ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. neues CL-Coupe: Wann wird der "Schleier" gelüftet?

neues CL-Coupe: Wann wird der "Schleier" gelüftet?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:00

Auf der Seite http://www.jesmb.de/indexie.htm ist zu lesen, daß der neue CL (C216) auf dem Genfer Autosalon, der nächste Woche Donnerstag beginnt, vorgestellt wird. Weiß jemand, ob diese Info zutreffend ist. In der Fachpresse ist nämlich noch nichts über den neuen CL (Bilder, Infos..) zu lesen.

Gruß Gageto

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2006 um 11:49

Premiere C216

 

Der neue CL wird wohl in Genf nicht präsentiert. Premiere dürfte im Mai sein. Unter http://www.csc-munich.de/VB/showthread.php?t=1833 sowie in einer ams-Ausgabe von 2005 ist zu lesen: "Der CL soll erstmals bei der Eröffnung des neuen Mercedes-Museum in Stuttgart-Untertürkheim im Mai 2006 gezeigt werden."

am 2. März 2006 um 14:32

Ich kann euch nur soviel sagen: Ihr werdet staunen! Ein geniales Auto. Sowohl was Aussehen als auch Fahrgefühl angeht!

Woher hast Du diese Informationen und was ändert sich am "Fahrgefühl" gegenüber dem Vorgänger ?

 

MfG ZBb5e8

am 7. März 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Woher hast Du diese Informationen und was ändert sich am "Fahrgefühl" gegenüber dem Vorgänger ?

 

MfG ZBb5e8

Diese Information habe ich von meiner Probefahrt ;) Lass dich einfach überraschen!

jetzt fahren die audifreaks schon cl probe.....:eek:

man fast es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

jetzt fahren die audifreaks schon cl probe.....:eek:

man fast es nicht...

Ja. Die Nissenfahrer haben ihn bestimmt schon in der Garage und die Daihatsibrüder haben ihn abgegeben, weil zu unkomfortabel :D

Reden und reden lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ja. Die Nissenfahrer haben ihn bestimmt schon in der Garage und die Daihatsibrüder haben ihn abgegeben, weil zu unkomfortabel :D

Reden und reden lassen ;)

Na und? Ich hab schon den 222 gefahren … Ich sag euch … 26"/328-Räder mit Gummis, so dünn wie eine Crêpe … blaue Unterbodenbeleuchtung … und erst der Heckflügel im Stachelrochen-Design … und der Badezimmerwaagentacho …

Zum Glück bin ich dann aufgewacht … wohl was Schlechtes gegessen gehabt … :p

Versuch Dich zu erninnern, was es war.

Mit dem Zeug kann man offenbar echte Zeitreisen unternehmen. :eek:

Und wie fandest Du die sechsfachen, dreieckigen Endrohre mit 120mm Kantenlänge ?

 

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Und wie fandest Du die sechsfachen, dreieckigen Endrohre mit 120mm Kantenlänge ?

Die waren bei mir rombenförmig - offenbar haben wir unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten. :D

Gibt's übrigens noch keine unverdeckten Bilder vom 216?

Das Maybach-Heck auf den Erlkönig-Fotos bei jesmb lässt zwar nichts Gutes erahnen, aber vielleicht macht ja der Rest das wieder wett.

(Wobei hier sicher meine Abneigung gegen den Maybach durchschlägt - die Heckleuchten als solche würde ich vielleicht gar nicht als hässlich empfinden, würde ich dabei nicht immer diese monströse Missgeburt vor mir sehen. Wenn ich es mir recht überlege, hat mit dem Maybach der Niedergang des MB-Design begonnen …)

Mahlzeit!

Hier gibt´s aufgewärmtes mit viel Senf, Ketchup und Majo.

Und es hat rhombenförmige Streben im rechteckigem Lufteinlaß der pfeilförmigen Frontschürze, die unter in runde Radhausverbreiterungen hineinragenden, trapezförmigen Scheinwerfern sitzt.

Die Geometrie des 3. Schuljahrs wurde also verstanden, was man zwar als Fortschritt gegenüber dem ersten Nachsacco-S werten kann, aber vielleicht noch nicht ganz zur mittleren Design-Reife genügt.

 

Wohl bekomm´s :)

ZBb5e8

jaaaaa das bekommt sehr wohl

man is der jetzt hart...... :eek:

am 9. März 2006 um 13:04

Sehr schön! Da freut man sich doch gleich auf den ersten Blickkontakt :)

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Mahlzeit!

Hier gibt´s aufgewärmtes mit viel Senf, Ketchup und Majo.

Und es hat rhombenförmige Streben im rechteckigem Lufteinlaß der pfeilförmigen Frontschürze, die unter in runde Radhausverbreiterungen hineinragenden, trapezförmigen Scheinwerfern sitzt.

Die Geometrie des 3. Schuljahrs wurde also verstanden, was man zwar als Fortschritt gegenüber dem ersten Nachsacco-S werten kann, aber vielleicht noch nicht ganz zur mittleren Design-Reife genügt.

Wenn das schon das tatsächliche Auto ist … hab ich wieder mal € 150.000 gespart. Zusammen mit der Ersparnis für den Nicht-Kauf des 221 kann ich schon eine Zeitlang davon leben. :D

Wobei … wie immer wirken die verpatzten "sportlichen" Designs bei den Coupés eine Spur weniger schlimm als bei den Limos. Ist ja auch bei den Bangleschen Motoren Werkswagen so.

Na ja, vielleicht vergehen die Blähungen bis zum W 204 (nächste C-Klasse) oder der "Designer" kriegt die Vogelgrippe ;) … sonst muss unsereins sich halt - ungern aber doch - anderwärtig umschauen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von paquito

… sonst muss unsereins sich halt - ungern aber doch - anderwärtig umschauen. :rolleyes:

Ja, das fiel mir auch schon auf. ;) :(

Zum Glück stellt sich die Frage bei mir in den nächsten Jahren nicht.

Bin noch eine Weile gut versorgt. :)

Es wären gedanklich rund 35km Seeweg zu überwinden bis sich ansprechendere Perspektiven auftun.

Technisch allerdings nicht ganz so ambitioniert, insofern doch schade.

Aber was nicht geht, geht nicht und das hier geht eindeutig nicht.

(Ist allerdings die AMG-Version, der Frontspoiler der getarnten Seriengurke ist tatsächlich gekonnter. (Was man vermutlich mit der Mopf abschaffen wird.))

Das blödeste daran wäre: Das Forum zu wechseln.

Ich wüßte aber schon ein paar Kandidaten für eine Anmeldung bei "www.benz-war-einmal.at" :D

 

MfG ZBb5e8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. neues CL-Coupe: Wann wird der "Schleier" gelüftet?