Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues HUD, Instrumententafel mit erw.Umfängen

Neues HUD, Instrumententafel mit erw.Umfängen

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. März 2011 um 11:55

Mein F11 ist Baujahr 02/2011 und wurde 12/2010 bestellt.

Hab mir jetzt mal das neue HUD und die Instrumententafel mit erweiterten Umfängen angeschaut.

Ist echt ärgerlich, dass ich das nun nicht habe. Warum macht BMW sowas bei einem nagelneuen Modell. Im Rahmen einer Modellpflege (Facelift) nach 3 oder 4 Jahren hätte ich es ja verstanden aber so finde ich es irgendwie Sch...

Beste Antwort im Thema

dass hier einige immer gleich von veraltet sprechen, kann ich nicht verstehen.

wer den 5er ohne hud bestellt, der bekommt die gleiche instrumentenkombi, die schon seit der einführung verbaut wird. und ich möchte bezweifeln, dass der großteil der käufer gewillt ist, den mehrpreis für das kombiinstrument mit erweiterten umfängen zu zahlen. es ist doch wohl eher kosmetischer natur. ebenso das hud, kein käufer wird für den wagen mehr oder weniger zahlen, nur weil das hud eine farbe mehr oder weniger hat. vergesst nicht, dass das hud in anderen fahrzeugen dieser klasse gar nicht verfügbar ist.

man sollte lieber froh sein, dass verbesserungen kontinuierlich in das modell eingepflegt werden und man nicht jahre darauf warten muss.

was ändern denn neues hud und instrumentenkombi mit erweiterten umfängen an der grundsätzlichen beschaffenheit des fahrzeugs?

es wird wohl immer jemand geben, der sich an solchen kleinigkeiten hochzieht. wäre das vollfarb hud nur im 6er verfügbar und nicht im 5er, dann würden sich die gleichen beschweren, warum man diese neuerung nicht auch im 5er einführt.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. März 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Mein F11 ist Baujahr 02/2011 und wurde 12/2010 bestellt.

Hab mir jetzt mal das neue HUD und die Instrumententafel mit erweiterten Umfängen angeschaut.

Ist echt ärgerlich, dass ich das nun nicht habe. Warum macht BMW sowas bei einem nagelneuen Modell. Im Rahmen einer Modellpflege (Facelift) nach 3 oder 4 Jahren hätte ich es ja verstanden aber so finde ich es irgendwie Sch...

Das ist sicherlich total ärgerlich. Aber denke mal an die Käzfer die vor einem Jahr gekauft haben und noch nicht mal die Combox haben. die ärgern sich noch mehr.

Es wird alles noch kurzfristiger und die Lebensdauer eines Models bis zum Facelift betragen nur noch Monate. Normal müßte die Bezeichnung Lauten F11a, F11b usw. damit man weis welches Model mit Modifikation man hat.

Also ärger Dich nicht zu viel.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Mein F11 ist Baujahr 02/2011 und wurde 12/2010 bestellt.

Hab mir jetzt mal das neue HUD und die Instrumententafel mit erweiterten Umfängen angeschaut.

Ist echt ärgerlich, dass ich das nun nicht habe. Warum macht BMW sowas bei einem nagelneuen Modell. Im Rahmen einer Modellpflege (Facelift) nach 3 oder 4 Jahren hätte ich es ja verstanden aber so finde ich es irgendwie Sch...

Ich verstehe Deine Frustration, allerdings sind diese Massnahmen eher kosmetischer Natur, sprich Du hast dadurch eigentlich keine wirkliche zusätzliche Funktionalität. Bei der Com-Box war dies schon etwas anderes.

Gruß,

Michael

Wenn man hier im Forum etwas mitliest, merkt man aber sehr schnell, dass es bei BMW im Herbst und Frühjahr immer Änderungen gibt! So kommt nun auch der neue 3 Liter Dieselmotor mit X-Drive im Fünfer und ohne X-Drive erst im Herbst! Also es gibt laufend solche Maßnahmen damit muss man sich abfinden.

 

Ohne dieses Forum wüßt ich garnichts von dieser neuen Option mit der neuen Instrumentenkombi und würde nun einen F10 bekommen der das nicht hat. Das würde mich auch sehr ärgern!

Themenstarteram 11. März 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Mein F11 ist Baujahr 02/2011 und wurde 12/2010 bestellt.

Hab mir jetzt mal das neue HUD und die Instrumententafel mit erweiterten Umfängen angeschaut.

Ist echt ärgerlich, dass ich das nun nicht habe. Warum macht BMW sowas bei einem nagelneuen Modell. Im Rahmen einer Modellpflege (Facelift) nach 3 oder 4 Jahren hätte ich es ja verstanden aber so finde ich es irgendwie Sch...

Das ist sicherlich total ärgerlich. Aber denke mal an die Käzfer die vor einem Jahr gekauft haben und noch nicht mal die Combox haben. die ärgern sich noch mehr.

Es wird alles noch kurzfristiger und die Lebensdauer eines Models bis zum Facelift betragen nur noch Monate. Normal müßte die Bezeichnung Lauten F11a, F11b usw. damit man weis welches Model mit Modifikation man hat.

Also ärger Dich nicht zu viel.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Was ist denn der Unterschied bei denen die die Combox nicht haben?

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

So kommt nun auch der neue 3 Liter Dieselmotor mit X-Drive im Fünfer und ohne X-Drive erst im Herbst!

Aha, und wo hast du die Info her ?

Hallo!

Bei BMW muss man sich wohl damit abfinden, dass ein 12 Monate altes Fahrzeug technisch als veraltet bezeichnet werden darf.

Meinem F10 der ersten (allerersten) Stunde fehlen nun:

-ComBox

-neues HUD

-erweitertes Instrumentenpanel

Alles keine Beinbrüche, aber die ComBox nur 6 Monate nach Erscheinen des Fahrzeuges hat mich immens gewurmt. Früher gab es nur einmal im Jahr zu September Neuigkeiten und nach drei Jahren ein Facelift. Heute kann es schon sein, dass 09/11 die Fahrzeuge eine andere Optik erhalten (willkürliche Annahme meinerseits) und man in 03/12 keinen Stein mehr auf den anderen lässt. Nun ja, ich durfte mich wenigstens sechs Monate freuen, ein aktuelles Fahrzeug zu haben.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

 

Das ist sicherlich total ärgerlich. Aber denke mal an die Käzfer die vor einem Jahr gekauft haben und noch nicht mal die Combox haben. die ärgern sich noch mehr.

Es wird alles noch kurzfristiger und die Lebensdauer eines Models bis zum Facelift betragen nur noch Monate. Normal müßte die Bezeichnung Lauten F11a, F11b usw. damit man weis welches Model mit Modifikation man hat.

Also ärger Dich nicht zu viel.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Was ist denn der Unterschied bei denen die die Combox nicht haben?

ich habe zum Bsp auch keinen Combox Erstzulassung 04/10. Das ärgert mich genauso tierisch :(

Wenn die Combox fehlt kann man einige Spezifikationen (Steuerung und Bedieung über die Originale Bedienerelemente des Fzges und Anzeige auf dem Monitor) mit dem Mobilfunkgerät/MP3Player nicht nutzen.

Ich hatte neulich bei meinem BMW Händler nachgefragt der EInbau würde in etwa 1200 € kosten:mad:

Mein Gott Kinder,

ich habe diese Combox. Da ich aber kein IPhone habe ist das völlig nutzlos. Ihr wollt doch ein Auto, kein Büro. Und diese erweiterten Umfänge sind doch auch nicht für lau oder? Da muss man also wieder mehr Geld hinlegen, für ein sog. "Must Have".

150 Euro für die erw. Umfänge sind doch ein Schnäppchen für BMW Verhältnisse. Ausserdem gibts das Ganze zum HUD ja gratis dazu.

Hallo,

ich hätte da noch mal eine ergänzende Frage.

Gibt es die ComBox und das neue HUD eigentlich

auch beim F07 (GT)?

Im Motorenbereich ist ja auch beim 530 xd der

258 PS Motor (noch?) nicht lieferbar.

Grüße

Moveman

am 11. März 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von moveman

Hallo,

ich hätte da noch mal eine ergänzende Frage.

Gibt es die ComBox und das neue HUD eigentlich

auch beim F07 (GT)?

Im Motorenbereich ist ja auch beim 530 xd der

258 PS Motor (noch?) nicht lieferbar.

Grüße

Moveman

ComBox ist auf jeden Fall dabei. Wurde glaube ich ab 09-2010 verbaut. Beim Rest bin ich auch ratlos und unwissend. Das neue Instrumentenboard mit Blackpanell, jetzt auch beim F10+11 zu haben, hat der GT schon immer gehabt.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Die Erneuerungsrate bei Autos kommt inzwischen der aus der IT-Branche ziemlich nahe - was nicht verwunderlich ist, wo die Autos mehr und mehr zu einem Rechenzentrum auf Rädern mutieren.

Allerdings ist eine Neuinvestition im Fahrzeugbereich ungleich höher als, zumindest relativ, mal eben ein neues MacBook. Und das ist natürlich das, was besonders ärgerlich ist.

Allerdings können sich Menschen, die sowieso alle 3 Jahre umsteigen, kaum beschweren. Wirklich gekniffen ist ja eher der Privatkäufer, der uU ein neues - wenn er es sich dann schon leistet - Fahrzeug auch mal 5, 6, 7.. Jahre behalten möchte.

am 11. März 2011 um 21:46

Was ist denn die Alternative? Soll BMW die Neuerungen 3 Jahre sammeln und dann gehäuft einbauen? Da ist mir die schleichende Modellpflege lieber. Welchem aktuellen Besitzer bringt es denn etwas, wenn BMW die Neuerungen künstlich zurückhält? Höchstens dem eigenen ständigen "Will-Haben-Gefühl". Nicht drin ist nicht drin, egal ob der nächste produzierte Wagen die Neuerung schon hat, oder erst die in 2 Jahren. Es immer einen aktuelleren. Ich hatte mal einen MB mit der laufenden Nummer 00000012. War zuerst froh einen der ersten FL bekommen zu haben, war aber später eher ein Katastrophenfahrzeug ...

dass hier einige immer gleich von veraltet sprechen, kann ich nicht verstehen.

wer den 5er ohne hud bestellt, der bekommt die gleiche instrumentenkombi, die schon seit der einführung verbaut wird. und ich möchte bezweifeln, dass der großteil der käufer gewillt ist, den mehrpreis für das kombiinstrument mit erweiterten umfängen zu zahlen. es ist doch wohl eher kosmetischer natur. ebenso das hud, kein käufer wird für den wagen mehr oder weniger zahlen, nur weil das hud eine farbe mehr oder weniger hat. vergesst nicht, dass das hud in anderen fahrzeugen dieser klasse gar nicht verfügbar ist.

man sollte lieber froh sein, dass verbesserungen kontinuierlich in das modell eingepflegt werden und man nicht jahre darauf warten muss.

was ändern denn neues hud und instrumentenkombi mit erweiterten umfängen an der grundsätzlichen beschaffenheit des fahrzeugs?

es wird wohl immer jemand geben, der sich an solchen kleinigkeiten hochzieht. wäre das vollfarb hud nur im 6er verfügbar und nicht im 5er, dann würden sich die gleichen beschweren, warum man diese neuerung nicht auch im 5er einführt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues HUD, Instrumententafel mit erw.Umfängen