ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neues Feature am ST entdeckt..........

Neues Feature am ST entdeckt..........

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:08

......"Eingebaute Vorfahrt"!

 

Hatte heute das Vergnügen von einem ST der Vorfahrt beraubt worden zu sein.:eek:

Im ersten Moment wollte ich ja noch hupen....... aber dann kam mir "dieser Audi :D" irgendwie komisch vor! Mischung aus A6 und Q.........und dann hab ich ihn erkannt; ein Insi ST in freier Wildbahn!

Sieht sehr chic aus! Die üppigen Außenmaße sind gut versteckt, alles sehr harmonisch.

Nach ca 60 sek, an der nächsten Kreuzung, war der Spuk dann vorbei, er musste links ab, ich rechts.

 

....kleiner Wehrmutstropfen des ungetarnten Erlkönigs................................Silber und Diesel! :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Ob Opel dafür Lizenz-Gebühren an Mercedes zahlen muss? :D

Die eingebaute Vorfahrt ist ein gemeinsames Patent von Mercedes und BMW. Das dieses Feature verbaut ist erkennt man übrigens daran, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, weil das Blinkerrelais dann die Lichthupe steuert.

BMW gehört übrigens bereits auch die linke Spur auf allen Bundesautobahnen, weswegen die Privatisierung scheitert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Februar 2009 um 18:14

Also schön, das du den ST in freier Wilbahn gesehen hast, aber welches Feature hast du den gesehen?

Meinst du, das er so aussieht wie du genannt hast?? Also like A6 und Q? :)

am 3. Februar 2009 um 18:17

man : Die eingebaute Vorfahrt !

Klingeling !

Ralf

am 3. Februar 2009 um 18:42

Jaja, wollt mir nur mal sicher sein :)

am 3. Februar 2009 um 20:00

Ob Opel dafür Lizenz-Gebühren an Mercedes zahlen muss? :D

am 3. Februar 2009 um 20:02

Gibbet von Bosch zum Nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Ob Opel dafür Lizenz-Gebühren an Mercedes zahlen muss? :D

Die eingebaute Vorfahrt ist ein gemeinsames Patent von Mercedes und BMW. Das dieses Feature verbaut ist erkennt man übrigens daran, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, weil das Blinkerrelais dann die Lichthupe steuert.

BMW gehört übrigens bereits auch die linke Spur auf allen Bundesautobahnen, weswegen die Privatisierung scheitert.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 7:01

Patente laufen ja auch irgendwann nach 20 bis 25 Jahren aus.

Dann kann jeder sie nutzen.

In diesem Falle hat man es in den neuen ST implementiert.

 

.....hoffentlich kann der designierte "Insignia-Fahrer" damit umgehen! :D

am 4. Februar 2009 um 8:48

...geil !

Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm? *duckundflücht*

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Ob Opel dafür Lizenz-Gebühren an Mercedes zahlen muss? :D

Die eingebaute Vorfahrt ist ein gemeinsames Patent von Mercedes und BMW. Das dieses Feature verbaut ist erkennt man übrigens daran, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, weil das Blinkerrelais dann die Lichthupe steuert.

BMW gehört übrigens bereits auch die linke Spur auf allen Bundesautobahnen, weswegen die Privatisierung scheitert.

Klasse Beitrag, meine 100 %-ige Zustimmung!!!

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Ob Opel dafür Lizenz-Gebühren an Mercedes zahlen muss? :D

Die eingebaute Vorfahrt ist ein gemeinsames Patent von Mercedes und BMW. Das dieses Feature verbaut ist erkennt man übrigens daran, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, weil das Blinkerrelais dann die Lichthupe steuert.

BMW gehört übrigens bereits auch die linke Spur auf allen Bundesautobahnen, weswegen die Privatisierung scheitert.

ähem, wieso werden hier eigentlich meine freunde, die a4 / a6 fraktion, völlig vergessen? empfinde diese gerade als quäler diesbezüglich :D

am 4. Februar 2009 um 11:31

Wo wohnt ihr denn alle das sich bei Euch alle gegenseitig die Vorfahrt nehmen?

Das letzte mal das mir wer die Vorfahrt genommen hat war nen Muttchen um Agila, und ihr sah man die vollkommene Überforderung im Straßenverkehr auch an.

Naja, das Linsspur-phänoment ist mir dafür aber mehr als bekannt :(

Nur das ich da ganz gern mal die Lichthupe nehm um den Vorrausfahrenden Klünler darauf hinzuweisen das er seine gemütichen 100 auch problemlos auf der vollkommen freien rechten Spur fortsetzen kann.

Wo steckt da die Rennleitung?

Richtig, an Parkplätzen vor Berufsschulen um da die armen Azubis abzuzocken :(

am 4. Februar 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Wo wohnt ihr denn alle das sich bei Euch alle gegenseitig die Vorfahrt nehmen?

Das letzte mal das mir wer die Vorfahrt genommen hat war nen Muttchen um Agila, und ihr sah man die vollkommene Überforderung im Straßenverkehr auch an.

Naja, das Linsspur-phänoment ist mir dafür aber mehr als bekannt :(

Nur das ich da ganz gern mal die Lichthupe nehm um den Vorrausfahrenden Klünler darauf hinzuweisen das er seine gemütichen 100 auch problemlos auf der vollkommen freien rechten Spur fortsetzen kann.

Wo steckt da die Rennleitung?

Richtig, an Parkplätzen vor Berufsschulen um da die armen Azubis abzuzocken :(

Hallöle,

habe ich letztens erst erlebt. A7 Ulm - Würzburg bei Aalen. Vor mir ein Meriva mit gemütlichen 95kmh am LKW vorbei. Ich wollte schon wieder Gas geben, als ich merkte he der will auch den LKW kurz vor Hannover noch überholen. Also ich brav hinten angestanden, als mich und den Meriva eine weiße C-Klasse überholt - rechts - !! Ich wollte gerade hinterherziehen, weil Opa im Meriva keinerlei Anzeichen erkennen lies vor Hamburg die linke Spur zu verlassen, als ich die Kelle sah, welche dem Opa vor die Nase gehalten wurde.

Also ab und an sind die Jungs auch da wenn man sich das nur fest genug wünscht.

FG Markus

am 4. Februar 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von netvoyage

Die eingebaute Vorfahrt ist ein gemeinsames Patent von Mercedes und BMW. Das dieses Feature verbaut ist erkennt man übrigens daran, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, weil das Blinkerrelais dann die Lichthupe steuert.

BMW gehört übrigens bereits auch die linke Spur auf allen Bundesautobahnen, weswegen die Privatisierung scheitert.

Für mich definitiv,einer den besten Beträge ever:D:D:D:D

 

m fg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neues Feature am ST entdeckt..........