ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues Cabrio kommt

Neues Cabrio kommt

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 10:41

Sodele... habe Termin für neues Cabrio in ca. 2 Wochen.. Habe mich ja endlich mal zu weiss getraut. Bin gespannt wie es wirkt.

Meinen schwarzen habe ich jetzt wieder umgerüstet und er geht dann weg. Wenn der neue da ist, werden die KAW wieder eingebaut.

Schade dass es keine schwarzen Felgen von MB ab Werk gibt. Wäre mir lieber gewesen zu weiss.

Meine Winterfelgen die eigentlich geiler sind als die Sommerfelgen, gabs ja nicht in schwarz und ca. 6 Monate nachdem ich sie hatte, gab es sie nun doch in dunkler (so dunkles graphit..) Mist.. egal...

Freue mich zumindest mal aufs neue Lenkrad und den neuen Motor... Stelle mal Bilder rein wenn er da und tiefer ist...

PS.

Der Unterschied zwischen den KAW zu den Originalfedern jetzt wieder, ist deutlich spürbar.. Aaaaber.. wenn ich zum Auto gehe, muss ich sagen... die Optik macht das schlechtere Abrollen mit den KAW Federn doch wett :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:48

Und da isses... :)

Erster Eindruck:

Verbrauch ist ein wenig niedriger. Ist aber noch nicht recht zu sagen am Anfang. Denke aber so 1-2 Liter könnten es werden. Also so wie ich es mir vorgestellt habe.

Spurhalteassi hatte ich ja noch nicht.. Zieht ganz schön die Karre wieder in die Bahn.. haha

Der Sound ist meines Erachtens besser geworden. Das wundert mich echt. Ich finde, dass er dreckiger klingt und satter. Hat hier jemand den alten 500er Motor gehabt und hat jetzt den neuen? Nur damit ich weiss, ob es andere auch so empfinden.. Man hört aber deutliche das Pfeifen vom Turbo.

Das Lenkrad und die farbigen Gimmicks im Tacho und im Comand wurden ja schon oft besprochen. Sind sehr angenehm. Und erstaunlicherweise, bekomme ich jetzt wieder meine SMS im Comand angezeigt und sie können vorgelesen werden. Allerdings erkennt mein Comand nicht meine Telefonbucheinträge. Muss also immer am Telefon wählen. tssss. Hab das Samsung Galaxy S2

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du Glücklicher!!! Ich muss noch warten!

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:48

Naja.. Da es ja fast identisch zum letzten ist, ist es jetzt nicht sooo ein prickelndes Gefühl..haha..

Wann bist Du denn dran ??

am 14. Mai 2012 um 10:41

Leasing? Oder wie kann man sich in so kurzer Zeit ein so teures Auto leisten mit dem herben verlust?!

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 10:47

Jep

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:48

Und da isses... :)

Erster Eindruck:

Verbrauch ist ein wenig niedriger. Ist aber noch nicht recht zu sagen am Anfang. Denke aber so 1-2 Liter könnten es werden. Also so wie ich es mir vorgestellt habe.

Spurhalteassi hatte ich ja noch nicht.. Zieht ganz schön die Karre wieder in die Bahn.. haha

Der Sound ist meines Erachtens besser geworden. Das wundert mich echt. Ich finde, dass er dreckiger klingt und satter. Hat hier jemand den alten 500er Motor gehabt und hat jetzt den neuen? Nur damit ich weiss, ob es andere auch so empfinden.. Man hört aber deutliche das Pfeifen vom Turbo.

Das Lenkrad und die farbigen Gimmicks im Tacho und im Comand wurden ja schon oft besprochen. Sind sehr angenehm. Und erstaunlicherweise, bekomme ich jetzt wieder meine SMS im Comand angezeigt und sie können vorgelesen werden. Allerdings erkennt mein Comand nicht meine Telefonbucheinträge. Muss also immer am Telefon wählen. tssss. Hab das Samsung Galaxy S2

am 6. Juni 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Der Sound ist meines Erachtens besser geworden. Das wundert mich echt. Ich finde, dass er dreckiger klingt und satter. Hat hier jemand den alten 500er Motor gehabt und hat jetzt den neuen? Nur damit ich weiss, ob es andere auch so empfinden..

Nein, scheinst dich nicht zu irren - Sweety8205 ist auch vom alten 500er auf den neuen 500er umgestiegen - nur eben mit dem Coupe und hat selbiges berichtet ...

wollte mich eigentlich auch noch mit Sweety8205 in Berlin mal treffen um einen Vergleich zu meiner Klappenauspuffanlage zu bekommen - nur war es bei mir die letzten male immer zu Stressig :-/

Grüße

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:08

Na da bin ich dann doch nicht sooo taub..haha.. ist wirklich so, dass er tiefer klingt und so ein dreckiges Röhren dazu kommt. Das hatte der alte 500er nicht. Dachte wegen dem kleinere Hubraum, dass da vielleicht weniger kommt, aber es hat mich sehr gefreut. Klingt viel satter als mein ML 63, der in der Hinsicht ja ne Katastrophe war.

Das einzige sind die fehlenden schwarzen Felgen die mich ein wenig traurig stimmen. Meine Winterfelgen, kamen ja kurz danach in dunkel raus, aber dann wars zu spät.. naja..man kann nicht alles haben.. :)

Wenn diese hässliche Heckkotflügel Maybachfalte nicht wäre, könnte man schönes Auto dazu sagen.

Folgende Ausstattungsfeature wäre wünschenswert: Entfall Heckkotflügel Bügelfalte :D

oder ist dies die Hilfslinie für Karosserietuner, wo der Kotflügel abzuflexen ist :) um ihm ein sportliches Heck zu verpassen.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:47

Naja..beim Facelift wird es sicher wie bei der Limousine entfallen..

Solange fahren wir halt sooo schnell dass es die Falte rauszieht..haha

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Und da isses... :)

Erster Eindruck:

Verbrauch ist ein wenig niedriger. Ist aber noch nicht recht zu sagen am Anfang. Denke aber so 1-2 Liter könnten es werden. Also so wie ich es mir vorgestellt habe.

Spurhalteassi hatte ich ja noch nicht.. Zieht ganz schön die Karre wieder in die Bahn.. haha

Der Sound ist meines Erachtens besser geworden. Das wundert mich echt. Ich finde, dass er dreckiger klingt und satter. Hat hier jemand den alten 500er Motor gehabt und hat jetzt den neuen? Nur damit ich weiss, ob es andere auch so empfinden.. Man hört aber deutliche das Pfeifen vom Turbo.

....

@robby36

Glückwunsch zum neuen Gefährt,kann deine Aussage voll und ganz bestätigen da ich wie User "Jenlain" schon geschrieben hat auch vorher den "alten" 500er hatte.

Den neue macht schon echt Spass:D

Und mein nächster in ein paar Jahren wird auch wieder Weiss;)

Grüsse und allzeit gute Fahrt

Martin

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Verbrauch ist ein wenig niedriger. Ist aber noch nicht recht zu sagen am Anfang. Denke aber so 1-2 Liter könnten es werden. Also so wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Sound ist meines Erachtens besser geworden. Das wundert mich echt. Ich finde, dass er dreckiger klingt und satter. Hat hier jemand den alten 500er Motor gehabt und hat jetzt den neuen?

Allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Kampf-Sternchen :)

Joa ich hatte ja zunächst den 5.5l Sauger mit 388 PS im A207, jetzt den 4.7l Biturbo.

Der neue Motor ist messbar sparsamer - auch bei Hochgeschwindigkeitsfahrten komme ich nicht über 19l/100km, der Sauger genehmigte sich 26l. Auch ist es möglich (ca. 300km Städte/Landstraße, den neuen mit 9.6l/100km zu fahren (habe es auch nicht geglaubt)

Ansonsten liege ich im Langzeitverbrauch bei 12.2l (8tkm). Mit dem Sauger habe ich im Schnitt 14,5l verbraucht, mit meinem CLK500 (306PS) 13,5l.

Das Turbopfeifen hört man - ja (finde ich nicht störend). Der Sound vom Neuen Motor ist auch von mir als schöner empfunden. Nicht zu laut, sondern echt nahe an einem amerikanischen V8 in nem shelby GT (aber wie gesagt dezenter).

Der 5.5l war echt langweilig vom Sound design finde ich.

Zum Vergleich: der 6.3l AMG Motor im R230 war mir (beim Anlassen Gewitterdonner) viiiel zu laut...

 

Am meisten fasziniert die Sport Taste bei dem neuen Motor. Der Unterschied ist im Gegensatz zum 5.5l Sauger phänomenal, obwohl ja nur quasi die Kennnlinie des Gaspedals auf binär umgestellt wird :)

Damit bekommt das Auto 2 Gesichter: Cruising mode: bambi, Sport mode: simba

@gerlingensh: Geschmäcker sind ja verschieden. Die Heck-Radkästen stammen übrigens nicht vom Maybach, sondern sind retro von der Alten (Adenauer) S-Klasse. Ich finde die geade schön - im Gegensatz zu den Ford-Focus Kotflügeln des C-Klasse-Coupes :P

@tekkie330

Auch ich liege im Langzeitverbrauch ähnlich wie du bei 12,1 L/100 KM

Beim alten Sauger hatte ich 14,2 L/100 KM

Das Turbopfeifen hab ich natürlich auch,ist aber doch relativ dezent und für mich nicht störend.

-S- Modus gleichbedeutend mit Dauergrinsen:D

Grüsse

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:12

Gibt es eine Möglichkeit das ganze Mäusekino im Display abzuschalten obwohl die Systeme noch aktiviert sind?

Diese dumme Kaffeetasse habe ich gleich ausgeschaltet. Damit ist das Symbol ja auch weg. Nebendran habe ich aber den Kollisionswarner, daneben das Zeichen, dass die Verkehrszeichenerkennung aktiviert ist, daneben dann den Spurhalteassi, der immer weiss und grün leuchtet, dazu noch das ECO Zeichen.. Wahnsinn. Da ich das aber natürlich nicht abschalten möchte, glotze ich da immer so halb drauf.

Gibt es (wie auch immer) ne Möglichkeit, das man NUR die Anzeigen auschaltet? Vielleicht direkt bei MB ?? Ich brauch ja auch keine Anzeige, dass mein ABS oder ESP an ist.. tsss

am 13. Juni 2012 um 22:35

ich vermute mal der Sinn dahinter ist:

alles was man selbst abschalten kann leuchtet wenn es aktiviert ist, leuchtet nicht wenn es deaktiviert ist

ABS und ESP lassen sich nicht abschalten deshalb muß da nichts leuchten wenn es an ist, sondern nur wenn es aus ist, und dann ist es eine Störung

Insofern glaube ich nicht dass sich etwas bei MB ausschalten lässt

Deine Antwort
Ähnliche Themen