und den TTR bestellt da ich zur Zeit das praktische noch nicht brauche.

Das A4 Cabriolet ist auch nen super schönes Modell keine Frage, ich kann es dir nur empfehlen, wenn du zum Eos oder 3er Cabrio tendierst, und du bleibst damit bei Audi.Im A4 Cabriolet mit Windschott gibt es so gut wie garkein Wind im Innenraum, selbst bei schneller fahrt, bin oft auch im Winter mit Sitheizung offen gefahren.Platz ist auch einiges vorhanden, 4 Leute und im Kofferaum auch noch einiges.

Tip überlege dir was dir an deinem Cabrio wichtig ist, platz usw. Fahre dann am besten alle mal Probe auch den TTR mit 2.0 TFSI, ich war sehr sehr überascht von diesem Motor, habe auch schonmal nen 3.0 V6 A4 Cabrio erste Modell gefahren, oder nen R32 von nem Kumpel, finde aber der 2.0 TFSI macht mir genau so viel Spass, kann daran liegen das ich total ein Turbo Fan bin.OK Sound vom V6 ist schon sehr geil, aber mir reicht der 2.0 TFSI Total.

Gruss Sebastian

am 23. Oktober 2007 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

habe mir direkt nen TT Roadster 2.0 TFSI bestellt, der ende November 43KW endlich fertig ist.

KW43 ist diese Woche ;)

Sorry war so spät gestern die Nachricht, war so lange in der Firma.Natürlich meinte ich KW 47 nicht 43 nen Tipp fehler, schön wäre es gewesen aber die 4 Wochen kann ich auch noch warten.

Gruss Sebi

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 22:59

Hallo Leute,

super vielen Dank, das ich auch in diesem Forum so tolles Feedback von Eindrücken und Erfahrungen bekommen habe.

Bis jetzt sind schon viele neue Denkanstöße und Eindrücke dazugekommen und ja was soll ich sagen - Termin machen und Probefahren. :):D

Falls noch jemand zu diesem Thema interessante Erfahrungen hinzufügen kann - immer her damit...

MfG Tilobeat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Cabrio - Cabriosuche