ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neues fahrwerk, bilstein b12 oder vergleichbar?

neues fahrwerk, bilstein b12 oder vergleichbar?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. September 2010 um 15:45

hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein neues fahrwerk zu gönnen.

mein m fahrwerk hat mittlerweile 173 tkm drauf...

am liebsten wär mir ein komplett neues m fahrwerk, aber dieses lässt sich der freundliche ja teuer bezahlen.

möchte keine starke tieferlegung erreichen.deswegen wär ein b12 schon nicht verkehrt.aber gut 800 euronen sind auch nicht gerade geschenkt, und mit allen nebenkosten (neue domlager eintragung,vermessen ect.) komm ich da schnell über 1000 € :-(

alternativ habe ich noch das preisgünstigere h&r cup kit 40/15 endeckt.hat da jemand erfahrung mit? is mir ja eigentlich schon zu tief und wenn es sich gesetzt hat , kommt es sicherlich noch weiter runter oder? hab die federn nämich in meinem 320 drin gehabt

--->und der kam noch ein ganzes stück runter.allerdings mit seriendämpfern...oder halten sportdämpfer die höhe besser wie seriendämpfer?

oder hat jemand noch ein geheimtipp für ein komplettfahrwerk (ähnlich wie das M) für ca. 500€ ???

danke im voraus und viele grüße von der insel rügen ;-)

sebastian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab H&R 40/15 auf Seriendämpfern drin und gesetzt hat sich da nix und zu tief war das bisher auch noch nie.

Das is H&R und ned Weitec&Co.da kannste zur angegebenen TL nochmal 20mm dazurechnen....

 

Greetz

Cap

Hab das B12 (seit 15-20.000km ca.).

Tieferlegung ist dezent (30/25 oder so).

Fahrbarkeit jedoch um welten besser wie

mit dem alten 160.000km - M-Fahrwerk :D

Ist jedoch minimal härter wie das M.

Hat mich alles damals auch >1000€ gekostet,

aber die Investition wars wert.

Hier mal das FW im Einsatz :D ... ist irgendwie seit neustem mein Lieblingsbild.

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

Hier mal das FW im Einsatz :D ... ist irgendwie seit neustem mein Lieblingsbild.

Offtopic: Cooles Bild.......davon gibts aber noch eine kleine Steigerung :p

086
Themenstarteram 26. September 2010 um 19:13

erstmal danke für die antwort(en)

kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich das b12 prima fährt.

ich bin immer bissel neidisch wenn ich das auto von nem kumpel fahren darf... ein 323i coupe clubsport. der hat ja auch ein "spezielles" m fahrwerk von bilstein verbaut.

fährt sich um welten besser wie das normale m in meiner limo.

so oder so ähnlich möchte ich das auch gern haben. schade das sich noch niemand gemeldet hat, der mir mir erfahrungswerten des h&r cup kit 40/15 weiter helfen kann...:(

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:16

achso.... echt geile fotos :D

Zitat:

Original geschrieben von Buddy E36

ein 323i coupe clubsport. der hat ja auch ein "spezielles" m fahrwerk von bilstein verbaut.

Aha......wasn das wieder fürn verlorenes Modell?

Wär mir neu,das es sowas gab.....aber Einbildung is manchmal auch ne Bildung. ;)

Das sich der 323i besser wie deiner fährt,liegt eher daran,das dein Fahrwerk einfach fertig is und seins eben ned.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:50

was ganz besonderes... ;)

in dem fall avusblau, mit orginalem heckspoiler, das besagte bilstein motorsportfahrwerk mit den querlenkerlagern vom m3 3.0, carbon mittelkonsole... mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.aber eben alles vom werk aus.

achso das ganze ist limitiert auf wenige fahrzeuge.

seiner ist auch einer von den letzten... glaub bj. mitte 99

Scheint sehr exclusiv zu sein klick

 

gruß He-Man

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Scheint sehr exclusiv zu sein klick

gruß He-Man

ja der ist sehr selten... und mein kumpel weiß das leider nicht zu schätzen.

wir weichen zwar vom thema ab.aber bei dem auto komm ich einfach nur ins schwärmen.

achso ja, die schicken felgen hab ich noch vergessen... ihr wisst bestimmt wie die genau heißen.

Danke,war mir bisher ned bekannt,ich kannte nur den Avus Mitte der Neunziger.Wieder was dazugelernt.

Denke trotzdem,das der größte Unterschied am ausgelutschten Fahrwerk liegen dürfte....der Clubsport wird wohl sicher keine 170tkm runterhaben,oder?

Wie die Felgen heißen,weiß der Felgenkatalog. ;)

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:10

glaub der clubsport hat jetzt ca. 115 tkm drauf... also kannste schon recht haben.

ich weiß noch nicht so richtig was ich machen soll.einerseits hab ich mich entschlossen ihn zu fahren bis er auseinander fällt, weil was vergleichbares in punkto ausstattung und fahrspaß kostet richtig geld... und die große mark bzw. euro bekomm ich für meinen auch nicht mehr.

andererseits sind um die 1000 glocken fürn fahrwerk (b12) trotzdem ne strange geld....

ihr wisst ja selber, die ein- oder andere reparatur kommt zwischen durch auch noch dazu.

vieleicht finde ich ja fahrwerkstechnisch noch ne alternative... hmm :confused:

am 26. September 2010 um 20:37

Also über´s H&R Cupkit 40/15 kann ich eigentlich nix sagen, ich hab das 60/40 drin...

 

Aber bis auf die andere Tieferlegung wird´s wohl annähernd das selbe sein!?!

 

Bin mit meinem 60/40 Cupkit gut zufrieden - nicht zu hart, aber trotzdem schön sportlich!

 

In Verbindung mit einem H&R Stabi-Kit und den exentrischen Querlenkerlagern vom M3 3.0 machts ganz gut Spaß die Kiste mal bissl zu fordern:D

 

Ich muß noch erwähnen, dass aus optischen Gründen an der Hinterachse noch das Schlechtwegepaket verbaut ist!

 

Hoffe bissl geholfen zu haben:) 

Hab seit 2 Monaten 4 Bilstein B8 Dämpfer drin und das Eibach Sportskit, also mit 45-50/30 Federn.

Top Fahrverhalten und auch nicht zu tief.

Tn-eibach1

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Danke,war mir bisher ned bekannt,ich kannte nur den Avus Mitte der Neunziger.Wieder was dazugelernt.

Denke trotzdem,das der größte Unterschied am ausgelutschten Fahrwerk liegen dürfte....der Clubsport wird wohl sicher keine 170tkm runterhaben,oder?

Wie die Felgen heißen,weiß der Felgenkatalog. ;)

Klick

 

Greetz

Cap

da hab sogar noch mehr infos zum clubiii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neues fahrwerk, bilstein b12 oder vergleichbar?