ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues Fahrzeug - Einige Fragen

Neues Fahrzeug - Einige Fragen

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. März 2020 um 22:17

Abend

Habe heute ein Fahrzeug besichtigt und bereits eine Anzahlung geleistet. Hole es Ende dieser Woche ab.

E60 520D 177PS

07/2009 mit 134.000km

Standheizung, Lenkradheizung, SoftClose, Pdc vorne und hinten, Navi Business, Sitzheizung, Xenon

Neuen Tüv, frischen Ölwechsel

1. Frage: Ich wage mich zu erinnern im Aschenbecher und in der Mittelarmlehne keinen Zigarettenanzünder gesehen zu haben.

Kann es sein, dass ich an der Front keinen hab?

Wie aufwendig ist es in diesen Fall den Aschenbecher auszutauschen? Sind Kabel bereits vorhanden?

2. Der Verkäufer meinte er lässt es die Woche noch reparieren:

Klima kühlt nur wenn auf Max?? gestellt ist.

Bei Einstellung auf Auto und jeweils 19°C kommt keine kühle Luft bei rum. Woran kann das liegen?

3. Wie genau funktioniert die Standheizung mit Fernbedienung?

4. Was ist mit Komfortzugang gemeint?

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten

1. Nichtraucherausstattung, kein Aschenbecher und Anzünder vorhanden, bzw. die Dose hat den Brenner nicht drin. Ablage gegen Aschenbecher tauschen und Brenner einsetzen.

2. Wahrscheinlich zu wenig R132a drin. Sollte dir aber egal sein da es der Händler ja macht.

3. Weiß nicht, BDA gucken.

4. Brauchst nicht mehr auf den Knopf zum Öffnen und Starten drücken. Sobald du mit Schlüssel ans Auto kommst ist alles scharf und bereit.

Kompfortzugang ist wahrscheinlich das keyless go gemeint, als Schlüssel am Mann haben und am Türgriff ziehen um das Fahrzeug zu öffnen und auch einfach starten ohne Schlüssel in den Schlüsselschacht stecken zu müssen.

Bei der Klima schätze ich das, das Klimagas alle ist, müsste man halt einmal messen dann weiß man es. Entweder es ist alle weil es einfach nach ca 5-6 Jahren da entweicht was relativ normal ist, oder es ist eine Undichtigkeit, wo es schneller entweicht, da meist der Kondensator, der ein Loch hat. Wie gesagt, müsste man erst prüfen.

Das mit dem Aschenbecher hab ich nicht verstand. Fehlt und an der Stelle ist einfach ein Loch oder was meinst?

Das mit der Standheizung hab ich auch nicht verstanden, was meinst du wie die Standheizung funktioniert? Du drückst aufs Knöpfchen und los geht's....

Auf der Fernbedienung der Standheizung erst die Taste "Mode" drücken (das Lämpchen sollte kurz leuchten), danach die Taste "On " drücken, dann sollte das Lämpchen 8x blinken, währenddessen wird die Standheizung eingeschaltet.

Mit Komfortzugang ist Komfortzugang gemeint, oder auch comfort-access.

Am Tügriff Finger einfach innen anlegen und öffnet.

Zum schliessen Türgriff an der Aussenseite auflegen und der Wagen verriegelt.

Starten ohne Schlüssel einstecken.

Kontrollier ob das bei allen Türen funktioniert. Muss also an allen 4Türen entriegeln.

Kann das bei der Klimaanlage nicht einfach daran liegen, dass es draußen kalt ist? Wenn sie auf Auto steht und 19 Grad, was soll sie bei außen 13 Grad kühlen?

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. März 2020 um 09:39:26 Uhr:

Kann das bei der Klimaanlage nicht einfach daran liegen, dass es draußen kalt ist? Wenn sie auf Auto steht und 19 Grad, was soll sie bei außen 13 Grad kühlen?

Das sehe ich genau so - der Kompressor wird ja erst zugeschaltet, wenn der Temperatur-Sensor feststellt, dass die eingestellte Temperatur im Auto höher ist. Im Winter bei eingeschlteter Klima wird nur die Luft getrocknet und erwärmt

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. März 2020 um 09:39:26 Uhr:

Kann das bei der Klimaanlage nicht einfach daran liegen, dass es draußen kalt ist? Wenn sie auf Auto steht und 19 Grad, was soll sie bei außen 13 Grad kühlen?

Naja ich gehe jetzt natürlich davon aus, das die Sache geprüft wurde wie zum Beispiel in einer warmen Halle oder so.... Sonst würde man hoffentlich nicht solche Aussagen tätigen.

Wie lange bist du hier schon unterwegs? ;) ;)

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. März 2020 um 11:44:18 Uhr:

Wie lange bist du hier schon unterwegs? ;) ;)

Naja stimmt auch wieder

Zitat:

@RHM3 schrieb am 10. März 2020 um 09:55:41 Uhr:

Im Winter bei eingeschlteter Klima wird nur die Luft getrocknet und erwärmt

von welchen Temperaturen sprichst Du da?

Themenstarteram 10. März 2020 um 11:48

Wie komplex ist das Nachrüsten des Zigarettenanzünders am Aschenbecher?

Sind die Kabel bzw. der Stecker bereits vorhanden?

MfG

Du wirst die Dose da schon haben, du hast nur den Brenner nicht.

Schau mal ganz genau hin.

Themenstarteram 10. März 2020 um 14:48

Wie lange läuft die Standheizung, wenn man diese mit der Fernbedienung aktiviert?

Wie weit weg kann man sich vom Fahrzeug entfernt halten?

30 Minuten, und die geht in der Regel recht weit, aber eine genaue Zahl kann ich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues Fahrzeug - Einige Fragen