ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Neues Forum - V Klasse 447

Neues Forum - V Klasse 447

Mercedes
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 11:52

Hallo Zusammen,

die neue V Klasse 447 teilt sich ja mit Ihren Vorgängern höchstens die Fahrzeugklasse - deshalb hat sie ein eigenes Forum verdient, das ich nun eröffnet habe.

Viel Spaß beim Diskutieren :)

Grüße

Martin

MOTOR-TALK Team

Beste Antwort im Thema

Vor ein paar Monaten gab es genau diesen Schnellschuß schonmal und im Nachhinein haben wir uns GEMEINSAM darauf geeinigt, das es ausreicht die "kleinen" Vito/V/Viano/Citan und eben die großen Sprinter/T2/Vario jeweils in einem gemeinsamen Bereich unterzubringen. Das wurde doch durch die neu hinzugekommenen User auch angenommen oder hat sich da einer drüber beschwert?

Jetzt ein Unterforum für den 447 im normalen Vito/V/Viano/Citan Bereich zu erstellen, ist dahingehend auch doof, weil die V-Klasse seitens des Herstellers jetzt in den PKW-Bereich geschoben wird. Somit müsste mMn ein V-Klasse Forum in dem Mercedes Hauptbereich erscheinen und nicht als Unterforum in der NFZ-Sparte.

Wie man dann aber noch Beiträge für den Vito von den Beiträgen für die V-Klasse trennen will, muss sich erstmal beweisen. Die Unterschiede in der Architektur(Innenausstattung,Antrieb,Telematik,etc.) werden scheinbar weitreichender, als vorher vermutet.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Unterschiede zwischen 638 und 639 waren ja wohl viel größer als zwischen 639 und 447.

Wer sagt das, das es ein neues Forum nur für den 447 braucht!? Wen habt Ihr denn dazu befragt!? Es wurde doch hier gerade vor ein paar Wochen erst neu aufgeteilt und durchgewischt.

Motoren sind gleich, nur anders konfiguriert, Rohbaustruktur ist identisch, etc. pp...

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 8:45

Hallo Zusammen,

gern beantworte ich Eure Fragen.

Richtig - ebenso gibt es große Unterschiede zwischen dem 638 & dem 639. Beide Fahrzeuge sind jedoch mittlerweile "ausgelaufen" extra Foren für diese einzurichten macht also keinen Sinn

Die Diskussion ob ein extra Forum für den 447 gebraucht wird wurde lang und kontrovers geführt. Hier spielen natürlich neben dem Traffic Punkte wie die Suchmaschinenoptimierung eine Rolle.

Der 447 wird in der Öffentlichkeit als komplett neues Fahrzeug wahrgenommen und auch so von Mercedes aktiv beworben. Das einige Komponenten ansatzweise gleich bleiben ist keine Besonderheit der V Klasse, sonder heutzutage eben üblich.

Andersrum mal gefragt, gibt es denn Themen die Nutzer der 447 & 639 zugleich interessieren würden, bzw woher resultiert denn Eure Abneigung.

Grüße aus der Werkstatt

Martin

MT Team

Vor ein paar Monaten gab es genau diesen Schnellschuß schonmal und im Nachhinein haben wir uns GEMEINSAM darauf geeinigt, das es ausreicht die "kleinen" Vito/V/Viano/Citan und eben die großen Sprinter/T2/Vario jeweils in einem gemeinsamen Bereich unterzubringen. Das wurde doch durch die neu hinzugekommenen User auch angenommen oder hat sich da einer drüber beschwert?

Jetzt ein Unterforum für den 447 im normalen Vito/V/Viano/Citan Bereich zu erstellen, ist dahingehend auch doof, weil die V-Klasse seitens des Herstellers jetzt in den PKW-Bereich geschoben wird. Somit müsste mMn ein V-Klasse Forum in dem Mercedes Hauptbereich erscheinen und nicht als Unterforum in der NFZ-Sparte.

Wie man dann aber noch Beiträge für den Vito von den Beiträgen für die V-Klasse trennen will, muss sich erstmal beweisen. Die Unterschiede in der Architektur(Innenausstattung,Antrieb,Telematik,etc.) werden scheinbar weitreichender, als vorher vermutet.

M.E. wird das neue Unterforum (447)doch ganz gut angenommen, schaun mer mal....

Es wurden vorhandene Beiträge dort hineinkopiert - mehr nicht!

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 12:27

Hallo Zusammen,

gerade auch im Zuge der Neueinführung des Vito sehe ich immernoch viele Vorteile in einem eigenen Unterforum. Gibt es dazu auch noch Meinungen von anderen Nutzern, diese würden mich interessieren?!

Grüße aus der Werkstatt

Martin

am 31. Juli 2014 um 16:11

Ich finde die Struktur, ein Forum für die Modelle 638, 639 und 447 sehr sinnvoll.

Zur Zeit fahre ich noch 639 und bin natürlich für die Zukunft auch an den Informationen zum 447 interessiert. Als langjähriger Vito und Vianofahrer kann ich vielleicht aber auch mal eine Beitrag zu den älteren Versionen leisten.

Ich vermute, die erfahrenen Leser werden zunehmend abwandern und sich bei den Foren mit den älteren Modellen abmelden, sobald sie das neue Modell besitzen.

Für die paar Beiträge, die es zu unseren Modellreihen gibt, macht das alles nicht viel Sinn. Wieviele aktive Nutzer gibt es denn insgesamt und wieviele bleiben wenn man die Modele aufteilt?

am 1. August 2014 um 14:14

Warum ist dann die Franzosenschüssel mit Stern im 638/39 Forum ?

Diese sollte erst Recht ein eigenes Forum bekommen........

Obwohl: Hat da schon mal jemand was gepostet ?

Die Bemerkung mit das liest dann keiner mehr, das alte Forum ist wohl richtig.

Mich interessierte aber auch bisher ein 638 nicht, und nochweniger irgendwelche Juppies, die Ihre Apples und sonstige Früchte nicht an den Mercedes Baum 447 anpflanzen konnten.

Wie auch deren Tom-Tom Probleme.......

4 Post´s von einem Neuwagennutzer.

Da musste Mercedes mit einer Werbegabe und einer bite an MT herantreten dass das nicht jeder mitbekommt-

Die sind auch nur Gewinnorientiert.

Und, bis ich mir einen neuen V kaufe, wenn überhaupt mit Frontantrieb von Renault, damit noch mehr, noch früher verrecken kann (Ich erinerne mich an die Renault-Serienschäden an den Kurbelwellen.........)

Oder dann besser einen Transit, da günstiger und auch als 4 Zylinder ständig hin wenn man den Motor fordert,

sind sowieso alle Erstserienprobleme behoben und durch andere erstzt.

Hintergrund wird die Bitte sein, dass die V nutzer nicht mitbekommen, dass wieder mal ein nicht ausgereiftes Produkt auf den Markt geschmissen wurde und er Kunde nun der Beta-Tester ist, wie immer in dieser Industrie.

Und, lieber Moderator, der 447 SOLL als komplett neu gesehen werden, wenn´s nach MB Marketing geht, davon träumen diese Typen immer.

Es wäre schön, wenn Ihr nicht so einen Marketingschmus 1:1, da es ein Webezahlter ist, weitergebt.

Ein "soll so gesehen werden" wäre wohl angebrachter gewesen.

Eine neue Front und eine neue Heckansicht macht noch keine neue Karosserie in der Mitte !!

Neuer Motor und Getriebe, der Rest ist viel Optik und Marketing.....

Doch etti, das einzige was geblieben ist, ist halt nur teilweise der Rohbau - Alles andere ist wirklich neu. Die Entscheidung seitens M-T verstehe ich nach wie vor nicht, zumal das Thema ja schonmal abgeklärt war.

am 1. August 2014 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Doch etti, das einzige was geblieben ist, ist halt nur teilweise der Rohbau - Alles andere ist wirklich neu. Die Entscheidung seitens M-T verstehe ich nach wie vor nicht, zumal das Thema ja schonmal abgeklärt war.

Das mit "wirklich neu",wenn der Rohbau bleibt ist nicht so viel... in meinen Augen. Reine Konstruktionsteile, aber keine wesentlichen Konstruktiven Neuerungen......, schon klar,neuer Motorträger, aber danach, grundlegendes Tragendes...., dafür sind die Linien zu gleich.

Und wenn man eine neue Tiefziehform für die Bleche baut, ist die Konstruktion der Aufwand, die Linie neu, ohne Frage, nur die alten verschleissen sowieso......

Für mich ist das ein größeres Facelift, bitte nicht falsch verstehen,was soll man am Rest auch ändern ?! Das machen andere übertrieben gesagt über Jahrzehnte immer nur ein bischen an der Linie herumfeilen, und,das war mehr gefeile, ohne Frage.

Hoffentlich endlich mal mit einer Unterbodenverkleidung...........,um den Grand Canyon unterAuto aus dem Wind zu bekommen...,was sogar der billigste T5 schon vor 6 Jahren hatte, ohne Aufpreis !!

Zum Forumswechsel:

In meinen Augen wird schon Herstellerseits drum "gebeten" worden sein, oder die Ablage betr. der Anregungen in den Foren ist Mangelhaft. Was ja noch zu sehen sein könnte.

Auch Moderatoren reden nicht immer miteinander..:D

Da zufällig gerade eine Werbeeinschaltung gelaufen ist............,rein Zufällig natürlich kommt wieviel Tage später so eine Änderung, über alle Konsenslösungen hinweg ? 2 oder 4 Tage später ?!

Verstehen tue ich´s, und begrüßen, da ich nicht 4 neue Threats von einem lesen möchte,der ein neues Auto aus einer 1-er Serie bekommen hat, und nun, ganz Überraschend, Probleme damit hat.

Wenn´s auch nur, wie´s scheint, wie zumeist, die ärgerlichen Kleinigkeiten sind.....

lg

 

@ etti

Ich konnte auch schon unter mehrere V-Klassen schauen, bei allen sichtbaren Teilen ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Alles was man sehen kann, sieht anders aus. Geräuschkapseln sind viele drunter, wieviel davon dann beim Vito übrigbleiben ist die andere Frage.

@ passat35ifan

Wielange wollt Ihr nun noch warten bzw. nimm doch als Mod mal Stellung zu den Aussagen von etti. Ein Geschmäckle hat das Ganze schon.

am 1. August 2014 um 17:33

Was regt ihr euch so auf? Wieso sollte die neue v-klasse mit dem alten hobel und den ganzen Baustellenfahrzeuge in ein Forum geschoben werden? Das Auto hat was besseres verdient z.B ein eigenes Forum. Passt. Die neue v-klasse ist einfach mehr s-klasse geworden als der viano das jemals war.

am 1. August 2014 um 18:11

Ja, richtig so, weg damit, braucht kein Mensch im Forum der nicht Deppensteuerzahler.

Ne S-Klasse hätte ich mir auch nie gekauft.

Überteuert, unverschämt und hässlich.

Ich brauchte auch damals den 447 nicht im Forum der 639, nur so nebenbei bemerkt. Wurde aber überstimmt, wenn ich mich richtig erinnere.

Weisst Du überhaupt, von was wir hier schreiben ?

Im Sinne der Werbeeinnahemn kann man es ja machen wie GM:

Geld nehmen, Garantie aussprechen, wenn die "Wahlen" vorbei sind, oder die Bestandfist abgelaufen, das Werk trotzdem schließen... ahäm, das Forum.

Scherz beiseite: Das MF verdient sein Geld mit Werbung, wie der ADAC. Der war mal unabhängig.

Da muss man sich ein wenig beugen um WErbeeinnahmen zu bekommen.

Dafür bin ich heute Selbsständig. Da bekommt man nicht mehr so leicht Rückenschmerzen vom beugen.

Tschüss 447.

Vielleicht sehen wir uns, wenn´s mal wieder eine Krise und den Pott wieder günstig gibt. ( Und Du ausgereifter bist und auf Anhieb funktionierst.

Ich habe entschieden den 639 mit seinen 6 Zylindern weiterzufahren, wird wohl Sinnvoller sein, als einen 4 Zylinder immer an der Grenze zu beweegen.

Das hat ein T5, ein Sharan etc. auch nicht ausgehalten.

Was glaube ich der kleine Unterschied zur S-Klasse ist.. gaanz klein und minimal.

Oder, wenn der 447 jetzt so S-Klassenähnlich ist, gibt´s den dann auch mit 6, 8 und 12 Zylinder ?

Das wäre ein Argument gegenüber dem Transit.

Der hat weder einen überlasteten Golf-Motor eingebaut und auch nur 4 Zylinder, nur einen erheblich besseren Preis und ist in letzter Zeit auch innen besser geworden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Neues Forum - V Klasse 447