ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neues Facelift 2008

Neues Facelift 2008

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:33

Hallo zusammen,

ich halte hier gerade den Neuerscheinungskalender 2008 von der Autozeitung in den Händen und siehe da, im Oktober 2008 kommt ein Phaeton Facelift. Vielleicht wird er ja vorher schon auf der IAA ausgestellt und/oder wir bekommen den auf dem nächsten Treffen gezeigt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe hier schon ein erstes Bild vom NEUEN !!!! nur fliegen ist schöner. gesehen unlängst in Istanbul.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

.... Vielleicht wird er ja vorher schon auf der IAA ausgestellt und/oder wir bekommen den auf dem nächsten Treffen gezeigt.

2008 gibt es leider keine IAA.

Thomas

Ist das DAS Facelift , bei dem der V10 wiederkommt ?

dsu

am 18. November 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Original geschrieben von desireless

.... Vielleicht wird er ja vorher schon auf der IAA ausgestellt und/oder wir bekommen den auf dem nächsten Treffen gezeigt.

2008 gibt es leider keine IAA.

Thomas

Falsch! ;)

62. IAA Nutzfahrzeuge

25. September bis 2. Oktober 2008

in Hannover

Da wirst du aber vergeblich nach einem Phaeton in der Ausstellung suchen.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

 

2008 gibt es leider keine IAA.

Thomas

Falsch! ;)

62. IAA Nutzfahrzeuge

25. September bis 2. Oktober 2008

in Hannover

am 18. November 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Da wirst du aber vergeblich nach einem Phaeton in der Ausstellung suchen.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Original geschrieben von tychon

 

Falsch! ;)

62. IAA Nutzfahrzeuge

25. September bis 2. Oktober 2008

in Hannover

Schreib das nicht mir, sondern den Jungs und Mädels der Autozeitung ;)

Kurze Frage: Das ist doch ein Fake, oder? Es gab doch gerade erste in Facelift, oder kommt da wirklich ein neuer 2008?

am 18. November 2007 um 21:51

Hallo ihr Phaetonisten :-)

Hab das mal mit dem Facelift 2008 gegoogelt und folgendes gefunden:

www.worldcarfans.com/6061025.001/spy-photos-vw-phaeton-facelift

Also scheints wohl zu stimmen. Steht ja in dem Artikel das der Abverkauf nochmal angekurbelt werden soll bevor 2009 das neue Modell kommt.....

Meine Meinung zu dem Bild: Wenn das dann der Facelift an der Front ist, finde ich das "alte MOdell" eleganter. Die Chromleisten vom aktuellen Facelift gefallen mir auch gut und werd sie mir mit Sicherheit im Frühjahr dran machen lassen.

Interessant wäre ja noch wie es an der Heckpartie dann aussieht? Noch mal neue Rücklichter???

Naja ist ja noch ne Weile hin bis 2008. Dann werden wir schon sehen und bis dahin gaaaaanz viel Spaß an unseren "Dickschiffen" haben.

Grüße

am 18. November 2007 um 21:55

Hab grad gesehen das unten rechts bei meinem angegebenen Link ja noch mehr Fotos zu sehen sind. Bei einem kann man auch die Rückleuchten sehen.....Sehen ein bißchen anders aus...kann mich aber auch täuschen. Viel Spaß beim gucken...;-)

Zitat:

''Original geschrieben von Starliebhaber1973

Hallo ihr Phaetonisten :-)

 

Hab das mal mit dem Facelift 2008 gegoogelt und folgendes gefunden:

 

www.worldcarfans.com/6061025.001/spy-photos-vw-phaeton-facelift

 

Also scheints wohl zu stimmen. Steht ja in dem Artikel das der Abverkauf nochmal angekurbelt werden soll bevor 2009 das neue Modell kommt.....

 

Meine Meinung zu dem Bild: Wenn das dann der Facelift an der Front ist, finde ich das "alte MOdell" eleganter. Die Chromleisten vom aktuellen Facelift gefallen mir auch gut und werd sie mir mit Sicherheit im Frühjahr dran machen lassen.

Interessant wäre ja noch wie es an der Heckpartie dann aussieht? Noch mal neue Rücklichter???

 

Naja ist ja noch ne Weile hin bis 2008. Dann werden wir schon sehen und bis dahin gaaaaanz viel Spaß an unseren "Dickschiffen" haben.

 

Grüße''

 

 

 

 

 

Dieser Artikel ist bereits über ein Jahr alt. Das dort gezeigte Auto wurde, in anderer Lackierung, bereits vor mehr als 2 Jahren gesichtet!!!!

Auch die Angaben über ein überarbeitetes Modell für 2008 vor dem Release des Nachfolgers für 2009 ist für mich nicht auf dem neuesten Stand. Zur Zeit heißt es doch, 2010 oder 2011 neues Modell und 2008 neue Technik für den 'Facegelifteten', denn für ihn (dem Facelift) reichte das Geld nur für das Design vorrerst.

                                        Ich vermute, dass es sich bei diesem 'GeistModell' um das eigentliche 2007er Facelift handelt oder besser gesagt handelte. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass es VW gepasst hat dass 2 Jahre im vorraus beireits jeder das neue Facelift kennt und kurzerhand das Design aufgeben musste. 

Sowas ähnliches ist mit einem BMW vor ein paar Jahren passiert der sogar kurz vor der Serie stand und musste dann, nachdem Fotos zu früh erschienen nochmal neu verpackt werden.

Beim besten Willen, ein Facelift 2 Jahre im vorraus testen... das bringt... wenig... ist doch bloß ein Risiko zu früh erwischt zu werden.

Wenn ich umbedingt neue Technik testen will, für eben dieses Facelift Modell dann würde ich lieber nen 'alten' Phaeton als Verpackung dafür nehmen.

Das Gerücht, das nur wenig Geld fürs Facelift reichte, bestätigt durchaus meine Vermutung. D.h. man musste doppelt fürs Design zahlen und es blieb nicht genug für neue Technik. Vielleicht waren ja sogar Produktionsanlagen für die neue Front bereits gefertigt worden.

Und noch was. Der A8 hat ja auch noch weniger Redesign erhalten als unser Phaeton. Hat denn aber jemand vor 2 Jahren bereits die neuen Nebelscheinwerfer gesehen... ...nö! Gilt auch für den 7er mit verschlimmbessertem Heck und Front

 

hier der Link wie lang eigentlich dieses Modell bereits im Netzt rumgeistert:

achtet auf das Datum, mehr braucht ihr nich wissen.

 

www.autoblog.it/post/4662/volkswagen-phaeton-facelift-foto-spia

am 19. November 2007 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6 [

Dieser Artikel ist bereits über ein Jahr alt. Das dort gezeigte Auto wurde, in anderer Lackierung, bereits vor mehr als 2 Jahren gesichtet!!!!

Auch die Angaben über ein überarbeitetes Modell für 2008 vor dem Release des Nachfolgers für 2009 ist für mich nicht auf dem neuesten Stand. Zur Zeit heißt es doch, 2010 oder 2011 neues Modell und 2008 neue Technik für den 'Facegelifteten', denn für ihn (dem Facelift) reichte das Geld nur für das Design vorrerst.

Ich vermute, dass es sich bei diesem 'GeistModell' um das eigentliche 2007er Facelift handelt oder besser gesagt handelte. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass es VW gepasst hat dass 2 Jahre im vorraus beireits jeder das neue Facelift kennt und kurzerhand das Design aufgeben musste.

Sowas ähnliches ist mit einem BMW vor ein paar Jahren passiert der sogar kurz vor der Serie stand und musste dann, nachdem Fotos zu früh erschienen nochmal neu verpackt werden.

Beim besten Willen, ein Facelift 2 Jahre im vorraus testen... das bringt... wenig... ist doch bloß ein Risiko zu früh erwischt zu werden.

Wenn ich umbedingt neue Technik testen will, für eben dieses Facelift Modell dann würde ich lieber nen 'alten' Phaeton als Verpackung dafür nehmen.

Das Gerücht, das nur wenig Geld fürs Facelift reichte, bestätigt durchaus meine Vermutung. D.h. man musste doppelt fürs Design zahlen und es blieb nicht genug für neue Technik. Vielleicht waren ja sogar Produktionsanlagen für die neue Front bereits gefertigt worden.

Und noch was. Der A8 hat ja auch noch weniger Redesign erhalten als unser Phaeton. Hat denn aber jemand vor 2 Jahren bereits die neuen Nebelscheinwerfer gesehen... ...nö! Gilt auch für den 7er mit verschlimmbessertem Heck und Front

 

hier der Link wie lang eigentlich dieses Modell bereits im Netzt rumgeistert:

achtet auf das Datum, mehr braucht ihr nich wissen.

 

www.autoblog.it/post/4662/volkswagen-phaeton-facelift-foto-spia

Hallo,

irgendwie auch beruhigend das es so nicht aussehen wird :-) Mir gefällt der Phaeton so wie er ist und auch das Facelift von 2007. Dann kanns ja hoffentlich 2008 nur noch schöner werden ;-)

Bin schwer dafür, das Internetbeiträge ein Haltbarkeitsdatum bekommen, wie Lebensmittel auch! Da hab ich doch glatt so nem abgelaufenen, ekligen, uralten Beitrag angefasst.....*IGITT*

Grüße ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fätonologe

Habe hier schon ein erstes Bild vom NEUEN !!!! nur fliegen ist schöner. gesehen unlängst in Istanbul.

erstmal ordentlich gelacht..

 

also laut dem link handelt es sich wirklich um das facelift, jedoch halten sich meiner meinung nach die veränderungen stark in grenzen.

VW wird in den nächsten Monaten wieder den Phaeton in den USA anbieten , deshalb muss über neue Motoren mit anderen Abgasverhalten sowie über Modifikationen so oder so nachgedacht werden ( FSI zum Beispiel oder es kommt eine bluetec-Variante ), vielleicht wird ein Hybrid oder Mildhybrid die Mitbewerber staunen lassen ? Der Phaeton hat schon noch ein "paar Tage Laufzeit" bis zur Modelablösung.

Auch zum Thema verbesserter Fussgängerschutz ( Fussgängerairbags ) wird man sich Gedanken machen müssen. Das wird mit ziemlicher Sicherheit das Gesicht unseres Dicken verändern, obs dann so plump und unförmig aussehen wird wie bei Pieschetsrieder und Bernhard im eingangs geposteten 1 1/2 jahre alten Erlkönig-Jäger thread kann ich mir nicht vorstellen , der aktuelle VW Vorstand hat ganz klar geäussert , das diese Modifikation " nur über meine Leiche" an den Markt gerät,.... und das ist auch gut so!

dsu

am 19. November 2007 um 7:03

Ich freu mich, wenn mit dem erneuten Facelift die ständigen Nörgel-Dauerbrenner wie Navi und Telefon abgeschaltet werden können.

Auch verbesserte Motoren kämen gut an. Stichworte: Großer Diesel, verstärkter 3lTDI ...

Außen herum kann es von mir aus bleiben, wie es 2007 ist.

Aber wenn er (der Neue) dann wirklich da ist, finden wir gewiß die neue Version auch wieder schön.

Gern ist das Bessere der Feind des Guten.

Eine Gute Woche wünscht:

UG

Deine Antwort
Ähnliche Themen