1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Neues Carwow Video zum Tiguan wirft bei mir Fragen auf.

Neues Carwow Video zum Tiguan wirft bei mir Fragen auf.

VW Tiguan 3
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 19:04

Moin,

ich habe mir gerade das neue Carwow Video bei YouTube angeschaut.

Dort wird der neue Tiguan beschrieben.

Der Tester erzählt für mich merkwürdige Dinge, die irgendwie an mir vorbeigegangen sind oder einfach nicht existieren. Vielleicht könnt ihr Licht ins dunkle bringen.

Der Tester erzählt, dass der R-Line niedriger ist als die anderen Ausstattungen.

Außerdem erwähnt er, dass er das Sportfahrwerk fährt.

Sportfahrwerk und niedriger?

Hier mal der Link:

https://m.youtube.com/watch?v=Xl3_cwUXdWw&pp=ygUGVGlndWFu

Vielleicht fällt euch noch etwas ein.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Tester labert einiges daher was einfach nicht stimmt oder stark hinterfragt werden sollte. Er erwähnt ja auch immer wieder dass er kein Fan vom Tiguan ist, also sollte man das Video nicht so ernst nehmen. Wirklich objektiv ist seine Berichterstattung nicht...Soll er doch die Kia/Hyundai fahren wenn er von denen so überzeugt ist, jeder hat die freie Wahl.

Find's ganz interessant mal ein Review von jemandem zu sehen der ihn nicht mag, aber die Qualität der Carwow Reviews war nie sonderlich hoch.

Ich finde die Carwow Videos ganz nett und erfrischend anders. Aber man hat hier gemerkt, dass der Tester eigentlich gar keine echte Kritik hat. Er hat fünf gute positive Punkte genannt und wollte dann unbedingt auch fünf schlechte finden. Das ist ihm leider nicht gelungen. Klar, er hatte ja auch nur ein Wochenende, um das Auto zu testen.

Warum soll es bitte negativ sein, dass das Auto bieder und langweilig ist? Das ist halt VW. VW fährt man, wenn man nicht auffallen möchte. Alle anderen müssen halt Mercedes, BMW, Porsche,… fahren. Das kann ja kein echtes negatives Argument sein…

Letztendlich also nur ein billiger Versuch Stimmung zu machen und Clickbait.

Finde sogar im Gegenteil, dass der neue Tiguan garnicht so langweilig daherkommt.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 20:35

Ich melde mich nochmals zu den eigentlichen Fragen.

Hat jemand Kenntnisse bezüglich seiner Aussagen?

Mir ist neu, dass es ein Sportfahrwerk beim R-Line gibt (oder gibt es das ohne DCC Pro?).

Und das behauptet wird, der R-Line wäre niedriger.

Ich kannte im übrigen bisher keine Carwow Videos. Ich schaue meistens CarCrash Review oder Ausfahrt TV.

Nicht verrückt machen lassen! Der Typ hat die Korea Brille auf und keine detaillierten Kenntnisse vom Tiguan. Lest die Artikel in Fachzeitschriften wie AMS und AutoStraßenverkehr. Selbst die AutoBild ist besser informiert!

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 20:53

Zitat:

@herbert67 schrieb am 29. Februar 2024 um 21:43:12 Uhr:

Nicht verrückt machen lassen! Der Typ hat die Korea Brille auf und keine detaillierten Kenntnisse vom Tiguan. Lest die Artikel in Fachzeitschriften wie AMS und AutoStraßenverkehr. Selbst die AutoBild ist besser informiert!

Danke für Deine Tipps. Diese sind notiert, doch Auto Bild ist bei mir nach diesen letzten Video vom Tiguan durch. So eine schlechte Präsentation habe ich noch nie gesehen.

Schau mal bitte den folgenden Link. Da wurde mir echt übel. In der Präsentation und dem Video ist nichts stimmig. Ton, Zusammenschnitt, R-Line und Elegance gaaanz unauffällig durcheinander gewürfelt. Werbeaufnahmen außen und starre Kameraposition im Innenraum mit erheblichen Tonproblemen. Und zu guter Letzt. Der Moderator bringt kaum einen flüssigen Satz heraus.

Dementsprechend fallen die Kommentare aus.

Hier das schreckliche Video:

https://m.youtube.com/watch?v=Upo3TQUivOE

Ja, ich kenne das Video. Die Artikel in den Zeitschriften sind aber recht gut. Gut ist auch das Video vom ADAC oder Vau Max.

In den technischen Daten ist ersichtlich das es keine Höhenunterschiede zwischen Standard und

R Line gibt also auch kein Sportfahwerk mMn nach und ich kann mich auch in den diversen Berichten sowie Prints an kein SPFW erinnern. Was ich für mich sicher sagen kann das mich die Probefahrt mit einem R Line kleiner Diesel incl. DCC Pro Info/Comfort/Unlimited Paket etc. wirklich überzeugt hat, es ist bis auf die geänderte Außenansicht sehr VW like und hat einen hohen Wiedererkennungswert für Um und Wiedereinsteiger. Software reagiert jetzt Super haptische Tasten sind auch wieder vorhanden, Wertigkeit und Verarbeitung sehr OK.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 21:55

Zitat:

@lionos schrieb am 29. Februar 2024 um 22:31:34 Uhr:

In den technischen Daten ist ersichtlich das es keine Höhenunterschiede zwischen Standard und

R Line gibt also auch kein Sportfahwerk mMn nach und ich kann mich auch in den diversen Berichten sowie Prints an kein SPFW erinnern. Was ich für mich sicher sagen kann das mich die Probefahrt mit einem R Line kleiner Diesel incl. DCC Pro Info/Comfort/Unlimited Paket etc. wirklich überzeugt hat, es ist bis auf die geänderte Außenansicht sehr VW like und hat einen hohen Wiedererkennungswert für Um und Wiedereinsteiger. Software reagiert jetzt Super haptische Tasten sind auch wieder vorhanden, Wertigkeit und Verarbeitung sehr OK.

Danke für Dein Feedback. Ich fahre erst in 1,5 Wochen den R-Line zur Probe. Hattest Du 20 Zoll drauf und bist mal auf Comfort gefahren? Wie war die Dämpfung? Ich schwanke zwischen den nicht so schönen Serien 19 Zoll und den von mir favorisierten 20 Zoll Felgen. Ich benötige eine weichere Federung und hoffe, dass es das DCC Pro bei 20 Zoll gut ausgleicht.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 29. Februar 2024 um 21:53:52 Uhr:

Zitat:

@herbert67 schrieb am 29. Februar 2024 um 21:43:12 Uhr:

Danke für Deine Tipps. Diese sind notiert, doch Auto Bild ist bei mir nach diesen letzten Video vom Tiguan durch. So eine schlechte Präsentation habe ich noch nie gesehen.

Schau mal bitte den folgenden Link. Da wurde mir echt übel. In der Präsentation und dem Video ist nichts stimmig. Ton, Zusammenschnitt, R-Line und Elegance gaaanz unauffällig durcheinander gewürfelt. Werbeaufnahmen außen und starre Kameraposition im Innenraum mit erheblichen Tonproblemen. Und zu guter Letzt. Der Moderator bringt kaum einen flüssigen Satz heraus.

Dementsprechend fallen die Kommentare aus.

Hier das schreckliche Video:

https://m.youtube.com/watch?v=Upo3TQUivOE

Hab ich auch gesehen. Grauenhaft.

Am besten fand ich: "Oder hört ihr was?" ... Ja wie denn bei so hart bearbeitetem Ton, dass man garnichts hört?

Gerne teile ich meine Erfahrung, es befanden sich die 20 Zoll Leeds Felgen auf dem Auto. Also die Dämpfung ist natürlich immer Eigenempfinden, was für dich hart ist wäre für mich ev. noch Ok oder umgekehrt, daher ist meine Aussage das der Comfortmode seinem Namen gerecht wurde, auch mit den großen Reifen. Was wirklich gut für mich rüberkam war der Unterschied zwischen den Einstellungen Comfort und Sport das war sehr deutlich zu spüren, das dürfte auch auf die 2 Ventiltechnik zurückzuführen sein, aber soll auch so sein und individuelle Einstellungen kann man ja auch noch vornehmen was ich so bei meinem internen Rundgang im Cockpit gesehen habe.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 29. Februar 2024 um 22:55:27 Uhr:

Zitat:

@lionos schrieb am 29. Februar 2024 um 22:31:34 Uhr:

Danke für Dein Feedback. Ich fahre erst in 1,5 Wochen den R-Line zur Probe. Hattest Du 20 Zoll drauf und bist mal auf Comfort gefahren? Wie war die Dämpfung? Ich schwanke zwischen den nicht so schönen Serien 19 Zoll und den von mir favorisierten 20 Zoll Felgen. Ich benötige eine weichere Federung und hoffe, dass es das DCC Pro bei 20 Zoll gut ausgleicht.

Deine Antwort