Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neues Jahr neues Glück: Aktuelle Rabatte für den GT 218d. Bin Anfänger

Neues Jahr neues Glück: Aktuelle Rabatte für den GT 218d. Bin Anfänger

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 23:43

Ich bin auf der Suche nach einem 218d mit Steptronic, Businesspaket und nen paar Kleinigkeiten. Der Listenpreis liegt bei mir immer zwischen 41.500 und 43.000. Außerdem hätte ich gerne noch Winterreifen auf Alu von BMW. Bisher werden mir so zwischen 16 und 17% angeboten. Angeblich geht nichts mehr laut Händler. Ich würde gerne zwischen 30.000 und 32.000 rauskommen. Das ist mein erster Autokauf über einen Händler.

1. Ist das realistisch?

2. Wie gehe ich am besten vor? Was ist maximal forderbar?

3. Als Eroberungsprämie hat er mir 1.000 geboten. (Habe was von 1.780 gelesen). Ist dies variabel?

4. Lohnen sich die Angebote am 2016er Jahresstart am Samstag? Oder sind diese traditionell eher mau?

Das Einzige, was ich immer zu hören bekomme ist, da geht nix mehr. Keine Winterreifen dazu gar nichts. Die 17% wären das Maximum.

Vielen Dank für mögliche Antworten im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Über einen Onlinehändler sind auch 20%+ machbar. Wenn du aber ca. 17% bekommst, bist du schon gut bedient.

 

Die 1780€ Eroberungsprämie bekommt man glaube ich nur, wenn man einen halbwegs aktuellen VW fährt. Ansonsten meine ich sind es 892€.

 

Übrigens MintDino - leben und leben lassen finde ich in Ordnung. Aber es macht, bei allem Respekt, keinen Sinn mehr zu zahlen als man muss.

Als Stadtmensch gibt es diverse örtliche Händler, aus denen man wählen kann und dann sollte man es auch tun - schließlich belebt dies den Wettbewerb.

Als Landmensch mag man es aus einer anderen Perspektive betrachten.

 

Ich habe auch nur bedingt "Mitleid" mit den Verkäufern, denn am Anfang stand die freie Berufswahl.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Also 17% sind schon ordentlich das bekomme ich nicht! Da muss ich nochmal Nachverhandlungen führen noch ist er nicht bestellt mein 218i GT!

Unter 50% Rabatt würde ich nicht beginnen zu verhandeln!

:rolleyes:

Es gibt ja den Spruch "leben und leben lassen". Manche lesen den immer nur bis zur Hälfte. Ein Händler muß auch irgendwo mal etwas Geld verdienen dürfen, ansonsten ist der Freundliche demnächst in 100km Entfernung zu finden.

Kopfschüttelnd......

Halte ich auch für unrealistisch. Unter 34.000 wird es nicht gehen. Es gibt im Forum einen Rabatt-Thread, da sind auch paar Händler dabei, einfach per PN anschreiben.

Wenn Du 25% möchtest dann bestelle doch über einen Mitarbeiter. Du konfigurierst und er fährt ihn bis 6 Monate.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 5:56

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich bin nicht unbedingt auf die 25% aus. Das ist nur der typische Rabattreflex, den ich von anderen Herstellern kenne. Mir geht's in erster Linie um eine Standortbestimmung für BMW, sodass ich die Angebote einordnen kann. Deswegen hatte ich ja in die Threadüberschrift geschrieben, dass ich Anfänger bin. Wenn ich den Eindruck bekomme, das ist eine ordentliche Hausnummer mit den 17%, dann bin ich auch zufrieden.

am 13. Januar 2016 um 6:39

Ich hatte 14% (Raum München) und da war nix mehr zu machen! ... der Sprung von 12 auf 14 ließ sich nur zäh verhandeln. Bestellt 08/15!

Über einen Onlinehändler sind auch 20%+ machbar. Wenn du aber ca. 17% bekommst, bist du schon gut bedient.

 

Die 1780€ Eroberungsprämie bekommt man glaube ich nur, wenn man einen halbwegs aktuellen VW fährt. Ansonsten meine ich sind es 892€.

 

Übrigens MintDino - leben und leben lassen finde ich in Ordnung. Aber es macht, bei allem Respekt, keinen Sinn mehr zu zahlen als man muss.

Als Stadtmensch gibt es diverse örtliche Händler, aus denen man wählen kann und dann sollte man es auch tun - schließlich belebt dies den Wettbewerb.

Als Landmensch mag man es aus einer anderen Perspektive betrachten.

 

Ich habe auch nur bedingt "Mitleid" mit den Verkäufern, denn am Anfang stand die freie Berufswahl.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 8:59

Zitat:

@Grurok schrieb am 13. Januar 2016 um 08:22:24 Uhr:

Über einen Onlinehändler sind auch 20%+ machbar. Wenn du aber ca. 17% bekommst, bist du schon gut bedient.

 

Die 1780€ Eroberungsprämie bekommt man glaube ich nur, wenn man einen halbwegs aktuellen VW fährt. Ansonsten meine ich sind es 892€.

 

Übrigens MintDino - leben und leben lassen finde ich in Ordnung. Aber es macht, bei allem Respekt, keinen Sinn mehr zu zahlen als man muss.

Als Stadtmensch gibt es diverse örtliche Händler, aus denen man wählen kann und dann sollte man es auch tun - schließlich belebt dies den Wettbewerb.

Als Landmensch mag man es aus einer anderen Perspektive betrachten.

 

Ich habe auch nur bedingt "Mitleid" mit den Verkäufern, denn am Anfang stand die freie Berufswahl.

Danke für deinen Kommentar, der Verhandlungsrahmen ist mir viel klarer geworden. Ich denke auch, dass verglichen werden sollte, denn grundsätzlich hat keiner Geld zu verschenken. Zumal meine Entscheidung langfristig Auswirkungen haben dürfte, denn einmal eine bis zwei Niveaustufen nach oben orientiert, kommt man nur schwer wieder zurück. Ich vermute, dass BMW in den nächsten Jahren noch mehr Geld an mir verdienen wird.

 

Nun nochmal zu meiner Frage bezüglich eurer Erfahrungen mit den Jahresstarttagen der letzten Jahre bei BMW. Lohnt es sich einen eventuellen Kauf auf den Samstag zu legen, weil die Angebote im Verhältnis an diesem Tag besonders gut sind?

:):D

Sorry Text nicht mitgeschickt:D

Mein Rabatt lag bei18,69% ,hatte allerdings auch ein Fremdfabrikat ( VW Golf GTI ) in Zahlung gegeben. Find ich voll in Ordnung ;) Und diese Woche soll er endlich kommen mein Schmuckstück.:D

Das hängt von einigen Faktoren ab:

- Gewerblich oder privat

- Fremdfabrikat

- Schwerbehindertenausweis

Trifft von den genannten Punkten etwas zu?

Jedoch halte ich einen Preis zwischen 30.000 und 32.000 eher für unrealistisch.

am 13. Januar 2016 um 16:10

Bei mir war Listenpreis 48.000 und bekommen habe ich ihn für 38.000 also knapp 21%.

Ach ja, der Wechselbonus ist da schon mit reingerechnet ...

Gruß

Meine Mutter mit Schwerbehinderung 21,5%. Jahresendspurt 30.12.15. wobei die Konditionen aktuell gleich geblieben sind.

Ich glaube, es ist auch ein Unterschied ob AT oder GT.

Hier war nach GT gefragt.

Bei uns waren es ca. 15%. Wir waren zufrieden und sind es mit dem GT auch. Wir haben auch nicht mehrere Händler vor Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neues Jahr neues Glück: Aktuelle Rabatte für den GT 218d. Bin Anfänger