ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neues Forumsheader?

Neues Forumsheader?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. August 2009 um 16:29

Was haltet Ihr von einem individuellen Forumsheader?

Ich wollte mal nachhören, ob überhaupt analog zu dem A5 Forum

http://www.motor-talk.de/forum/umfrage-forumsheader-t2363086.html Interesse besteht.

(Natürlich nur, falls sich ein Moderator dazu bereit erklärt Bilder zu sammeln und eine Umfrage zu starten)

Meines Erachtens spiegelt ein passendes "Banner/Logo" die Eigenständigkeit des A4 / 8K wieder.

Die geschwungene Lichterkette (auch wenn sie nicht jeder hat), Heckpartie, Sicken und Kanten e.t.c.

Ich kann mir vorstellen, dass der hohe Wiedererkennungswert von der Straße auch hier im Forum fortgeführt wird.

Mit Gruß aus Köln

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier mal alle bisherigen Vorschläge "wild" zusammengefasst und die 2 erwähnten Mods mal angeschrieben (wegen Umfrage o.ä.).

Durch einfache Spiegelungen kann man jedes Motiv natürlich noch fix variieren und auch an den Logos lässt sich ja noch was bei Bedarf ändern.

Bei Nr.5 gäbe es sicher rechtliche Klärungen weil es m.W. kein selbst gemachtes Foto ist.

Das also mal ausgenommen, gefallen mir 3. und 9. am Besten, bzw. 9. wenn ich das eigene nicht wählen darf. ;)

Es gilt auch zu berücksichtigen, dass bei Ansicht "s" und "m" der Header rechts beschnitten dargestellt wird.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 18. August 2009 um 17:30

bin ich auch ganz schwer dafür!

was soll der TT header im 8K forum?!?! die anderen a4 sparten haben ja auch ihren eigenen. ;)

her mit dem a4 header!

Da wäre ich auch dafür !

Dann sollten wir mal fleißig Bilder hier sammeln und natürlich daran denken, daß der jeweilige Eigentümer auch ausdrücklich seine Zustimmung zur Verwendung geben muß.

Hatte dies erst vor Kurzem auch hier "bemängelt": http://www.motor-talk.de/forum/bild-ueber-forums-titel-t2380128.html

Da ich aber kein eigenes gutes Bild habe, was geeignet wäre, habe ich mich zurückgehalten - kenne mich auch bzgl. Kopierrechten nicht aus.

DAFÜR! :D

Weg mit dem TT! Ich denke wir sollten hier die Bilder sammeln, dann kann man ja Designs oder Powermike ansprechen für die Umfrage, ich kenne beide sehr gut.

am 18. August 2009 um 19:18

ich würde gerne mal einen vorschlag entwerfen, aber ich bin verwirrt wegen den bilddimensionen.

wenn man bei einem header, z.b. dem TT-header bildeigenschaften macht oder "ziel speichern unter" und dann ansieht, ist es 1040x100 pixel groß aber im header oben selber wird anscheinen nur ein teil davon dargestellt.

würde gerne wissen wie das ganze abläuft, dass ich mit dem entwerfen loslegen könnte ;)

mein vorschlag

oben und unten muss halt etwas geschnibbelt werden, bekomm das aber mit paint nicht so ganz hin

Dsc01843

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

mein vorschlag

oben und unten muss halt etwas geschnibbelt werden, bekomm das aber mit paint nicht so ganz hin

Finde ich etwas zu dunkel - ein A4 besteht ja aus mehr als den LED-TFL. :D

Meine Fotos stelle ich auch gerne in höherer Auflösung zur Verfügung aber das Format lässt mich auch zweifeln.

http://picasaweb.google.de/.../NickSAudiA4B8?...

Anbei ein "Zuschnitt", ist aber immer noch zu hoch - könnte allenfalls wie das TT-Logo mit den Audi-Ringen o.ä. "verbreitert" werden.

Head1
am 18. August 2009 um 19:57

jo, die formatfrage muss geklärt werden. (am besten mit nem admin)

und dann mit dem admin über den weiteren verlauf in verbindung setzen, umfrage, ausführung etc.

Grober Entwurf meinerseits mit Audi-Ringen (diese lassen sich natürlich noch "sauberer" einfügen...) ;)

Head2

Ich schreibe mal Powermike wegen des Formates an.

Ging schnell: 1040x100 Pixel

Wenn wir alle Bilder haben, kann uns PowerMike eine Umfrage erstellen.

Der Header muss ein Format von 1040*100 Pixel haben.

 

Ich würde vorschlagen nicht nur ein Fahrzeug abzubilden, sondern mehrere A4, von verschiedenen Usern in möglichst verschiedenen Farben abzubilden. Das wäre dann mal was anderes, als in den anderen Foren.

 

So wie im Anhang z.B., dort fehlen zwar noch ein Paar Bilder, aber da würden wir schon noch ein Paar finden.

 

Header-a4

Ui, da ist ja meiner auch mit dabei...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen