Neues Jahr Neue Sommerreifen
hy ....
da sie suche keinen aktuellen beitrag bei der sucheingabe welche sommerreifen hergibt nur welche von 2006, dachte ich mir ich mache mal einen neuene beitrag auf.
also wer kann was empfehlen ? außerdem bin ich bei manchen i-net händlern drauf gestoßen das es nicht immer meine jetzigen 91Y reifen (225/45/r17) gibt sondern andere kennungen wie war das nochmal welche darf ich auch nehmen ohne sie eintragen zu lasen ? höher geht immer oder wie war das ?
freue mich über informative antworten ...
gruß floh
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mir wurden die Dunlop Sport Maxx wärmstens empfohlen.
Werde die mir auch diesen Sommer kaufen.
Die Zahl 91 gibt die Traglast an. Hier gilt, höher geht immer. Genauso der Buchstabe Y. Er besagt das der Reifen 300 km/h laufen darf. Hier könntest du auch einen niedrigeren nehmen, musst aber deine Geschwindikeit dementsprechend anpassen.
Persönlich fahr ich den Michelin Pilot Primacy. Er bildet einen guten Durchschnitt aus allen Eigenschaften. Hab nach 8500 km Laufleistung noch 6,8mm Profil bei teils sportlicher und gemütlicher Fahrweise.
hy .....
das wäre dann dieser hier ?
ist ein ZR reifen den darf ich dann auch fahren ? weil in den papieren ja nur 91Y eingetragen ist oder bin ich da falsch informiert ?
habe sie nämlich z.zt nicht zur hand ....
gruß floh
ZR kannste auch fahren. Der würde gehen
na dann denke ich werde ich bei dem preis mal zuschlagen .....
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Zumindest auf 'nem 2WD Diesel würde ich die Finger weit weg davon lassen. Bei mir (125kW TDI) war der SportMaxe Werksausrüstung. Da hatten die Dinger schon leichten Höhenschlag.
Ende vom Lied: Mit 4-5 mm Restprofil und sich abartig ausgebildeten Sägezahn mitten in der Saison entnervt in die Tonne getreten.
Fahrverhalten und Optik war aber sehr gut, das muß ich zugeben.
Fahre jetzt Conti SC2, der fährt sich etwas weicher und verschleißt leider genausoschnell, jedoch bisher ohne Sägezahn. Nach diesem Sommer werde ich dann wohl auf den Bibendum wechseln.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Zumindest auf 'nem 2WD Diesel würde ich die Finger weit weg davon lassen. Bei mir (125kW TDI) war der SportMaxe Werksausrüstung. Da hatten die Dinger schon leichten Höhenschlag.
Ende vom Lied: Mit 4-5 mm Restprofil und sich abartig ausgebildeten Sägezahn mitten in der Saison entnervt in die Tonne getreten.
Fahrverhalten und Optik war aber sehr gut, das muß ich zugeben.
Fahre jetzt Conti SC2, der fährt sich etwas weicher und verschleißt leider genausoschnell, jedoch bisher ohne Sägezahn. Nach diesem Sommer werde ich dann wohl auf den Bibendum wechseln.
Gruß
Pete
hy pete,
wieviel KM hattest du drauf bei 4-5 mm restprofil?
was ist mit dem conti SC3 ? den gibts für 112 € bei reifen.com
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
wieviel KM hattest du drauf bei 4-5 mm restprofil?
Ich fahre 30.000 km im Jahr. Da ich die mitten in der Saison entsorgt habe, sind die ca. 18.000-20.000 km gelaufen. Hauptsächlich BAB, daher wohl auch der Sägezahn. Aber das hatte ich noch nie so extrem bei anderen Reifen (aber war auch nie ein A3 beteiligt, fuhr vor dem A3 Golf IV).
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
was ist mit dem conti SC3 ? den gibts für 112 € bei reifen.com
Den hätte ich lieber genommen, weil Neuentwicklung. Aber da ich die Schnautze voll hatte, habe ich genommen, was mitten unter dem Jahr eben noch so da war. Dafür hab' ich jetzt Speedindex "W" auf meinem Trecker .
Gruß
Pete
hy ....
na dann hoffe ich mal auf weitere antworten von anderen usern die evtl auch den 2er oder schon den 3 er fahren mit berichten :-)
gruß floh
hy ....
keiner der schon an den sommer denkt ? LOL
gruß floh
Werde mir wieder den SC3 Reifen ende März kaufen gehen. Grösse 225/40/18
Bin mit den absolut zufrieden.
Korby
Mir waren die Sportmaxx zu schnell blank und zu laut 225/35/19, Performance war aber super
Hab jetzt die Hankook S1 Evo, da stimmt bei mir einfach alles
hy ...
ja das die dunlop schnell runter sind habe ich jetzt schon öffters gehört :-(
aber die conti stehen ja auch noch im raum :-) also mäner (und frauen) erfahrungen her :-)
gruß floh
Ich mach's kurz:
am wenigsten Ärger hatte ich mit Conti SC2, Pirelli P Zero Rosso und Nero
und Michelin Pilot Sport PS2 bzw. Exalto PE2.
Bei Conti und Pirelli kämen also jetzt die neuen Versionen SportContact 3 bzw.
P Zero ohne Namenszusatz Nero/Rosso in Frage.
Die beiden Michelin wären aber wohl meine allererste Wahl.
Und wer auf etwas mehr Komfort steht:
Conti PremiumContact2 oder Michelin Pilot Primacy HP