ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neues Fahrzeug - Kaufberatung

Neues Fahrzeug - Kaufberatung

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 23:46

guten morgen leute,

ich komme aus dem astra h forum und hab mal ne frage an euch,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.habe vor meiner frau nen neuen kleinen zu holen,haben auch nicht lange überlegt und siehe da es sollte ein opel corsa sein.sollte ein diesel sein,da meine frau nen extrem langen arbeitsweg hat,hin und zurück 140 km.haben 2 im engeren kreis

http://suchen.mobile.de/.../191851857.html?...

http://suchen.mobile.de/.../190793750.html?...

was meint ihr????? haben die auch das problem mit den getrieben wie die 1,9 1,7und die 1,3 im astra

besitzen sie eine steuerkette oder zahnriemen?danke euch schon mal im voraus für eure antworten.

denke mal die preise sind ok wobei ein kleiner bonus noch drinne ist.ich habe im astra momentan die 200000 geknackt.wünsche euch noch einen schönen sonnigen tag

viele grüsse

stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf den ersten Blick scheint der 3 Türer schon mehr zu bieten und das für weniger Geld.

Der hat weniger KM, ist Jünger, hat mehr Ausstattung und kostet weniger...

Ich denke aber dennoch man findet noch paar bessere.

Gibt es denn gewisse Ausstattungsmerkmale die ihr grundsätzlich haben wollt? 3 oder 5 Türer?

Wo geht die Strecke zur Arbeit den lang? Vielleicht ist es sogar besser einen D in der 95PS Variante zu nehmen.

Hallo.

Ich würde auch den 3 Türer ohne Frage nehmen.

Nur 62.000 km ist schon mal ein Argument und die Ausstattung ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 8:10

hi,

danke erstmal für eure superschnellen antworten.meine frau arbeit in einem landeskrankenhaus in der nähe von stade.die variante welcher 3 oder 5 türer ist völlig egal,es geht nur um günstiges fahren und natürlich ein wenig behaglichkeit.mich würde auch mal die langlebigkeit interessieren.vieleicht gibts noch einige anregungen von euch.

 

danke nochmal

viele grüsse

stefan

Die Frage ist eher ob viel Autobahn gefahren wird, Landstraße oder hauptsächlich Stadt! ;)

Huhu,

ein Corsa ist schon ein sehr schönes Fahrzeug, aber meiner Meinung nach nicht ideal für weite Strecken geeignet.

Ich hab nun nur 13km zur Arbeit, aber die Sitze sind mir zu kurz. Das nervt. Klar bin ich mit dem Corsa auch schon mal 100km am Stück gefahren und habs überlebt....schön ist es aber nicht.

Grad wenn Du aus dem Astra H Lager kommst so bist Du ja mit diesem Fahrzeug vertraut. Schwachstellen, Probleme, etc. Auch das der Wagen wesentlich bequemer ist, sollte Dir bekannt sein. Grad bei solch einer langen Strecke wäre mir der Komfort mehr als wichtig.

Nach der 7 Nachtschicht will man schnell und zügig nach Haus. Und das auch noch bequem.

Thema Verbrauch:

Keine Ahnung was der Corsa Diesel im Schnitt verbrauchen würde... aber rechne einfach mal 0,3 - 0,5 drauf. Auch der Astra H Diesel ist kein säufer.

Alternativ mit größerem Budget wäre auch ein J denkbar. Zwischen diesem und dem H liegen ja nunmal ebenfalls Welten.

Ebenfalls ist der Meriva B ein tolles Fahrzeug, die erhöhte Sitzposition ist sehr angenehm und einen MaxiCosi (o.a.) in das Fahrzeug zu schnallen ist (Tür-)Konzept bedingt angenehmer als bei anderen Viertürern.

Auch das Raumangebot reicht für Kinderwagen und co dicke aus (so was zumindest bei uns)

 

Ich habe meiner Frau AGR Sitze im Meriva gegönnt. Und ich bin jeden Tag neidisch!

Das sind Welten!

 

Der Corsa ist und bleibt ein tolles Fahrzeug! Aber Du musst schon wissen das es sich um einen Kleinwagen handelt. Mit allen vor und nachteilen.

 

Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 21:32

nabend,

danke euch allen schonmal für die rege beteiligung.also ich werde weiterhin meinen astra h fahren der neue soll nur für meine frau da sein.sie fährt jeden tag 70 km hin und auch wieder zurück.die kompletten km sind autobahnkilometer.aber wie siehts mit den krankheiten aus, turbo hört man oft agr auch, sowie auch die koppelstangen?bremsen sind ja auch nicht gerade günstig.hab mein meinem gerade neue draufbekommen vorderachse scheiben und beläge neu beim foh satte 425 euro.die stze übrigens stören meine frau nicht

wünsche euch noch einen schönen abend.

viele grüsse

stefan

Ganz ehrlich, wer das beim FOH machen lässt muss auch FOH Preise zahlen

ATE BREMSSCHEIBEN BREMSBELÄGE OPEL ASTRA H plus Einbau kostet das 200€ gesamt

Hallo Stefan.

Also Turbolader Probleme haben auch andere Hersteller.

Man sollte eben halt nur einen Motor mit Turbolader nicht nach einer Heißfahrt sofort abstellen, sondern etwas nachlaufen lassen zwecks Abkühlung, z.b Autobahn runter und den Rastplatz anfahren.

Ja die Koppelstangen gehen schon mal defekt, mal früher mal später.

Kosten aber nicht die Welt ca. 25-35 Euro für die verstärkte Version von Meyle und in 1 Stunde erledigt, Aus- Einbau ohne Bühne. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Wenn deine Frau in Zukunft überwiegend Landstraße, BAB fährt werden die Bremsen auch länger halten und auch die Koppelstangen.

Es sei denn Sie fährt wie auf dem Nürburgring Rundenrekorde.

Das Problem mit dem AGR Ventil kann muss aber nicht auftreten, auch hier haben andere Hersteller ihre Probleme.

Aber auch hier glaube ich mal das die überwiegenden Fahrten über die BAB von Vorteil sind.

Ansonsten kannst du vorbeugen, indem du in den Tank ab und zu 2-Takt Öl beimischt, das wirkt reinigend.

Des Weiteren läuft der Motor durch diese Mischung ruhiger und leiser.

Bremsen mache ich immer selbst oder in einer Freien Werkstatt meine Empfehlung und ja die Preise in den Markenwerkstätten sind immer höher.

Bei den Premium Hersteller werden teilweise Ratenzahlungen angeboten, so hoch sind die Rechnungen, z.B. bei Audi.

Habt ihr denn schon mal einen Corsa der euch gefiel ausgiebig Probe gefahren?

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 8:18

guten morgen,

nochmals danke für eure rege beteiligung.ja waren letzte woche hier am ort bei meinem foh und haben 2 varianten gefahren,den mit 75 ps und den mit 90ps wobei ich sagen muss, würde sofort den mit 90 ps nehmen,ist zwar kein riesen unterschied aber einer ist da.trotzdem ist meiner frau der 75er lieber,da er auch nur ein 5 gang getriebe hat,ja was soll ich dazu sagen frauen brauchen ihre regelmässigkeit.ihr letztes auto war ein polo 60 ps mit 5 gang.ich denke mal das ,das dies auch von vorteil sein kann,da ja die m32 bzw. die m20 getriebe sehr anfällig sind.man liest ja sehr viel über diese thema im astra h vorum.glaube gelesen zu haben das der corsa mit 75 ps das f17 getrieb besitzt ist das richtig?sorry eine hab ich noch, wie verhalten sich denn die m32 geriebe im corsa so?gibts dort auch viele ausfälle?

wünsche allen ein hoffentlich sonniges wochenende

viele grüsse

stefan

Der von die angesprochene Corsa Diesel mit 90 PS hat ein M20 Getriebe ist aber bauähnlich und leidet an den selben Problemen, ich sag einfach Finger weg denn wenn du betroffen bist wird es teuer.

Der 1.7 Diesel und die GSI/OPC haben das M32

Oder den 95 PS Ecoflex, der hat auch das 5 Gang und keine Getriebeprobleme.

Hallo.

Google spuckt aber nicht viel aus bei der Suche nach F17 Getriebe und Corsa D.

Ist das M20 ein 5 gang Getriebe wie das F17?

Das M20 ist ein 6 Gang und der kleinere Bruder des M32

Klick mich Klick mich härter..............:D

Ok.

Habe auch einen Insignia mit M32 Getriebe und mich trotzdem nicht davon abhalten lassen einen zu kaufen.

Man kann Probleme damit haben, ist aber kein Muss.

Bisher ist alles ruhig und genieße jede Fahrt in diesem Wagen.

Stimmt, muss nicht aber wenn du es hast und nicht selber Hand anlegen kannst hast du ein Problem und das kostet auch einige €.

Schau mal hier und bei Google wie viel Freude das M32 den GSI/OPC Fahrern gemacht hat.

Wenn ich so etwas weiß und habe die Möglichkeit das auszuschließen da würde ich das machen, außer ich bin Automonteur und kann das kostengünstig selber lösen, aber das können die wenigsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neues Fahrzeug - Kaufberatung