ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neues Insignia-Navi irgendwann auch im Zafira Tourer

Neues Insignia-Navi irgendwann auch im Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 29. August 2013 um 8:02

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Gerüchte gibt, daß Opel irgendwann die jetzt im Insignia-Facelift neu verbauten Navi-Systme auch im Zafira Tourer verbauen will ?

Beste Antwort im Thema

Hi

In der aktuellen AutoBild ist ein Beilegeheft "Anzeigen Sonderveröffentlichung" von Opel dabei. Das Hauptthema ist die neue Infotainment-Generation von Opel.

U.a. ist dort auch eine Tabelle mit allen Features der einzelnen Geräte dabei, wo steht das Cascada, Astra, Meriva und Zafira Tourer ab November das CD 600 IntelliLink und das Navi 950 IntelliLink aus dem Mokka bekommen.

Gruß Hoffi

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Keine Gerüchte, sehr, sehr geringe Wahrscheinlichkeit.

Wird mit großer Sicherheit nicht kommen.

Beim Astra kam auch nix. Intellink könnte ich mir vielleicht vorstellen, mehr eher nicht. Wäre auch ein krasser Eingriff, denn wo soll das Touchpad hin?

Das hab ich mir auch gedacht. Leider...

Themenstarteram 30. August 2013 um 8:04

Naja, das bisherige ist ja auch nicht schlecht. Touchscreen ist letztendlich auch eine gewisse Ablenkung / Spielerei wähend der Fahrt. Ich wollte das eigentlich auch nur wissen, weil ich mir eigentlich einen neuen Insignia kaufen wollte, aber die Rabatte bei Opel nicht annähernd das erreichen, was ich bei meinem jetzigen Insignia bekommen habe. Jetzt ist mir meine zu leistende Zuzahlung zu weit über meiner Schmerzgrenze, so daß wohl nichts daraus wird. Der Verkäufer hat mir dann gesagt, daß das bei einem Zafira Tourer besser aussehen könnte. Bevor ich solch schwerwiegende Entscheidungen treffe, will ich natürlich wissen, daß ich mich nicht in drei Monaten schon darüber ärgern werde.

am 30. August 2013 um 9:00

Hi,

Mir erschließt sich gerade nicht der Grund warum das neue Navi mit Touchscreen unbedingt das Touchpad benötigen sollte.

Das Touchpad im Insignia ist eine Erweiterung des Navi so wie der Drehregler vor dem Facelift. Trotzdem gibt´s das Navi 900 im Insignia und im ZF Tourer.

Es stimmt aber das falls der Touchscreen kommen sollte die jetzige Postion des Navibildschirm etwas "ungünstig" ist. Vielleicht fällt aber demnächst das kleine Klappfach vor dem Navi weg und der Monitor rückt weiter nach vorne.

Hoffen lässt mich auch der Beitrag von topfrisch aus dem Modelljahr 2014 Thread:

Zitat:

Nach 2 mal nachfragen, habe ich jetzt nach 3 Wochen folgende Antwort bekommen:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unser neues Infotainment-System in Ihrem Wunschmodell für MY 14,5 – November 2013 – geplant ist.

Siehe hier:

Modelljahr 2014

lg

opelfrettchen

 

Themenstarteram 30. August 2013 um 9:33

Hmm... aha, das ist ja interessant. Natürlich kann man nicht erfahren, in welche richtung "neu" genau gehen wird. Jedoch ist zu vermuten, daß es da dann ähnliches, wie das Intellilink in Adam und Insignia geben wird. Das würde für mich dann warten heißen, denn ich bestelle jetzt nichts altes mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Naja, das bisherige ist ja auch nicht schlecht.[...]

Sehe ich direkt und krass anders! Aber unabhängig davon könnte man ja auf das Touchpad in de Konsole verzichten, bzw. es in Verbindung mit der Flexrail anbieten. Da sollte ja dann zwischen den Sitzen ein Plätzchen für's Pad zu finden sein.

Ob nun der Navibildschirm unbedingt Touch sein muss... ?

Wenn via Pad oder Drehregler zwischen den Sitzen alles bedienbar ist, ist doch alles gut. Wenn dann noch mehr via Lenkrad funzt, um so besser!

Fakt ist, es muss was moderneres her, als das was 600er und 900er aktuell bieten. Wegen mir gerne für einen Aufpreis, der höher ist, als der für das 900er.

Zitat:

Original geschrieben von The Jester

Fakt ist, es muss was moderneres her, als das was 600er und 900er aktuell bieten. Wegen mir gerne für einen Aufpreis, der höher ist, als der für das 900er.

Im Gegenteil, es muss was günstigeres her. Pfeile und Stimme, Ende. Karten braucht kein Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von The Jester

Fakt ist, es muss was moderneres her, als das was 600er und 900er aktuell bieten. Wegen mir gerne für einen Aufpreis, der höher ist, als der für das 900er.

Im Gegenteil, es muss was günstigeres her. Pfeile und Stimme, Ende. Karten braucht kein Mensch.

Also ein Basisnavi mit Pfeil und Stimme, ein mittelklasse Navi a la 600er oder 900er, und ein ordentliches Premiumnavi (incl. dem endlich in die richtige Richtung gedachtem konfigurierbaren Mitteldisplay zwischen den Rundinstrumenten!!!)

.. wobei für Pfeil und Stimme kannste auch ein altes Nokia-Handy mit OVI aufs Armaturenbrett pappen... :D

Das Navi mit dem besten Preisleistungsverhältnis, das ich je hatte, war das Becker Traffic Pro. Das hatte Pfeile, verschiedene Stimmen, Sonderziele und Tempolimits. Und war spitze.

Ich behaupte mal ein gut gemachtes Kombiinstrument macht den zweiten Navibildschirm überflüssig. Am besten ein Head Up mit Pfeilinfo und im Display eine Karte.

 

Zitat:

Original geschrieben von opelfrettchen

Hi,

Mir erschließt sich gerade nicht der Grund warum das neue Navi mit Touchscreen unbedingt das Touchpad benötigen sollte.

Das Touchpad im Insignia ist eine Erweiterung des Navi so wie der Drehregler vor dem Facelift. Trotzdem gibt´s das Navi 900 im Insignia und im ZF Tourer.

Es stimmt aber das falls der Touchscreen kommen sollte die jetzige Postion des Navibildschirm etwas "ungünstig" ist. Vielleicht fällt aber demnächst das kleine Klappfach vor dem Navi weg und der Monitor rückt weiter nach vorne.

Hoffen lässt mich auch der Beitrag von topfrisch aus dem Modelljahr 2014 Thread:

Zitat:

Original geschrieben von opelfrettchen

Zitat:

Nach 2 mal nachfragen, habe ich jetzt nach 3 Wochen folgende Antwort bekommen:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unser neues Infotainment-System in Ihrem Wunschmodell für MY 14,5 – November 2013 – geplant ist.

Siehe hier:

Mode lljahr 2014

lg

opelfrettchen

Der Grund ist doch naheliegend: Schönere Bedienbarkeit. Von dem was da noch kommt würde ich nicht mehr erwarten als im Mokka.

Schon ´mal jemand in myOpel/Bedienungsanleitungen nachgeschaut?

Dort ist unter Zafira Tourer Infotainment ab 08/2013 die Anleitung

zum NAVI950/650 bzw. CD 600 u finden.

Gruß

Matthes

Zitat:

Original geschrieben von matthes03

Schon ´mal jemand in myOpel/Bedienungsanleitungen nachgeschaut?

Dort ist unter Zafira Tourer Infotainment ab 08/2013 die Anleitung

zum NAVI950/650 bzw. CD 600 u finden.

Gruß

Matthes

Hallo zusammen

Wer weiss mehr über das Navi 950 im ZT? Im Konfigurator steht noch kein Navi 950 zur Auswahl. Löst das Navi 950 das 900-ter ab?

Mein ZT wird im Moment zusammengebaut. Liefertermin ist Mitte Oktober. Kann ich da schon auf ein Navi 950 hoffen?

Gruss

hamsterwilli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neues Insignia-Navi irgendwann auch im Zafira Tourer