ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues Coupe bestellt

Neues Coupe bestellt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. August 2013 um 22:19

Hallo zusammen,

ich lese hier schon lange mit und da ich mir jetzt ein neues Coupe bestellt habe wollte ich mal eure meinung lesen.

Mercedes E350 Blue Efficiency Coupe 306 PS

Obsidianschwarz Metallic 197

Leder Schwarz 251

Eco Start Stopp Funktion B03

Adaptive Bremsleuchten K11

Licht Paket P35

Diebstahlschutz-Paket P54

Instrumententafel Oberteil Leder Nappa U09

Kindersitzerkennung U18

AMG Füßmatten U26

Aktive Motorhaube U60

Steuercode Intern 1P2

Parameterlenkung 213

Rückfahrkamera 218

Parktronic inkl. Parkführung 230

Led Tagfahrlicht 240

Spiegel Paket 249

AMG Sportlenkrad 277

Pelvisbags 291

Ascher anstelle Ablagefach 301

Notrufsystem Ecall Europa 347

Komfort Telefonie 386

Sitzklima Vorne 401

Multikontursitzpaket 409

Panorama Schiebedach 413

Automatikgetriebe 7G Tronik Plus 427

Lenkrad Schaltpaddles 428

Fahrdynamik Paket 483

Innenhimmel schwarz Stoff 51U

Geschwindigkeitslimmit Assistent513

Media Interface 518

Command Online 527

Einbruch Diebstahl Warnanlage551

3Zonen Komfort Klima-automatik Thermotronic 581

Adaptiver Fernlichtassistent 608

Abbiegelicht 619

Intelligent Light System 622

Motorrestwärmeausnutzung 670

Zierelemente Aluminium geschliffen hell 739

AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen Design 19" 770

AMG Styling 772

Harman Kardon Logic 7Surround Soundsystem 810

Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz 882

Motor M104 mit Abgasluftpumpe 950

Sport-Paket Amg 950

So lange Liste aber ich hoffe es gefällt euch.

Hab ich irgendwas vergessen???

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell???

LG

Emmanouil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK1282

Wie sieht es denn mit dem Sound Serienmäsig aus??

Die 350 Benziner haben erstmal die (für manche enttäuschende, für manche angenehme) Eigenschaft, dass sie per se ziemlich leise sind, selbst dann, wenn man sie komplett ausdreht.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MK1282

da ich mir jetzt ein neues Coupe bestellt habe wollte ich mal eure meinung lesen.

Das ist eine ausgezeichnete Wahl, die du getroffen hast. Ich habe annähernd das gleiche Teil, nur VorMoPf und kann dir sagen, dass du in meinen Augen nichts verkehrt gemacht hast!

Mir würde nur die Distronic plus fehlen. Sie macht das Fahren im Stau und auf der Autobahn sehr entspannt. Auch bei Nebel oder Starkregen hat man einen Klasse-Bremshelfer an Bord.

Freu dich drauf! (Wann ist denn Lieferzusage?)

der.robe

Themenstarteram 23. August 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von der.robe

Zitat:

Original geschrieben von MK1282

da ich mir jetzt ein neues Coupe bestellt habe wollte ich mal eure meinung lesen.

Das ist eine ausgezeichnete Wahl, die du getroffen hast. Ich habe annähernd das gleiche Teil, nur VorMoPf und kann dir sagen, dass du in meinen Augen nichts verkehrt gemacht hast!

Mir würde nur die Distronic plus fehlen. Sie macht das Fahren im Stau und auf der Autobahn sehr entspannt. Auch bei Nebel oder Starkregen hat man einen Klasse-Bremshelfer an Bord.

Freu dich drauf! (Wann ist denn Lieferzusage?)

der.robe

Sorry hab vergessen Anzugeben meiner ist auch ein Vorratsfahrzeug, also vor Mopf.

Themenstarteram 23. August 2013 um 7:10

Lieferung ist am 5.September.

Ich habe mich für das vor Mopf Modell entschieden weil es mir vom aussehen besser gefallen hat und ich nicht diese Lenkradschaltung haben wollte.

Ich hatte einen Jahreswagen im Blick doch dann hatten die einen Neuwagen Vorratsfahrzeug da und mir ein Knaller Angebot gemacht.

39% Rabatt auf den Neupreis!!!

Zitat:

Original geschrieben von der.robe

 

Mir würde nur die Distronic plus fehlen. Sie macht das Fahren im Stau und auf der Autobahn sehr entspannt. Auch bei Nebel oder Starkregen hat man einen Klasse-Bremshelfer an Bord.

Freu dich drauf! (Wann ist denn Lieferzusage?)

der.robe

Das sehe ich genauso!

Einmal Distronic - immer Distronic!

Eine komplett schwarze Innenausstattung wäre mir zu dunkel.

Ist halt Geschmacksache...

Aber bei dem Angebot muss man halt Kompromisse machen ;)

VG

Andreas

Themenstarteram 23. August 2013 um 7:35

Wie sieht es mit der Leistung des Motors aus???

Manche schreiben hier er soll etwas träge sein!?

am 23. August 2013 um 10:30

Träge ist der sicher nicht. Hab annähernd den gleichen. War auch ein vorratswagen mit 0 km. Hab aber noch den 292 ps motor. Mit fahrdynamikpaket ist der weit weg von träge!!

Themenstarteram 23. August 2013 um 10:46

Wie sieht es denn mit dem Sound Serienmäsig aus??

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Träge ist der sicher nicht. Hab annähernd den gleichen. War auch ein vorratswagen mit 0 km. Hab aber noch den 292 ps motor. Mit fahrdynamikpaket ist der weit weg von träge!!

Ich habe auch noch den alten 292ps im Comfort Modus fühlt er sich trotzdem nicht sehr spritzig an und auch über 200 bin ich etwas entäuscht von dem Wagen.

Wie ist eigentlich das Ansprechverhalten ohne Dynamik Paket? Immer wie im Komfort-Modus?

am 23. August 2013 um 11:08

Ohne dynamikpaket fährt er subjektiv träger, weil die drehzahl im stadtverkehr bei mir immer nur knapp oberhalb 1000 Umdrehungen ist. Man muss schon vehementer gasgeben um leistung abzufordern. Aber ich find das so auch in prdung. Ich will meist ja mur entspannt mitschwimmen. Da würde mich häufiges schalten oder zu direkte gasannahme eher nerven. Insofern kann man es mit dem fdp dann auch krachen lassen wenn man will.

Zitat:

Original geschrieben von MK1282

Wie sieht es denn mit dem Sound Serienmäsig aus??

Die 350 Benziner haben erstmal die (für manche enttäuschende, für manche angenehme) Eigenschaft, dass sie per se ziemlich leise sind, selbst dann, wenn man sie komplett ausdreht.

am 23. August 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von MK1282

Wie sieht es denn mit dem Sound Serienmäsig aus??

Die 350 Benziner haben erstmal die (für manche enttäuschende, für manche angenehme) Eigenschaft, dass sie per se ziemlich leise sind, selbst dann, wenn man sie komplett ausdreht.

Das stimmt. Ich hatte voher den clk mit v6 und AMG, der war akustisch präsenter. Man nimmt den motor eigentlich nur im hintergrund wahr. Höhrz sich schon nach kräftigem v6 an, aber leider nicht mehr wie im CLK nach V8.

Top hab die gleiche Ausstattung.

Was hast am Ende bezahlt?

am 23. August 2013 um 17:06

Motor 104, na das lässt ja mal hoffen- ich dachte Mercedes baut keine R6 Motoren mehr. ;) Also der M276 ist nicht so drehfreudig hat allerding ordentlich Drehmoment, kombiniert mit der 7 Gang Automatik ist damit komfortables und schnelles Vorrankommen garantiert.

Themenstarteram 23. August 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Top hab die gleiche Ausstattung.

Was hast am Ende bezahlt?

45750

Deine Antwort
Ähnliche Themen