ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Forum Passat CC möglich ???

Neues Forum Passat CC möglich ???

Themenstarteram 11. September 2010 um 17:13

Hallo,

vielleicht seid Ihr auch der Meinung, dass das 3 C Forum etwas unübersichtlich geworden ist. Will heißen, dass aufgrund der Verschmelzung von 3C und CC Talkern, viele Beiträge nur sehr umständlich dem eigentlichen "Hilfesuchenden" für dessen Gefährt zur Verfügung stehen. Dies wird vor allem durch den Modellwechsel des 3C, verbunden mit dessen Anfragen, verdeutlicht.:confused:

Zum Glück läuft der CC in seiner jetzigen Form noch etwas länger:)

Daher meine Frage/Anregung:

Trennung des 3C Forums in ein CC Forum möglich:confused:

Bitte um Euer feedback, bzw. sofern gewünscht, wie ist es darstellbar:)

Viele Grüße

Peter

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2010 um 17:13

Hallo,

vielleicht seid Ihr auch der Meinung, dass das 3 C Forum etwas unübersichtlich geworden ist. Will heißen, dass aufgrund der Verschmelzung von 3C und CC Talkern, viele Beiträge nur sehr umständlich dem eigentlichen "Hilfesuchenden" für dessen Gefährt zur Verfügung stehen. Dies wird vor allem durch den Modellwechsel des 3C, verbunden mit dessen Anfragen, verdeutlicht.:confused:

Zum Glück läuft der CC in seiner jetzigen Form noch etwas länger:)

Daher meine Frage/Anregung:

Trennung des 3C Forums in ein CC Forum möglich:confused:

Bitte um Euer feedback, bzw. sofern gewünscht, wie ist es darstellbar:)

Viele Grüße

Peter

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Meine Meinung dazu:

Ich sehe dazu keine Notwendigkeit, da sich beide Modelle 'nur durch das Blech und die Türpappen' unterscheiden und deshalb "Hilfesuchenden" sogar eher geholfen wird, wenn beide Modelle in einem Forum behandelt werden.

Dass Beiträge aufgrund dieser Tatsache 'umständlicher' werden, kann ich nicht recht nachvollziehen (daran trägt meistens die Ausdrucksweise der Aut(h)oren Schuld).

Der 3AA wird wohl auch hier seinene Platz finden.

und als nächstes den variant und die limo trennen?

 

wozu? der CC ist nur eine limo mit preisaufschlag, bei der die blechteile in eine etwas abgeänderte form gepresst wurden...technisch absolut identisch.

Warum den nicht. Habe mal "globalwalker" (Betreuer VW-Forum) angeschrieben und habe mal den Vorschlag von Peter unterbreitet.

Golf und Scirocco haben auch die gleiche Plattform und diverse gleiche Teile. Diese haben auch ihre eigenen Foren.

Und beim Passat gibt es 3c und 3cc Liebhaber.

Denn wenn einer einen CC kaufen will, dann schaut sich derjenige auch keinen Kombi an... Oder???

Warum immer gleich so negativ eingestellt. Tut doch keinen weh.

Ich finde die Idee Klasse...

Super Peter ;)

Hallo,

 

Der Vorschlag wurde schon zur Einführung des CCs gemacht, und es wurde damals schon für unnötig gehalten.

Sehe ich übrigens genauso.

ich wäre grundsätzlich auch dafür.

 

Das Problem ist aber weitaus komplexer.

Ob mehr Foren zu mehr Übersichtlichkeit führen wage ich zu bezweifeln.


Bsp.: die vielen Beiträge zu "RNS", "Radiocode", "POI" etc. pp gehören nicht ins Passat oder Caddy Forum.

Dafür gibts ein eigens Forum.:eek:


Das zweite große Problem ist die vielzahl an gleichartigen Threads oder gar identischen Themen.

Es soll ja Zeitgenossen geben, die die Suchfunktion nicht bedienen können.

Und welche die lieber einen neuen Fred eröffnen, statt im vorhandenen zu posten.


Worüber man mal nachdenken könnte, wäre

1.) ein Permalink mit Forenregeln on Top

2.) die Möglichkeit einen Beitrag zu kategorisieren (Motor, Innenraum, etc.) und entsprechende Filter


Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was":D

 

Greetz

 

P.S.: und auch dieser Fred ist ein übergeordnetes Thema und gehört dann so auch nicht mehr ins 3C Forum....;)

Also ich halte das auch für unnötig, da CC und 3C aus technischer Sicht fast identische Fahrzeuge sind. Viele bauen sich Technik vom CC in den 3C, in welches Forum sollen die denn dann ;)

Bereits heute ist es so, dass sich das alles zerstreut. Ich komme zum Beispiel aus dem Golf-Bereich, aber die RNS510-Threads sind klassischerweise im 3C-Forum, ebenso wie der Thread mit der neuen PFSE. Noch feiner zu unterteilen stiftet m.E. nur noch mehr Verwirrung.

Im Golf-Forum ist auch Golf, Golf Plus, Variant und Jetta vereint. Genau wie in der Zulassungsstatistik.

vg, Johannes

Hat sich sowieso erledigt.

Das ist die Antwort von globalwalker:

Hi,

dieses Thema wurde mehrfach in diesem Forum diskutiert und nein wir werden kein Forum für den CC einrichten.

MfG

globalwalker

Denkt dran: Wir sind das Volk!

Betteln unud flehen kann man da auch noch: http://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html

Mir ist es im Endeffekt egal. Nur, in ein CC Forum, würd ich nicht schauen, fahren nen 3C.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

und als nächstes den variant und die limo trennen?

technisch absolut identisch.

ja leider

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Hallo,

vielleicht seid Ihr auch der Meinung, dass das 3 C Forum etwas unübersichtlich geworden ist. Will heißen, dass aufgrund der Verschmelzung von 3C und CC Talkern, viele Beiträge nur sehr umständlich dem eigentlichen "Hilfesuchenden" für dessen Gefährt zur Verfügung stehen. Dies wird vor allem durch den Modellwechsel des 3C, verbunden mit dessen Anfragen, verdeutlicht.:confused:

Zum Glück läuft der CC in seiner jetzigen Form noch etwas länger:)

Daher meine Frage/Anregung:

Trennung des 3C Forums in ein CC Forum möglich:confused:

Bitte um Euer feedback, bzw. sofern gewünscht, wie ist es darstellbar:)

Viele Grüße

Peter

Ich habe vor 2 Jahren schon ein eigenes Forum gewünscht, da mich die normalen 3C's nicht interessieren.

Aber wurde nicht erfüllt.

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Also ich halte das auch für unnötig, da CC und 3C aus technischer Sicht fast identische Fahrzeuge sind. Viele bauen sich Technik vom CC in den 3C, in welches Forum sollen die denn dann ;)

Bereits heute ist es so, dass sich das alles zerstreut. Ich komme zum Beispiel aus dem Golf-Bereich, aber die RNS510-Threads sind klassischerweise im 3C-Forum, ebenso wie der Thread mit der neuen PFSE. Noch feiner zu unterteilen stiftet m.E. nur noch mehr Verwirrung.

Im Golf-Forum ist auch Golf, Golf Plus, Variant und Jetta vereint. Genau wie in der Zulassungsstatistik.

vg, Johannes

Ist auch blöd, dass VW dem CC das kürzel "Passat" gab. EIn eigener Name wäre besser gewesen.

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Also ich halte das auch für unnötig, da CC und 3C aus technischer Sicht fast identische Fahrzeuge sind. Viele bauen sich Technik vom CC in den 3C, in welches Forum sollen die denn dann ;)

 

Bereits heute ist es so, dass sich das alles zerstreut. Ich komme zum Beispiel aus dem Golf-Bereich, aber die RNS510-Threads sind klassischerweise im 3C-Forum, ebenso wie der Thread mit der neuen PFSE. Noch feiner zu unterteilen stiftet m.E. nur noch mehr Verwirrung.

 

Im Golf-Forum ist auch Golf, Golf Plus, Variant und Jetta vereint. Genau wie in der Zulassungsstatistik.

 

vg, Johannes

Ist auch blöd, dass VW dem CC das kürzel "Passat" gab. EIn eigener Name wäre besser gewesen.

 

Sonata2004

wozu einen anderen namen? es bleibt eine gequetschte 3C limo (vom blech her) und von der technik sowieso ein 3C. egal ob es nun einen eigenen namen hat oder nur ein zweites C

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

wozu einen anderen namen? es bleibt eine gequetschte 3C limo (vom blech her) und von der technik sowieso ein 3C. egal ob es nun einen eigenen namen hat oder nur ein zweites C

Gut, in den USA hat man das gemacht, um den CC (der heißt dort nur so) gehobener positionieren zu können. Aber ändert wie du schon schreibst nichts an der Tatsache, dass es praktisch das gleiche Auto im etwas eleganteren Kleid ist.

In einem Technikforum (wie es Motor-Talk ist) spielt das Image m.E. keine Rolle, sondern eben die Technik. Solang hier die Unterschiede minimalst sind, macht eine Abspaltung in meinen Augen keinen Sinn.

vg, Johannes

Themenstarteram 12. September 2010 um 16:20

Hallo Leute,

Danke für Euer feedback zu meiner Anregung.

Ich denke mal, die Mehrheit hat gesiegt und es bleibt so wie es ist.

@ Fuchhei: Besonderen Dank für Deine Unterstützung in dieser Sache.

 

vg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Forum Passat CC möglich ???