ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Neues Getriebe SG Update

Neues Getriebe SG Update

Mercedes
Themenstarteram 3. April 2023 um 5:39

Hab meinen Wagen zum Service abgegeben bei der Mercedes Werkstatt und man sagte mir daß eine neue SW auf das Getriebe SG aufgespielt wird. Ist ein A220 Automatik. Was ist da enthalten in der neuen Version? Weiss das jemand? Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo und guten Morgen

Mein A35 geht jetzt auch zum Service. Mir wurde das Update auch angekündigt.

VG

Sehr interessant, danke für die Info!

 

Habt ihr denn Probleme mit dem Getriebe?

Ich und viele andere haben ein Ruckeln im Stand und beim leichten beschleunigen (bei mir ca zwischen 1500 - 2000 U/min). Meiner geht in 2 Wochen in die Werkstatt. Daher ist diese Info echt gut!

 

Beste Grüße

Carsten

Ich habe keine Probleme - es ist manchmal etwas ruppig. Mehr nicht.

Zitat:

@born_hard schrieb am 3. April 2023 um 07:39:01 Uhr:

Hab meinen Wagen zum Service abgegeben bei der Mercedes Werkstatt und man sagte mir daß eine neue SW auf das Getriebe SG aufgespielt wird. Ist ein A220 Automatik. Was ist da enthalten in der neuen Version? Weiss das jemand? Danke

Hast du einen unterschied gemerkt ?

Zitat:

@CkCommander schrieb am 3. April 2023 um 09:06:51 Uhr:

Sehr interessant, danke für die Info!

Habt ihr denn Probleme mit dem Getriebe?

Nein, bin sehr zufrieden mit dem DSG beim A220. Daher kein Interesse, an irgendwelchen Updates.

Themenstarteram 3. April 2023 um 16:25

Update kann die Fahrbarkeit betreffen, muss aber nicht. Kann auch Abgasthematik sein.

Es gab aber schon mal ein Update von Getriebe wo man tatsächlich gemerkt hat, daß im Eco Mode das Segeln schon deutlich früher funktioniert hat, also bei niedrigeren Kühlwasser temperaturen.

Das heutige Update weiss ich nicht was dahintersteckt.

Danke dir

Hab ihn zurück aus der Werkstatt - merke in keinem Fahrprogramm einen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen