ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neues HU-650 = mp3?

neues HU-650 = mp3?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 7:05

Guten Morgn,

ich habe gestern meinen V70 D5 bekommen und gleich meine selbst gebrannte mp3 CD eingelegt.

Das Radio erkennt die CD nicht.

Was mache ich Falsch?

und

Nach dem Aussteigen und ca. 1100km roch der Wagen außen etwas nach verbrannter Chemie (Gummie, Öl, oder so).

Sind das noch Rückständer der Konservierung?

Ist das normal?

Grüße und ein schönes WE

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie es beim Audiopaket bei euch in Germany aussieht weiss ich nicht, ist dein Radio denn mp3-fähig? Wenn ja liegt es ziemlich sicher an der Disc, kleine und grosse Volvos mögen leider nicht jeden Rohling. Teilweise hast du mit teuren Rohlingen Probleme wo billige Produkte super laufen. Ich hab' irgendwelches Billig-Zeugs von Conrad und die laufen seit 5 Monaten perfekt.

Zu dem Geruch: Ist völlig normal und du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Bei uns riechen teilweise die Vorführer nach 5'000 km noch irgendwie nach chemisch-verbrand, besonders die Diesel. Dein Baukasten muss sich ja auch erst daran gewöhnen dass er jetzt ein Auto ist :) Viel Spass mit dem tollen Fahrzeug!

Hallo Mirko_5,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Elch.

Mir ist nicht bekannt das es bei Volvo irgendein MP3 kompatibles Radio gibt. Leider wirst Du dich wie die meisten hier mit dem Gedanken anfreunden müssen dir einen I-Pod Adapter incl. I-Pod zu besorgen. Dann klappts auch mit der MP3 Mucke in deinem Auto.

Gruß Patrick, der auch gerne endlich MP3 im Auto haben möchte.

Hallo,

das High Performance Paket im neuen S80 kann MP3, bisher keine Probleme.

Gruß

udok

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 13:37

HU-650 und kein mp3?

Mir ist so, als hätte ich es irgendwo gelesen und der Verkäufer meinte noch bei der Übergabe, seine selbstgebrannte ginge??? :-(

Naja, zwischen den Feiertagen lasse ich mir das AVIC-X1 einbauen, da habe ich dann alles. :-))

danke für die Antworten

Das HU-650 kann keine MP3 abspielen, auch in MJ07 nicht (ist mein V70 auch).

Das verbrannte habe ich auf den Partikelfilter zurück geführt. Meiner riecht auch.

Gruss, MIcha

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 16:36

und wie lange hat er gerochen? oder ist es etwar immer noch so?

Der riecht immer noch. Auto 5 Monate alt, 10000 km. Ich denke, die ausgefilterten Partikel werden im Filter verbrannt, und er wird wahrscheinlich immer riechen (wenn das überhaupt der Grund ist) Ich finde es aber auch nicht störend.

Gruss, Micha

Seit Produktionswoche 40 gibt es einen AUX-Eingang (3,5 mm Klinke), mp3 können die HU-Geräte aber nach wie vor nicht abspielen.

Das mit dem Aux-Eingang interessiert mich, wo ist denn der Klinkenanschluss dafür?

BTW, ich habe gehört, daß es erst ab Produktionswoche 48 sein sollte, aber auch da müssten die ersten Fahrzeuge on the road sein.

Also, wenn jemand weiss, wo der Anschluß ist und es hier schreibt, würde ich mich freuen

DANKE

Rapsak

Zitat:

Das mit dem Aux-Eingang interessiert mich, wo ist denn der Klinkenanschluss dafür?

Im Mitteltunnelfach, unter der Klappe (an der rückwärtigen Wand).

Für Woche 40 war die Einführung geplant. Ob das in der Praxis geklappt hat, weiß ich nicht, ich habe noch keinen zu Gesicht bekommen :D .

Bei mir ist nichts drin , V70 mit Zulassung 15.11, also Produktion KW 42/43 schätze ich.

Schade.

Gruß

Renesomi

@Clive

Vielen Dank, ist das Fach das mit den Getränkehaltern, oder das mit dem Telefonhörer?

Nach meinen Informationen soll es ab Bauwoche 48 bei den Radios mit CD oder CD-Wechsler drin sein, aber Volvo Deutschland schweigt dazu, die Niederländer sind da kommunikativer und haben das sogar in der Preisliste stehen. Auf Nachfrage hat mein Freundlicher das überprüft und meinen Mittelelch in diese Woche eingeplant. Na mal sehen, ob ich ihn noch in diesem Jahr bekomme, oder ob es Anfang 2007 wird.

Bitte nochmal das Fach genauer benennen.

DANKE

RApsak

Zitat:

Original geschrieben von Clive Alive

Seit Produktionswoche 40 gibt es einen AUX-Eingang (3,5 mm Klinke), mp3 können die HU-Geräte aber nach wie vor nicht abspielen.

Schade, habe meinen XC 70 am 05.12. entgegen nehmen dürfen, der auch keine 3,5 Klinke hat.

am 7. Dezember 2006 um 14:10

Mein Freundlicher hat Aux mit Klinke für kleines Geld nachgerüste altes Volvoradio mit Casette (Nummer weis ich nicht). Wird dann im Menue auf CD-Wechsler gestellt. Bedienung aber nur über Player.

Deine Antwort
Ähnliche Themen