ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Cabrio, Hilfe beim Codieren! Navi ohne Funktion, Navigationsdaten nicht gültig

Neues Cabrio, Hilfe beim Codieren! Navi ohne Funktion, Navigationsdaten nicht gültig

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:27

Heute wollte ich bei meinem neuen Cabrio 12/2014 ein paar Dinge Codieren:

-Ambientebeleuchtung funktioniert

-Batterieanzeige leider nicht

-SDS funktionierte erst, nun gibt es immer den Fehler SDS in Deutsch nicht verfügbar

Nun das schlimme, das Navi initialisiert nicht mehr. Es kommt immer der Fehler Navigationsdaten sind nicht gültig. Es scheint als ob die Daten verloren sind, vielleicht hängt das ja mit dem SDS zusammen. Ich habe wirklich mit bedacht gearbeitet und nicht wild hin und her geklickt, hat jemand eine Idee?

Reset und Werkseinstellungen habe ich schon gemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 2. Januar 2015 um 13:10:42 Uhr:

AP 10 in 5F war es glaube ich

korrekt

mit dem setzen auf 1 wird die Partition gelöscht

damit kein Navi; kein SDS sowie alle Dienste die damit zu tun haben

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

die Batterieanzeige KANN auch bei einem 12/2014 nicht funktionieren.. (hättest du per SuFu finden können).

Was den Rest angeht: auf unseren Experten "Scotty" hoffen..:rolleyes:

am 31. Dezember 2014 um 6:16

Also, ganz ehrlich?

Ich würde zum :-) fahren, wo das Auto her ist, und Ihm sagen, dass das Navi nicht mehr funktioniert. Punkt.

das kommt vom rumspielen im grünnen menü.

dort hast du ja was verstellt oder?

@TE setzt dich mal mit Scotty18 in Verbindung. Er kann dir bestimmt weiter helfen.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:50

Batterie kann ich drauf verzichten, zur Not ab und zu vorsorglich ans Ladegerät.

Im HM habe ich nur die entsprechenden Änderungen für sds, Batterie und Ambiente vorgenommen, sowie die Codierung in 5F und 9. Natürlich habe ich den scan vorher abgespeichert.

Komisch nur das sds am Anfang funktioniert hat, plötzlich kommt halt der Fehler sds in deutsch nicht verfügbar. Das navi lädt erst von 0-100%, dann steht Navigation wird initialisiert.

Irgendwann kommt dann der Fehler navigationsdaten ungültig, könnte mir nur vorstellen das irgendeine Datenbank falsch angesprochen wird. Die jukebox ist ebenfalls grau.

Hilft es die Codierung von 5F und 9 wiederherzustellen, der freundliche sieht doch sonst beim soll ist Abgleich die Änderungen.

Brücke an Maschinenraum, skotty bitte melden wir brauchen dringend die plasmaspulen wieder in Betrieb ;o)

du hast den falschen AP auf 1 gesetzt

und damit die partition gelöscht - bist du nicht der erste damit ....

Meld dich bei mir über PN - oder schick mir deine Handynummer; ich bekomme das schon wieder hin

zum Thema Scotty (Name) ---> danke

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 15:39

Falscher AP? Hhmmmm...

AP= Anpassungskanal; rest hatten wir ja gerade per Telefon schon

für die "Nachwelt"

Nach dem Telefonat und kurzer Kontrolle des Debug-Ordners- es wurde ein AP auf 1 gesetzt und damit ; wie ich schon sagte die Partition von der Datenbank gelöscht

Lässt sich aber auch wieder beheben das ganze

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 17:18

Ja, Fehler gefunden. Leider auf eine falsche Anleitung aus dem Netz reingefallen...

Nur der Neugier halber ... HIER ??

Mmh? Ich habe bei meinem Cab genau die gleichen Änderungen durchgeführt. Und zwar nach der über mir verlinkten Quelle. Das hat tadellos funktioniert. Sind auf der Seite etwa Fehler eingebaut, die fatale Folgen haben?

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Zitat:

@matzi99 schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:32:50 Uhr:

Nur der Neugier halber ... HIER ??

was das SDS angeht - und darauf beziehe ich mich hier - stimmt die Anleitung soweit schon

nur das für das SDS auch nur ein BIT gesetzt werden muss .- nicht wie dort steht 2

- das war aber nicht der Grund für den Fehler beim TE ; dieser lief in einem AP ab; daher nichts was auf dieser Stemei seite zu finden war

gruss

Andy

... bin beruhigt. Danke! Werde künftig noch besser im Forum schmökern, statt mich auf eine Quelle zu verlassen.

Prost Neujahr!

Tinchen

gerade "DIE" Quelle - wo leider fast jeder von google landet- ist nicht immer richtig; oder besser oftmals falsch

aber das ist hier auch allgemein bekannt; also grober überblickt ist sie ja ok; in der Regel passiert auch sowas nicht ^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Cabrio, Hilfe beim Codieren! Navi ohne Funktion, Navigationsdaten nicht gültig