ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. neues Fahrwerk n14???

neues Fahrwerk n14???

Themenstarteram 26. September 2004 um 10:59

moinmoin

mein sunny braucht neue stoßdämpfer und da wollte ich mal fragen was für fahrwerke ihr (in verschiedenen preisklassen) empfehlen könnt, oder was für hersteller...

sollten so 3-4cm tiefer sein, aber auch noch ausreichend komfort bieten...

mfg

JoelAK

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bin auch auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für den Sunny N14 Gti ! Ist schwer zu finden.

Also jungs,fürn sunny gibts da nicht viel.Wenn ihr nur federn braucht,kein Problem.Die gibts fast von jeder Firma.Beim Komplettfahrwerk wirds da schon schwieriger.Günstig gibts da nur Weitec.Für ca.400 Euro.Etwas teurer wirds dann bei Bilstein,für ca.660 Euro.Das beste ist allerdings Intrax.Das kostet dann allerdings so um die 1200 Euro.Also ich habe Weitec dämpfer ( Ultra GT ) und Supersportfedern.Tieferlegung (45/35).Durch meine 8*17" Felgen konnte ich eh nicht tiefer.Aber viel tiefer gibts dann auch nicht mehr fürn Sunny.Weitec (35/35),Bilstein (35/35) und Intrax (Gewinde).

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:31

ja, intrax hab ich auch schon gesehen, sind ja über 1000€ hab keine weitec gefunden fürn sunny, hast da nen tip? habe noch vogtland gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe ist da n kompletter satz ziemlich günstig, beim nissan-händler lag ne broschüre von betatec, hab ich noch nie gehört aber kost' auch über tausend €'s...

wie isn dein fahrwerk so? wie gesagt wollt es halt nicht so hart... 35mm sind eigentlich ideal...

hast eigentlich mal n bild von deinem sunny? würd ich gern mal sehen

 

danke sonst soweit

Habe heute bei Ebay eine Firma gefunden die Fahrwerke anbietet und mal angemailt, folgende Antwort hab ich bekommen. Welches könnt ihr empfehlen, da ich ABS habe bleibt nur KAW oder JMS !

 

Guten Abend Herr Lennartz,

 

Folgende komplett Fahrwerke kann ich Ihnen anbieten.

 

JMS SuspensionKit 40mm/30mm 478,26,- ( Fahrz. ohne ABS)

 

JMS SuspensionKit 60mm/35mm

587,49,- (Fahrz. ohne ABS)

 

Weitec Ultra GT 35mm/35mm

362,80,- (Fahrz. ohne ABS)

 

KAW Perfornace Kit 40mm/30mm

542,35,-

 

JMS SuspensionKit 40mm/30mm

482,09,- (Fahrz. mit ABS)

 

JMS SuspensionKit 60mm/35mm

591,33,- (Fahrz. ohne ABS)

 

Falls nichts für Sie dabei ist, schau ich mal nach was ich kombinieren kann mit Sportstoßdämpfern und Federn.

Federn kann ich Ihnen von Eibach,Vogtland, H&R, KAW, Weitec und JMS besorgen. Falls Sie ein Gewindefahrwerk haben möchten, muss ich mal bei KW anfragen ob es die auch für Ihr Fahrzeug gibt.

 

Mit freundlichen Gruß

Thorsten Bogdal

 

------------------------------------------------------------------------------------

Schauen Sie doch mal in meinem Internetshop

www.bogysoft.de

----- Original Message -----

From: Markus Lennartz

To: info@bogysoft.de

Sent: Monday, September 27, 2004 6:19 PM

Subject: Fahrwerk

 

Guten Tag !

 

Habe bei Ebay ihre Anzeige gesehen und wollte mal fragen, was sie Fahrwerksmäßig, Dämpfer und Tieferlegungsfedern für den Nissan Sunny N14 2.0 Gti, Bj.93 anbieten !

Egal ob komplettes Fahrwerk oder Einzelteile !

 

MfG Markus Lennartz

Themenstarteram 28. September 2004 um 11:31

sehr cool! vielen dank!!!

aber nochmal, is egal ob nur n14 oder gti oder? und wie isn das weitec nu? oder falls jemand anderes n anderes hat mal n kurzes statement zu seinem...

mfg

Das Weitec ist eigentlich nicht schlecht.Aber es ist ziehmlich Hart.Ich sach mal wenn du noch komfort haben willst,würd ich mir an deiner Stelle Ein paar ordentliche Gasdruckdämpfer und normale Tieferlegungsfedern.Ich war mit der Tieferlegung von Weitec nicht zufrieden.Er hing dann irgendwie hinten Tiefer als Vorne.Ich versteigere die bald bei ebay.Die gibts übrigens bei Weitec.de.Wenn du mal Bilder sehen willst musst du mir mal deine E-mail adresse geben.Ich weiß nämlich nicht wie das hier funktioniert.Ich probier es aber mal.Mal sehen ob es klappt.Ist allerdings noch mit Weitec federn.Bis Später,sorry geht nicht meine digi ist zu gut.:-)

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 20:29

hm ja schade...

ich hab mir inzwischen aber schon ein weitec bestellt... na hartes wollte ich tatsächlich nicht so gerne (hab ich ja schon gesagt gehabt) und wenn er tendenziell hinten tiefer ist als vorne ist das natürlich auch nicht schön...

Dann werd ich mir wohl doch nur neue org. Dämpfer besorgen und H+R Federn reinmachen !!!

Na Original Dämpfer würde ich nicht nehmen,die sind so schwammig.Kauf dir ein paar ordentliche Gasdruckdämpfer aus dem Zubehör (Sachs oder so).Ich mein die weitecdämpfer sind meiner Meinung nach richtig gut aber halt auch ziemlich hart.Du wolltest ja noch Komfort.Jetzt ist es eh zu spät.Aber ich wollte dich noch warnen,ich habe auf meins 4 Monate gewartet.Ich konnte nur nicht,denn mein Rechner hat rumgesponnen.Baust du es selber ein?Hast du einen Stufenheck?Aber GTI oder normal ist egal.So jungs,Bis Später!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach so was ich noch fragen wollte,was habt ihr denn noch do an euren Sunny`s gemacht??????????

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:03

hm eigentlich nix, nur runde nebelscheinwerfer in den lufteinlass... jetzt kommt er noch ein wenig tiefer und im sommer denn alu's, werde aber wohl maximal 16er nehmen, wollte ja keinen geländesunny ;-)

achja ich suche eigentlich immer nach der schürze vom gti mit den eckigen nsw und fsw drin, aber die finde ich so gut wie garnicht, nichtmal sunny's mit der schürze... sonst überleg ich noch ob ich sone tüte von baumarkt über den aupuff bastle, nen sportauspuff will ich nicht, bin ganz froh dass das auto so schön leise ist...

und ihr?

ps: bin schüler, von daher sind meine tuningmöglichkeiten auch stark begrenzt

Also bis jetzt hab ich nur Felgen 15" drauf gemacht und einen anderen Auspuff, weil der billiger und im Zubehörhandel zubekommen war. Den org. bekommst du für den GTI nur bei Nissan.

Wollte noch den Lufi ändern, tiefer legen und irgendwann ganz umbauen für die Nordschleife. Aber da überleg ich noch einen Golf für zu nehmen, da der Teilemarkt mehr hergibt und Teile viel billiger sind !!!!

@JoelAK

 

Hab so eine Schürze und mußte nicht lange suchen !!! :-)

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:45

ja wenn amn gleich das ganze auto nimmt ist's glaub ich auch noch ein wenig einfacher ;-)

Ja die Schürze habe ich auch mal gesucht aber habe auch keine gefunden.Habe jetzt meine Komplett lackieren lassen,dass sieht auch nicht schlecht aus. Hat einer von euch schon mal den Sunny GTIR von Brömmler gesehen?Blauer Sunny mit 480 Pferden und Allrad.War in der Tuning Ausgabe 6/2003.Steht Mobile für 30000 Euro drinn.Der sieht richtig geil aus und den will ich haben.Der ist gut für die Nordschleife.Oder für diverse Ampelrennen gegen scheiß Golf und Co.

P.S. Binn auch nur Azubi.Lerne KFZ Mechaniker.

So dann bis Später!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. neues Fahrwerk n14???