ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Dietz iPod-Interface mit Titelanzeige in der MFA +

Neues Dietz iPod-Interface mit Titelanzeige in der MFA +

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:05

Hi,

melde mich ma aus meinem Kurzurlaub ;)

Hab vor Längerem hier was über ein neues Dietz iPod-Interface gelesen und auch schon hier drüber berichtet.

Vor kurzem hab ich nun einen Artikel darüber in der aktuellen "car&hifi" am Zeitungsstand gelesen. Hab grad die Suche benutzt, um zu schaun, ob schon jemand drüber berichtet hat und bin so auf den Scan des Artikels im Audi A6 Bereich gestoßen (siehe Anhang).

Das Wissenswerte steht ja im Artikel: Preis ca. 200€, Titelanzeige in der MFA, Bedienung über Radio oder sogar MFL und super Soundqualität...

hab dann mal ne Mail an Dietz bezüglich Erscheinung und Kompatibilität mit der kleinen MFA geschreiben, hier die Antwort:

"Wr abeiten in der Tat an einem Interface welches die Integration eines Apple iPods an ein Fahrzeug mit MFA Anzeige ermöglicht.

Allerdings wird (wie auch bei Original Equipment) nur das große MFA unterstützt, nicht die kleine MFA. Das Interface wird es ab Mitte April für Mercedes, VW mit der Radiogeneration Gamma 5 und MFD sowie Audi mit Concert 2 und Chorus 2 Geräten im Fachhandel geben.

Der Ausbau auf die neueren VW Fahrzeuge wie Golf 5 , Touran, ... folgt." ...vermutlich im dritten Quartal :(

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Neues Dietz iPod-Interface mit Titelanzeige in der MFA +

 

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Der Ausbau auf die neueren VW Fahrzeuge wie Golf 5 , Touran, ... folgt." ...vermutlich im dritten Quartal :(

Gruß

Stefan

Nabend ;)

genau aus diesem Grund hab ich es mir verkniffen die Gerüchteküche erneut anzuheizen. Mal sehen was Dietz auf der Messe im April so zeigt :p

Tschau

Vadder

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:26

Hi,

warum "Gerüchteküche"? Ich denke schon, dass Dietz eine vertrauenswürdige Firma ist, deren Aussagen man vertrauen kann...!? Nebenbei gesagt ist diese Info evtl. doch auch für alle interessant, die auf unbstimmte Zeit auf die USB-Schnittstelle warten, vielleicht gefällt denen diese Integration ja besser und sie bestellen um und rüsten später das Dietz-Teil nach...!?

Stefan

P.S.: bin verwundert, dass es noch keinen MJ07-Thread gibt (sind ja "nur" noch ca. 14 Wochen :D)

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

warum "Gerüchteküche"?

Stefan

Die beiden "Fachzeitschriften" auf dem Gebiet Car-Hifi lese ich seit sie auf dem Markt sind. Was da unter News gebracht wird ist das Ergebnis der Pressemeldungen der Hersteller. Wie weit die aber dann von der Produkteinführung entfernt sind führt uns VW jeden Tag vor und ist hier im Forum Gegenstand unzähliger Threads zu den verschiedensten Dingen. Ist bei anderen Herstellern nicht viel anders. Das Nachrüstnavi Lucca MP3 von BP habe ich im August 2005 auf der Funkausstellung in Berlin in den Griffeln gehabt. Auf dem Markt ist es immer noch nicht.

Was wurde hier im Herbst 2005 nicht alles aus gesicherter Quelle zum Thema MP3 Radios gepostet, ich sehe derzeit immer noch keins im Golf V, vom Navi RNS 300 mal abgesehen.

So könnte man ewig weiterschreiben :p

Tschau

Vadder

hi @ all!

gerüchteküche hin oder her ... wenn das teil das hält, was es verspricht, dann finde ich es eine super innovation und eine ausgesprochen gute leistung! hut ab!

nicht nur das can-bus-protokoll blablabla muß dafür implementiert werden sondern auch die kommunikation zu allem anderen, was sonst noch am can bus dran hängt... cool!

auf der kfz-tech ist übrigens gerade frisch ein riesen update im bereich can-bus gemacht worden! freaks lesen hier ....

cheers, jochen

wenn das teil wirklich das hält was es verspricht, tausche ich meine jetzige VW Lösung aus :) endlich titelanzeige wäre schon super :)

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Das Nachrüstnavi Lucca MP3 von BP habe ich im August 2005 auf der Funkausstellung in Berlin in den Griffeln gehabt. Auf dem Markt ist es immer noch nicht.

Hallo Vadder!

Schaust Du hier:

http://www.otto.de/.../...0gTSAmd6XJxTpbX1r6zrcRmLzfnGPfAm_2vkvQ==?...

Grüße vom Frank :-)

Zitat:

Original geschrieben von sportfrank

Hallo Vadder!

Schaust Du hier:

http://www.otto.de/.../...0gTSAmd6XJxTpbX1r6zrcRmLzfnGPfAm_2vkvQ==?...

Grüße vom Frank :-)

Es geht um das Lucca MP3 mit Cradle zum Anschluss am Radio, ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Warum ist auch klar, nachdem Becker mit dem Trafficassist etwas versemmelt hat und bei der Markeinführung verrissen wurde wegen Bugs hat BP den Lucca gestoppt. Jetzt kommt im April eine schon wieder überarbeitete Version die nachgebessert ist :) Von Becker übrigens auch :D

Tschau

Vadder

Warum überhaupt MP3? Warum überhaupt BP oder Becker?

am 19. Mai 2006 um 12:47

Hallo Gemeinde!

Auf meine Anfrage bei Dietz habe ich folgende Mail zurückbekommen:

"Guten Tag,

Leider haben wir für das RCD 500 noch keine IPOD Bedienung , leider können

wir Ihnen noch keine Termin sagen wann es möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen / best regards"

 

Kann ja noch was dauern, ich habe Zeit........

am 19. Mai 2006 um 13:09

der gesuchte Dietz Adapter

 

als ich kurz nach der Audio-Messe Sinsheim Anfang April bei Dietz nachgefragt habe wegen einem Adapter für das MFD-DVD für den 5-er Golf wurde mir gesagt, ich solle mich im Juni noch einmal melden

somit halte ich die Füße still und für die Übergangszeit müssen halt "normale" CD´s die Stellung halten, sofern das Navi nicht benötigt wird

Wie siehts denn eigentlich mit dem original iPod-Interface von Blaupunkt aus,

funktioniert der mit den VW-Werksradios?

http://www.blaupunkt.de/7607540500_main.asp

Wie es in Deinem Link zu lesen steht: "Durch Downloading einer Konfigurationsdatei von der Blaupunkt Homepage ist eine Anzeige des laufenden Titels bei Digiceivern möglich."

Die aktuellen VW-Werksradios haben, soweit ich weiß, KEINE Digiceiver...

Antwort also: NEIN.

am 27. Juni 2006 um 17:19

so Leudde,

es hat sich etwas getan in Sachen Interface.

War gerade bei einem Händler (nein kein VW, sondern der zukünftige :) von meinem Vater), gleich nebenan hat ein neues Car-Audio-Center eröffnet.

Ich reingelatscht und nach dem Dietzadapter Interface 72330 für das MFD2 DVD

gefragt und bekam vom Verkäufer die strahlende Antwort:

gibt es seit heute: Kostenpunkt: 169,00 EUR und der Kabelsatz 72321 (ebenfalls von Dietz) kostet 49,00 EUR

jetzt ist zu kären, ob das Festpreise sind, oder ob sie von Händler zu Händler variieren

jetzt nur noch den Ipod dran und fertig ist die MP3-Wiedergabe inklusive Titelanzeige in der MFA

aktuell wohl die beste Lösung

am 28. Juni 2006 um 8:21

Vorsicht, Finger weg von dem Adapter wenn du einen Ver hast.

Auf der Dietz HP reden die nur von VW Radios ohne CAN, damit bleiben leider alle Golf V von der Lösung ausgeschlossen.

(Obwohl, die Vorstellung ein "olles" Gamma 5 im Ver zu verbauen hat schon was -> siehe Anhang ;) )

Die Mercedes Lösung wird dagegen mittels CAN realisiert.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, hoffentlich legt Dietz den CAN Adapter für VW Fahrzeuge bald auf.

Wenn die Kombination "Ipod" + "beliebiges CAN Radio von VW" + "Dietz Adapter" + "MFA+" = Titelanzeige in der MFA + Bedienung über das Radio (vielleicht sogar Anzeige der Titel in der MFA + Radio) bzw. MFL einwandfrei funktioniert wird mein Golf sofort mit einem Werksradio rückgerüstet.

Nonplusultra wäre dann die Kombination RNS300, Dietz 72330 und MFA+.

Endlich "MP3 total" im Golf V. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Dietz iPod-Interface mit Titelanzeige in der MFA +