ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neues Differential nach Umbau....

Neues Differential nach Umbau....

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:22

Hallo erstmal ich habe in meinen e36 ein 2,5 liter motor verbaut und habe das originale Getriebe und das Diffi vom 318is dringelassen nun fängt das Diffi nach 6000km an zu Surren!!!

Nun ist meine Frage welches ich noch alles verbauen kann (ohne das original 2,5l)!!! Mir geht es um den anzug!!! Wäre für antworten sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Januar 2006 um 11:30

Ich würde vermuten, dass du mit jedem Diff, was kürzer und somit nicht für den 325i ausgelegt ist, dieses Problem bekommen wirst. Das 325-er Diff hat eine übersetzung von 3,15, du kannst also jedes Getriebe, was höher übersetzt ist und an deine Antriebswellen paßt, nehmen. Das dürften dann imho die Diffs vom 316i bis zum 320-er sein.

Was kostet eigentlich ein gebrauchtes Diff?

Früher oder später wird dir jedes Diff das nicht für die Leistung ausgelegt is in Sack gehen. Egal welche Übersetzung....

Also besser eins nehmen das geeignet ist, oder jedesmal ein neues ;)

Alternativ ein größeres und das fachmännisch umbauen lassen (kürzere Übersetzung).

 

Greetz

YETI

am 6. Januar 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Was kostet eigentlich ein gebrauchtes Diff?

Kommt drauf an, was du unter gebraucht verstehst ;)

Je nach Alter, Zustand und Ausführung sind die Dinger auch gebraucht nicht ganz billig, schau doch mal z.B. bei Ebay.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 13:59

wer verstärkt eigentlich so ein diff und was kostet soetwas.............

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ich würde vermuten, dass du mit jedem Diff, was kürzer und somit nicht für den 325i ausgelegt ist, dieses Problem bekommen wirst. Das 325-er Diff hat eine übersetzung von 3,15, du kannst also jedes Getriebe, was höher übersetzt ist und an deine Antriebswellen paßt, nehmen. Das dürften dann imho die Diffs vom 316i bis zum 320-er sein.

Der 320 hat aber 3,45;)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:58

was heisst das jetzt???? Soll das vom 318is nicht gleich mit dem ausn 320 sein????

am 6. Januar 2006 um 15:03

Was soll die Schei*e immer! Man kann doch kein Diff einbauen bzw. verwenden, welches gar nicht für das Drehmoment ausgelegt ist. Ist klar das es jetzt abkackt.

So das musste jetzt mal sein.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 15:06

^Wo ist dein Problem ich wollte bloß wissen ob es ein besseres gibt welches auch hält!!! Hätte ja auch sein können das mir gesagt wird das es vom M3 besser ist oder oder oder......

Zitat:

Original geschrieben von Luxusbmw

was heisst das jetzt???? Soll das vom 318is nicht gleich mit dem ausn 320 sein????

Wollte ihm nur mitteilen,das der 320 ein 3,45 und kein 3,15 Diff hat!

am 6. Januar 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Luxusbmw

^Wo ist dein Problem ich wollte bloß wissen ob es ein besseres gibt welches auch hält!!! Hätte ja auch sein können das mir gesagt wird das es vom M3 besser ist oder oder oder......

Am besten mal bei einen Tuner nachfragen. Ich glaube kaum, dass das M3 Diff so eine gewünschte Übersetzung hat.

am 6. Januar 2006 um 15:32

nach einigen monaten könnte es sogar passieren das deine antriebswellen sich verabschieden da die vom 325 verstärkt sind!!

ich weiß wovon ich rede da ich selbst meinen 318is zum 325 umgebaut habe

aber wie hat das getriebe gepasst????

so wie du es schreibst haut das nämlich gar nicht von der länger hin

mfg

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 15:35

ich habe nur Motor und Auspuff getauscht.........Wieso sollte das nich hinhauen........

am 6. Januar 2006 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Luxusbmw

ich habe nur Motor und Auspuff getauscht.........Wieso sollte das nich hinhauen........

nur motor und auspuff krass

und ohne kabelbaum und steuergerät läuft das teil :-)

naja meines wissens passt das 318is getriebe gar nicht an das vom 325 weil die abmessungen ganz anders sind

nur zum tüv thema

bremse kannste lassen

stabi VA-HA muss getauscht werden

antriebswellen verstärkt

getriebe diff bla blubb

eintragen wird das dir jemand wenn es nicht ein 1:1 umbau ist

naja glaube die ferien sind bald vobei :-) in diesem sinne

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neues Differential nach Umbau....