Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neues Gefährt V 70 LPG was mache ich mit dem 850?

Neues Gefährt V 70 LPG was mache ich mit dem 850?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. November 2021 um 11:40

Hallo Freunde,

Ein neuer Begleiter hat zu uns gefunden: ein V70 aus 2005, 140 PS ,Automatik, 235 000 km, neue Zavoli Gasanlage verbaut 80l Tank, ZR neu, Öle gewechselt usw. gepflegt ; macht Spass!

Jetzt ist hier aber noch der alte Bolide und da brauche ich euren Rat:

850 aus 95, 144 PS ,Automatik, 562 000 km. Den haben wir ein Jahr und 20000 km gefahren eigentlich nur Langstrecke ... erstmal die guten Seiten:

Tüv 4/22

Motor und Getriebe laufen einwandfrei, kraftvoll und weich schaltend

Auspuffanlage bis Kat neu 3/21

neue Lichtmaschine 10/21

neuer Achsschenkel vorne links 10/21

Die Vorbesitzer (eine Familie) haben erneuert:

Fahrertür, Heckklappe, Motorhaube

Nun die Schwierigkeiten:

Vorkat funkioniert nicht, deshalb laut und die Motorkontrolleuchte brennt deshalb

Steinschlag in der Frontscheibe

und für uns das Schwierigste:

Vorne links ist die Radhalterung am Rahmen abgerostet und ließ sich mangels Masse nur behelfsmässig schweissen ..hat für eine Fahrt über die Alpen geholfen

 

ich möchte das Auto nicht gerne einfach verschrotten, wo könnte es von Nutzen sein habt Ihr da Tipps?

Vielen Dank schon mal!

 

850
850 Heckklappe
850 Fahrertür
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Frage mal bei den diversen Verwertern, die sich auf Volvo spezialisiert haben. Ansonsten Ebay-Kleinanzeigen oder Ebay oder die üblichen Verkaufsbörsen. Da sehen offenbar sehr viele Menschen hinein.

Wenn Du Platz und Zeit hast, verkaufe die Einzelteile - damit machst Du mehr Geld als mit dem kompletten Fahrzeug.

Themenstarteram 27. November 2021 um 14:46

Platz habe ich eben leider nicht ...

Wenn jemand aus dem forum das Auto haben möchte, würde es mich freuen!

Ach ja vergessen :

Hintere Bremsen neu in 1/21

…..wenn man das selbst schlachtet und vermarktet, kann man mehr erlösen, das stimmt. Für manche Sachen braucht man aber einen langen Atem und genügend Lagermöglichkeiten….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 27. November 2021 um 14:52

möchtest Du ihn haben?

….Danke für das Angebot, aber ich habe noch einen großen Teil des Schlachters in meiner Scheune und der Werkstatt zu liegen. Deshalb weiß ich ja wie lange es dauern kann bestimmte Teile loszuwerden. Dazu kommt das manche potentielle Kunden zwar angeblich dringend Teile für ihren angeblich heiß geliebten Volvo benötigen, diese aber am allerliebsten geschenkt, kostenlos angeliefert und am besten gleich noch eingebaut haben wollen…..

Gruß der sachsenelch

Du hast ihn doch in der kleinen Bucht für 400, meldet sich da niemand? Oder nur die Kat-Verwerter? Ich würde ihn ja nehmen, aber er steht zu weit weg.

Viel Erfolg

Micha

Ebay-kleinanzeigen reinsetzen zu verschenken, aufbauen wird sich den keiner mehr.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 29. November 2021 um 09:32:32 Uhr:

Ebay-kleinanzeigen reinsetzen zu verschenken, aufbauen wird sich den keiner mehr.

Gernau wie bei dem Elch hier :D:D:D:D SCNR

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 29. November 2021 um 17:31:18 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 29. November 2021 um 09:32:32 Uhr:

Ebay-kleinanzeigen reinsetzen zu verschenken, aufbauen wird sich den keiner mehr.

Gernau wie bei dem Elch hier :D:D:D:D SCNR

:D :D :D

….da muss der Verkäufer ja noch was dazu geben, Rost ohne Ende, 15 Jahre alte Reifen, Kupplung platt …. hab ich noch was vergessen??

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 29. November 2021 um 17:49:33 Uhr:

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 29. November 2021 um 17:31:18 Uhr:

 

Gernau wie bei dem Elch hier :D:D:D:D SCNR

:D :D :D

….da muss der Verkäufer ja noch was dazu geben, Rost ohne Ende, 15 Jahre alte Reifen, Kupplung platt …. hab ich noch was vergessen??

Gruß der sachsenelch

Also die Kupplung ist noch in Ordnung, subjektiv kommt es mir aber vor das sie im Gegensatz zum Turbo spät kommt, wir waren ja erst 1800Km mit Wohnwagen unterwegs ohne Probleme und rutschender kupplung.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 29. November 2021 um 17:49:33 Uhr:

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 29. November 2021 um 17:31:18 Uhr:

 

Gernau wie bei dem Elch hier :D:D:D:D SCNR

:D :D :D

….da muss der Verkäufer ja noch was dazu geben, Rost ohne Ende, 15 Jahre alte Reifen, Kupplung platt …. hab ich noch was vergessen??

Gruß der sachsenelch

Rost Heckklappe, Kotflügel beide Rostig (Fahrerseite bereits mit loch), Diverse Kratzer und Beulen, Klimaanlage leer, Heckklappenverkleidung fehlt, Abdeckung für AHK fehlt, Steinschlag Frontscheibe, 1 Bremssattel an der Hinterachse teils fest, kupplung kommt spät aber taugt noch (waren erst im Urlaub 1800km mit Wohnwagen ohne Probleme), Sommerreifen 15 Jahre alt, Heckklappendämpfer defekt.

 

Bitte ;)

 

Wer zwei Kotflügel in 189 hat, nehme ich. Zahle ich bis 350€ für, was einem Stückpreis von 175€ entspricht. Und eine heckklappe vom V70/1 Geb ich 200 für !

Themenstarteram 29. November 2021 um 17:58

So, erledigt ... verkauft für 250.-

Jetzt muss ich wohl im V 70/2 Forum weitermachen (leise Melancholie)...

Selbst gewähltes Leid würde ich sagen ;)

Viel Freude mit dem neuen Elch.

Zu dem anderen Kollegen nur soviel , mit 15 Jahre alten Reifen und Wohnwagen in den Urlaub fahren halte ich für grob Fahrlässig..ich erinnere mich auch an gepostete Vollgas Fahrten mit Ultimate Kraftstoff. Unfassbar

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 30. November 2021 um 09:02:25 Uhr:

Selbst gewähltes Leid würde ich sagen ;)

Viel Freude mit dem neuen Elch.

Zu dem anderen Kollegen nur soviel , mit 15 Jahre alten Reifen und Wohnwagen in den Urlaub fahren halte ich für grob Fahrlässig..ich erinnere mich auch an gepostete Vollgas Fahrten mit Ultimate Kraftstoff. Unfassbar

Schmerzbefreit trifft es eher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neues Gefährt V 70 LPG was mache ich mit dem 850?