ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neues fahrwerk für den bora, aber welches?

neues fahrwerk für den bora, aber welches?

Themenstarteram 14. März 2006 um 22:14

hi schaut euch mal das an

cross country, aber das soll sich ändern nur hab ich leider keine Ahnung was ich machen soll

tiefer soll er auf jeden fall nur wieviel 20 oder 30mm oder 40

aber fahrwek oder nur federn

er sollte sehr komfortabel zu fahren sein also weich und es sollte nix an der karosserie gemacht werden und alle s andere soll auch so bleiben wies ist kein feder begrenzer und kein lenkeinschlagberenzer

macht doch mal bitte vorschäge mit bezeichnuntgen und sagt mir was ihr fahrt und was die umrüstung kostet allg. soll es eher für nen schmalen taler sein

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. März 2006 um 22:29

mach mal ein Bild von NICHT aufgebockten Zustand;) So weit oben wird er mit Sicherheit nicht sein^^

Themenstarteram 14. März 2006 um 22:34

nee der ist so hoch

die bühne is unten

am 14. März 2006 um 22:36

sowas hab ich noch nie gesehn..so hoch?? Naja du wirst es am besten wissen^^

40/40 kannst du auf jeden Fall runter!

Also ich hatte auf meinem Bora genau wie du 205/40 R17 drauf und ne 50mm Tieferlegung (Federn) drin so standen die Räder schön im Radkasten. Allerdings musste ich Federwegsbegrenzer einbauen weil mit diesen Federn hat das Fahrzeug sehr stark gewippt.

Und das hat einmal geschliffen und danach sind die sofort Rausgeflogen. Hatte auch schon eine Anfrage wegen Airride allerdings hatte sich das siehe unten dann erledigt.

Also wenn du es weich haben willst und nicht zu teuer dann Federn aber wie gesagt die Leute die ich kenne da sind die Federn nie lange drin gewesen weil wegen dem Sch**** gewippe.

Lasse mich auch gern anders belehren.

Im Jetta hatte ich ein Weitec 60/40 drin das war wunderbar nicht zu hart und doch gut durch die Kurven gekommen.

Kann jetzt nich sagen ob die immernoch so sind.

Themenstarteram 14. März 2006 um 22:45

is n bora halt und das sind 215/40

aber welches denn genau und wie fähr sich n 40/40

Entschuldige kurzer Ablenker waren bei mir auch 215/40 fahre den aber seit nun 3 wochen nicht mehr.

Von daher.

Die Richtung 40/40 30/30 50/30 gibt es ja als Federn (80- 130 Euro) und als Fahrwerk (300-400Euro).

Federn sind schön weich sind aber bei längeren Fahrten (Highspeed Autobahn) und bei Bodenwellen meiner Meinung nach nervtötend. Weil se sehr stark wippen. So war es zumindest bei mir immer.

Das haste beim Komplettfahrwerk meistens nicht ist dafür aber auch härter und stabiler in Kurven.

Wenn ich mal ne Empfehlung machen darf hol dir lieber nen Komplettes Fahrwerk (Tiefe kannst du ja bestimmen in dem du die Luft im Radkasten misst) Nicht den Druck! :-)

Das ist zwar härter aber bei na vernüftigen Qualität brauchste auch nur einbauen und nichts mit Federwegsbegrenzern.

Falls jemand anderer Meinung ist melden

am 15. März 2006 um 6:28

Bora Country, krasse Sache!

Also ich kann dir das H&R Komfortfahrwerk empfehlen.

Ist 35/35 tiefer und wie der Name es schon sagt angenehm zu fahren...

Preis um die 400,00€!

Mach mal bitte ein Bild im Gesamten Zustand.

Kann doch nicht so viel Platz sein.

Ist doch mit den originalen 16er auch nicht so viel Platz.

Gruß Gunn

Also hier mal ein Bild von meinem Bora mit Winterreifen, 195er 15" http://www.directupload.net/show/d/574/Tu5q68Ea.jpg

Und auch im Sommer mit 205er 16" steht der nicht so hoch, wie der Bock auf dem Foto :D

MFG Markus

Themenstarteram 15. März 2006 um 15:29

nun ja also kompelettfoto kann ich noch nich machen hab die felgen nur mal so eine draufgemacht wegem foto

das rad ist etwas kleiner weil es ja 215/40 r 17 sind

ich überleg ob ich nich doch 45 nehmen soll dann is nich mehr so viel platz

am 15. März 2006 um 17:42

Der Geländewagen muss mindesten 50mm runter!!!

Das sehe ich auch

so sonst sieht es einfach nicht aus

würd ein Gewindefahrwerk oder ein Cup Kit von H R einbauen das ies mit siebzehn Zöllern annährend so aussieht

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:49

So jetzt mal n komplettfoto

schreibt mir bitte n fahrwerk oder feden aber mit kompletter bezeichnung und was die so kosten würden ich hab auch jemanden der mirs einbaut ...

danke für die hilfe cross country adé

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:50

noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neues fahrwerk für den bora, aber welches?