- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Neues Cabrio ist bestellt/zugelassen/Erfahrungen
Neues Cabrio ist bestellt/zugelassen/Erfahrungen
Hallo zusammen,
nach jetzt gut 16 Jahren konnte ich mich zu einem neuen Mini durchringen.
Da ich das Motorradfahren aufgeben möchte, wird es jetzt ein Cabrio.
Mein altes Fahrzeug ist Rot mit schwarzen Dach. Diese Kombi gefällt mir immer noch sehr gut,
aber nach 16 Jahren darf es auch mal was anderes sein.
Leider habe ich nur eine Farbe gefunden, die mir auch noch sehr gut gefällt.
Leider weil es diese Farbe nur im Sondermodell Sidewalk gibt.
Das schränkt mich bezüglich der Motorisierung etwas ein, da der Works nicht möglich ist.
Allerdings finde ich den Works auch etwas prollig....
Nach unten habe ich auch den Cooper mal gefahren, der reicht mir aber nicht ganz aus.
Zumal auch die Optik für den S spricht.
Konfiguration:
Einfacher zu schreiben was fehlt:
Headup-Display
adaptives Fahrwerk
Heckträgervorbereitung
Piepser vorne
somit auch keine Einparkhilfe
Raucherpaket
Chromeline Interieur
das große Navizeugs
somit auch kein Kabelloses Laden des Handys, aber wozu wenn mein Handy zu groß dafür ist?
Mag sein das man von dem Rest nicht alles braucht, aber da ich meine Autos eher lange fahre, ärgert man sich später auch lange wenn man etwas nicht genommen hat, was man später vermisst. Nachrüsten lohnt sich ja fast nie.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Klingt gut was du bestellt hast, bzw. weg gelassen. Ist stimmig.
F57 ist auch eine akzeptable Alternative zum Mopped. Glaub mir.
... war sonst noch was?
Forum?! Da gibt es ein gewisses Mitteilungsbedürfnis und es müssen doch auch nicht immer nur Probleme gewälzt werden, oder?
Na, dann viel Vorfreude auf das neue Auto.
Das wünsche ich auch. Meine Frau hat den Cooper und ja, auch der macht schon Spaß. Da wird es bei dir noch etwas mehr Spaß machen
Dann wünsche ich noch bald mal schönes Wetter und allzeit gute Fahrt.
Der F57 MCS geht gut. Die neue Bremse soll etwas besser sein. Am Motor kannst Du bei Bedarf immer was machen, wenn es nicht reicht.
Mit den digitalen Armaturen kannst Du Dir das HUD oder das große Navi sparen. Also alles richtig gemacht.
Hattest Du den Works als F57 gefahren?
Ich musste schon ein gutes Stück fahren um überhaupt noch ein zugelassenes Cabrio zu finden, das war ein One.
S konnte ich nur im Clubman fahren, den Cooper im F56.
Bertellungsänderung: Es wird jetzt ein F57 Works.
Ich weiß das man den S auch recht einfach tunen kann. Der Works hat aber bessere Vorraussetzungen dafür. Zumal die 231 PS im Cabrio auch reichen sollte.
Reichen ...
Ja, somit liegt der F57 Works auch auf dem Niveau des F56 MCS. Das Cabrio ist halt auch einen Schluck schwerer.
Zitat:
@Platypus schrieb am 15. Januar 2021 um 11:02:49 Uhr:
Ja, somit liegt der F57 Works auch auf dem Niveau des F56 MCS. Das Cabrio ist halt auch einen Schluck schwerer.
Generell ist der Unterschied zwischen den S mit 192 PS und Dem Works mit 231 PS auf dem Papier nicht so groß.
Aktuell muss man aber bedenken das der S ab diesem Jahr 14 PS weniger hat. Für mich ist der S dann eine "Mogelpackung", denn entweder hat er nicht wirklich 178 PS oder die angegebenen Fahrwerte von BMW stimmen nicht, denn diese sind die selben wie mit 192 PS. Irgendwas ist da nicht richtig.
Finde das Cabrio jetzt auch nicht so schwer, Clubman ist nochmals 100 kg schwerer und Countryman noch mehr. Generell sind die aktuellen Autos sauschwer.
Auf die recht geringen Unterschiede kommt es mir auch nicht an, da schon mehr auf die bessere Bremse. Will diesmal den Wagen Original lassen. Mal sehen ob das klappt.
Ich meine gelesen zu haben, dass er kurzzeitig dank Overboost auf etwa 192 PS kommt. Vielleicht liegt es daran. 14 PS sind aber auch nicht die Welt.
In dem Fall rund 7% weniger Leistung.
Beim R56 gab es Overboost, ob das auch beim aktuellen Mini der Fall ist?
Und wenn ja dann hatte der das sicherlich auch vorher schon.
Bei der Endgeschwindigkeit hilft das auch nicht.
Laut Rechner müsste der jetzt theoretisch 7 km/h langsamer sein.
Das leuchtet mir halt nicht ein.
Zitat:
@Platypus schrieb am 15. Januar 2021 um 11:02:49 Uhr:
Ja, somit liegt der F57 Works auch auf dem Niveau des F56 MCS. Das Cabrio ist halt auch einen Schluck schwerer.
Das dachte ich auch, bevor ich den F57 Works gefahren bin.
Überraschenderweise ist er viel näher am F56 Works als am MCS.
Natürlich ist der F57 Works etwas schneller als ein F56 S, die Unterschiede sind auf dem Papier nicht so groß. Denke aber je näher man der Endgeschwindigkeit kommt, umso größer werden die. Bei einem Spurt auf der AB von 120.200 wird sich das schon deutlich zeigen.
Mir ging es aber mehr darum das ich gegenüber meinem alten S nicht langsamer werden wollte.
Und da die aktuellen S ja auch noch auf 178 PS kastriert sind....