- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- neues I-Drive im X-5 auf der CeBIT 2009
neues I-Drive im X-5 auf der CeBIT 2009
Neues I-Drive im X5 E70 in Germany! Auf der CeBit 2009 fotografiert! X5 mit neuem I-Drive und diversen anderen "Spezialitäten" welche aber wohl (leider) im E70 nie mehr in Serie gehen werden ... siehe "Bildschirmtacho". Es handelt sich um keine echten Rundinstrumente welche auf einem grossen Monitor dargestellt/angezeigt werden ... hatte leider keine Zeit mir das teil erklären zu lassen und nur schnell durchs Fenster auf den Auslöser gedrückt. iPhone only.
Beste Antwort im Thema
Hi Edelkombi,
in der BMW-Welt habe ich an so einem in einem Tisch eingebauten rumgespielt. Ich kann die großen Vorteile echt nicht erkennen. Ich bin aber in vieleb Dingen mittlerweile so. Wenn etwas gut funktioniert (das tut das alte idrive und Navi ja) und ich es gut bedienen kann, habe ich keinen Bock auf was neues. Das war früher anders, heute habe ich keine Nerven mehr für sowas.
Gruß David
Ähnliche Themen
14 Antworten
2. Bild ...
Toll!
Tacho-Einheit ist wie beim neuen 7er....die Instrumente werden projeziert. Warum sollte das nicht in Serie gehen beim X5??
??
Gruss Michael
ich stehe mit dem neuen iDrive noch immer etwas auf kriegsfuss...
gerade die iPod titelauswahl ist etwas mühsam, da album / alle titel / wirklich alle titel (oder nur einer)... klick, klick, klick... zu oft. und die tasten rund um den controller konnte man mit 2s richtungsbewegung des alten controllers auch simulieren.
brauche bestimmt noch ein wenig übung, aber vom hocker haut es mich nicht. definitiv ist es komplizierter als das alte.
was mir genial gut gefällt ist das night vision und die fernsehbildqualität (muss noch freischalten), sowie der sound.
auch habe ich den eindruck, dass die sprachsteuerung deutlich verbessert wurde.
enttäuschend ist, dass bei abschalten des split-screens das bild nicht größer wird, sondern einfach nur in die mitte rutscht.
gruss
sven
Schon sehr interessant, wobei es sich offensichtlich um einen "Versuchsträger" handelt. Könnte ein umgebauter X5 aus MJ 2007 sein, da er noch nicht die AutoHold-Taste der 2008er Modelle hat.
Grüße
Dirk
Hi
hat schon jemand einen X5 E70 mit dem neuen i-Drive ausgeliefert bekommen oder zumindestens dies zugesagt bekommen?
Mein X5 wird 1. Aprilwoche geliefert und mein Händler sagte mir im Dezember 08 dass es wohl eingebaut sein wird, hat aber Anfang Februar wieder einen Rückzieher gemacht. Auf http://www.bimmerfile.com/.../#more-284 steht recht glaubwürdig, dass der X5 ab März 09 mit dem neuen CIC (incl. neuem i-Drive) ausgeliefert werden soll ..
Danke für euer Feedback
Zitat:
Original geschrieben von Starwatcher22
Hi
hat schon jemand einen X5 E70 mit dem neuen i-Drive ausgeliefert bekommen oder zumindestens dies zugesagt bekommen?
Mein X5 wird 1. Aprilwoche geliefert und mein Händler sagte mir im Dezember 08 dass es wohl eingebaut sein wird, hat aber Anfang Februar wieder einen Rückzieher gemacht. Auf http://www.bimmerfile.com/.../#more-284 steht recht glaubwürdig, dass der X5 ab März 09 mit dem neuen CIC (incl. neuem i-Drive) ausgeliefert werden soll ..
Danke für euer Feedback
Recht wahrscheinlich wäre es zum Facelift, laut BMW Historie im 3. produktionsjahr also irgenwann 2010.
Zitat:
Original geschrieben von Starwatcher22
Hi
Danke für euer Feedback
Hi Starwatcher22,
Dein X5 müßte doch inzwischen da sein. Hat er schon das neue i-Drive / CIC ?
Gruß
Ollli
Hi,
hab meinen X5 vor 2 Wochen bekommen: altes Idrive. Im X6 Forum ist ein Megethread dazu. Fazit derzeit: nicht vor Herbst 2009.
Mein Fazit: Ich brauch kein neues idrive.
Gruß David
Zitat:
Mein Fazit: Ich brauch kein neues idrive.
Gruß David
Schon mal am neuen rumgespielt?
Mach mal, Deine Aussage ändert sich in Bruchteilen einer Sekunde.
Das "alte" Navi sammt Bedienung ist Mittelalterlich!
Grüße
Tom
Hi Edelkombi,
in der BMW-Welt habe ich an so einem in einem Tisch eingebauten rumgespielt. Ich kann die großen Vorteile echt nicht erkennen. Ich bin aber in vieleb Dingen mittlerweile so. Wenn etwas gut funktioniert (das tut das alte idrive und Navi ja) und ich es gut bedienen kann, habe ich keinen Bock auf was neues. Das war früher anders, heute habe ich keine Nerven mehr für sowas.
Gruß David
Hallo Olli,
habe meinen X5 letzte Woche in der BMW Welt abgeholt - das war ein echtes Erlebnis - wirklich empfehlenswert!
Wie (leider) erwartet hat mein nagelneuer X5 doch noch das alte i-Drive ..
ist schon ein bisschen enttäuschend, da die Bedienung ziemlich mittelalterlich ist:
Ich bin von der Mercedes E-Klasse gewechselt, das COMAND System war von der Funktionalität 3-4 Jahre hinter dem aktuellen Stand der Technik zurück, aber die Bedienerführung selbst war erstklassig!
Immerhin macht der restliche X5 Super-Spass, das entschädigt mich dann schon
Gruss
Starwatcher22
habe vor 2 wochen mit meinem geschäftspartner 2 bmw abgeholt. ich den x6 mit altem idrive. der kollege einen 5er mit neuem idrive. nach den ferien war heute die erste gelegenheit mal die systeme zu vergleichen. ein paar unbedeutende unterschiede. nix weltbewegendes. das alte ist für mich das neue , finde ich es ausreichend und o.k.
der aufregungs-fred war völlig unnötig.
Hi
Kann jemand eine Aussage zur Performance des neuen I-Drive machen? Das Alte ist ja wirklich zum Gähnen. Beim Routen berechnen und beim erstmaligen Rückfahrkamerabetrieb...
Gruss
Martin
Hi Martin,
im neuen 7er, den ich kürzlich bewegen durfte, da mein Dicker beim Freundlichen entklappert wurde, hatte ich erstmals Begegnung mit dem neuen I-Drive. Fand die Menüführung und Kartendarstellung nochmals ein gutes Stück besser als das alte, ohne das ich mich nun in meinem Dicken (mit dem alten Navi) als Mensch zweiter Klasse fühlen würde. Mir fiel beim Starten eigentlich auf, dass nichts auffällt , also weder turbomäßig schneller Bildschirm- und Menüaufbau noch zu lang. Im vergleich zu meinem Navi vielleicht etwas schneller, aber das spielt für mich keine Rolle, bin zufrieden mit meinem. Rückfahrkamera habe ich im Dicken nicht, im 7er war eine, die schaltete sich recht zügig nach einlegen des R-Ganges zu. Alles in allem keine Auffälligkeiten in negativer Hinsicht.
Grüße in die Schweiz
Dirk