ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues CCC eingebaut, alles funktioniert aber kein Ton mehr :-(

Neues CCC eingebaut, alles funktioniert aber kein Ton mehr :-(

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:30

Hallo,

hab jetzt schon kreuz und quer gelesen aber so richtig eindeutiges gibt es nicht so richtig!

Ich habe hier ein 525i Limo aus 2004 in dem das CCC nur noch im reboot war.

Das alte CCC hatte ein defekten Lüfter, naja die Kabel waren ab und ob es nun daran gelegen hat???

Jedenfalls haben wir ein neues, was einwandfrei funktioniert eingebaut, es fährt hoch und alles geht außer der Ton!

Nun sagen die einen, einbauen und gut ist, die anderen es muss auf das neue Fahrzeug codiert werden?!

Mit dem alten CCC hat der Ton wenigstens für`s PDC und Warntöne funktioniert, beim neuen eben nur visuell.

Beide sind aus einem E60 das alte hat das Datum von 2004 und das neue von 2003.

Muss da was auf den anderen Wagen codiert werden?

Vielen Dank!

Roy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Muss codiert werden sonst funktioniert das nicht, so wie die meisten anderen Steuergeräte auch

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:36

Danke für die direkte Antwort! :-)

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:55

Wenn es einen Experten hier in Berlin gibt, der Lust und Zeit hat ... es wäre mir ein Fest.

:-)

NCS nutzen und mit leerer MAN das CCC codieren. Wenn Ton immer noch nicht geht, 3 Tasten Griff für Neustart CCC durchführen.

Hier könntest Du fündig werden

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

Ansonsten fällt mir noch @atzebmw ein aber bin mir nicht sicher, wo er wohnt.

am 27. Juni 2020 um 8:32

Zitat:

@Roy2130 schrieb am 26. Juni 2020 um 21:55:01 Uhr:

Wenn es einen Experten hier in Berlin gibt, der Lust und Zeit hat ... es wäre mir ein Fest.

:-)

hier kannst du dir einen Codierer in deiner Nähe raussuchen und kontaktieren

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

oder

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 13:09

Vielen Dank für die Tipps!

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 15:13

Leute ich gebe es auf!!!

Heute morgen hat das neue CCC genau so weiter gemacht wie das alte! Bootschleife, Reset hat nix gebracht.

Ich baue jetzt wieder das alte ein, da hat wenigstens das PDC akustisch funktioniert.

Radio geht auch über Smartphon und einer BT Soundbox unterm Handschufach. Navi, wieder das gute alte TomTom rangepappt und Schluss mit der nervigen fummelei.

Gibt es für den Bildschirm eine Sicherung oder extra Stecker den man abziehen kann? Das an und aus geht einem auf den Beutel!

Am CCC Rechner ist hinten eine eigene Sicherung

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 18:37

So, hab das alte CCC mit neuem Lüfter bestückt und wieder eingebaut. Lustiger Weise hat es heute den ganzen Tag funktioniert. Hab heute Morgen mal eine Firma aus der Codierer Liste in Berlin angerufen, der Kollege meinte auch das es eigentlich keinen Sinn macht ein gebrauchtes CCC aus 2004 einzubauen, 90% der angebotenen Teile sind mehr oder weniger hinüber. Aber ein neues CIC oder was es da so gibt kommt vom Preis her nicht in Frage bei Baujahr 2004 und EZ 2005!

Hab beim alten CCC die Helligkeit ganz runter gedreht als es heute funktioniert hat, so das es kaum sichtbar ist. Wenn es morgen wieder spinnt, egal :-) Hauptsache das PDC ist wieder von allen Seiten hörbar.

Und wenn das Display nervt, wurde mir gesagt, das Kabel unter dem Lüfter neben dem roten Antennenanschluss ziehen, dann ist Ruhe mit bling, bling :-)

Aber ansonsten gefällt er mir besser als die MB E-Klasse von 2005, sieht vom Äußeren immer noch recht aktuell aus.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 15:05

Hi,

ich konnte es nicht lassen und hab wieder an dem Teil rum gefummelt.

Gestern Abend hab ich den sogenannten MULF, hinten links im Kofferraum mit einer LWL Brücke überbrückt, habe aber blöder Weise den Stecker wieder hinten zurück gesteckt! Heute Morgen war die Batterie komplett leer. Hat nicht mal mehr gezuckt. Gut das wir noch den 1er haben!!!

Der MULF ist jetzt komplett abgeklemmt, mal sehen ob morgen Batterie Nr. 2 auch hinüber ist! Der Elektrik Kram macht mir echt zu schaffen :-)

Vor allem stört mich die Endstufe die oben am Kofferraumdach angeschraubt ist! Aber ich hab keinen Schimmer ob dann die Elektrik total verrückt spielt wenn ich das Ding abklemme und raus werfe. Der Kabel Kram muss doch sicher wieder zurückgebaut werden, im Original Zustand oder?

MfG

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 17:11

Ich hoffe das ist der MULF?! Siehe Foto.

Zitat:

@Roy2130 schrieb am 5. Juli 2020 um 19:11:31 Uhr:

Ich hoffe das ist der MULF?! Siehe Foto.

Das ist keine Mulf.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 20:41

Was ist es dann?

Da stecken 2 mini Antennenstecker drin, der weisse Steckplatz in der Mitte war leer und im blauen ist der LWL.

Zitat:

@Roy2130 schrieb am 5. Juli 2020 um 22:41:35 Uhr:

Was ist es dann?

Da stecken 2 mini Antennenstecker drin, der weisse Steckplatz in der Mitte war leer und im blauen ist der LWL.

Mulf ist länglich und nicht 4 eckig

https://www.google.com/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues CCC eingebaut, alles funktioniert aber kein Ton mehr :-(