ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Fahrwerk/Tieferlegen Audi 2.0Tdi

Neues Fahrwerk/Tieferlegen Audi 2.0Tdi

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 14:52

Hi,

muß ich was bewachn wie ne Überwachung des Originals Fahrwerkes?

Ich möchte meinen Audi 8P 2,0Tdi 140PS 2005 tieferlegen, ob nur Federn oder Fahrwerk muß ich schauen, was kann man empfehlen.

Welche max. Federn beim Original Fahrwekr, oder das der bei jedem Bodenwelle durchschlägt?

Thanks

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was für ein Fahrwerk hast Du aktuell drin? Ambition, Ambiente, S-Line?

Den ersten Satz von Dir verstehe ich auch noch nicht so ganz... :confused:

Also wenn du ein Attraction fahrwerk drin hast kannst dus ziemlich vergessen den großartig Tiefer zu legen. 

am 28. Juli 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Also wenn du ein Attraction fahrwerk drin hast kannst dus ziemlich vergessen den großartig Tiefer zu legen. 

Wieso?

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Also wenn du ein Attraction fahrwerk drin hast kannst dus ziemlich vergessen den großartig Tiefer zu legen. 

Wieso?

Weil du maximal 35mm Federn nehmen kannst, weil die Dämpfer kurz sind und dann durchschlagen würden. Also die meisten empfehlen ein anderes Fahrwerk. Könntest dir ja auch ein S-Line Fahrwerk bei ebay ersteigern. Das ist ohne zum Federn wechseln schon 25mm tiefer wie das Attraction. Und vor einer Woche ist ein S-Line fahrwerk für 80euro weg gegangen. Anbei kannst du dir mal ein Bild anschauen von den 35mm H&R Federn im vergleich zu den standard federn.

Vergleich-attraction-vs-h-r35-61279
am 28. Juli 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

 

Wieso?

Weil du maximal 35mm Federn nehmen kannst, weil die Dämpfer kurz sind und dann durchschlagen würden. Also die meisten empfehlen ein anderes Fahrwerk. Könntest dir ja auch ein S-Line Fahrwerk bei ebay ersteigern. Das ist ohne zum Federn wechseln schon 25mm tiefer wie das Attraction. Und vor einer Woche ist ein S-Line fahrwerk für 80euro weg gegangen. Anbei kannst du dir mal ein Bild anschauen von den 35mm H&R Federn im vergleich zu den standard federn.

Ist das Foto mit Attractionfahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

 

 

Weil du maximal 35mm Federn nehmen kannst, weil die Dämpfer kurz sind und dann durchschlagen würden. Also die meisten empfehlen ein anderes Fahrwerk. Könntest dir ja auch ein S-Line Fahrwerk bei ebay ersteigern. Das ist ohne zum Federn wechseln schon 25mm tiefer wie das Attraction. Und vor einer Woche ist ein S-Line fahrwerk für 80euro weg gegangen. Anbei kannst du dir mal ein Bild anschauen von den 35mm H&R Federn im vergleich zu den standard federn.

Ist das Foto mit Attractionfahrwerk?

Ja ist es steht doch dran.

Das Foto taugt nix. Mit den H&R Federn und einer Tieferlegung von 35mm sieht der Wagen GANZ anders aus!

 

http://www.motor-talk.de/.../h-r-vergleich-i202933813.html

am 28. Juni 2013 um 15:22

Hi

Wollte mir gerne meue feder von h&r 35/35 holen da meiner

(A3 8p 2004 ambition) für mich zu hoch liegt.

Werden die feder was bewirken in sachen höhe??

Wie sieht es mit der härte der federn aus?? Ich meine werden bodenwellen extrem spührbar sein??

Kan mir jemand was dazu sagen oder was anderes empfehlen??

Hab das serien fahrwerk ambition verbaut.

Danke

Lg

am 28. Juni 2013 um 15:31

Achja räder von carmani 8,5 x 18 et 50 hinten 15mm distanzscheiben vorne keine....

Bei mir war das S-Line Fahrwerk verbaut und da ich dies als straff genug empfand, hab ich nur noch die Federn gegen welche von Eibach getauscht, machte nochmal ca. 20-25mm aus. Also sind wir dann bei ca. 40-45mm gegenüber Ambitionsfahrwerk (Serienzustand). Bin mit der tiefe und härte super zufrieden. Ihr müsst halt drauf achten das der tiefste Punkt beim 8PA nicht die Spoilerlippe sonder die Abdeckung unter dem Auto ist und dann kommt er schon sehr nahe zum Boden. Hatte mir schon eine Befestigungsschraube diese Abdeckung abgefahren.

MfG

am 29. Juni 2013 um 11:25

Hi

40-45 mm ist mir schon zu viel. 35 mm wäre perfekt kan ich da nur die feder von h&r nehmen,oder muss ich auch das fahrwerk wechseln?

Lg haxx

Wenn Du noch nicht die verkürzten Dämpfer des S-Line Fahrwerks drin hast, ist es wohl nicht besonders ratsam kürzere Federn zu verbauen, weil Deine Dämpfer dann bald hinüber sein werden.

Wie jemand oben schon geschrieben hatte, besorg Dir die S-Line Dämpfer und dann die kürzeren Federn Deiner Wahl. Wenn dann dort angegeben ist zB.H&R 35mm, dann bezieht sich dies auf die normale Höhe des Attration/Ambition Fahrwerks. Wenn aber schon ein S-Line Fahrwerk (Dämpfer&Federn) verbaut ist, welches ja schon ca 20mm tiefer ist als das Attraction/Ambition-Fahrwerk, kommt er halt nur noch ca. 15mm weiter runter.

Die härte des Fahrwerks hatte meines Empfinden nach nur minimal zugenommen, da das A3 Fahrwerk meines S-Line schon Werkseitig recht straff war.

MfG

20120827-184403-smal
20120827-184417-smal
20120923-143253-smal

Das Ambition ist auch schon 15mm tiefer wie Attraction. Nur das S-Line ist nochmal 10mm tiefer

Ok, dachte das wäre gleich zum Attraktion. Hat aber wohl trotzdem die ungekürzten Dämpfer verbaut, oder?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Fahrwerk/Tieferlegen Audi 2.0Tdi