ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neues Lenkradl...

Neues Lenkradl...

Themenstarteram 25. April 2008 um 19:54

Juhu,

hab vorhin mein neues Lenkrad einbauen lassen:

http://www.raid-hp.com/produktbilder%5C070144.jpg

Eben war's zu dunkel für echte Fotos, daher die Abbildung des Herstellers.

Mache morgen mal ein paar Fotos.

Grüße, M.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2008 um 9:21

OMG

das originale war doch so schön!

Was hat dich dazu bewegt diesen emblemlosen Fremdkörper in dein Auto zu bauen? Sowas kenne ich nur aus dem Opelforum...tut mir leid, aber ich finde es grauenhaft im Porsche.

Bei Heinz im XF siehts ganz ok aus, habe aber gerade nicht das Bild vom originalen Lenkrad im Kopf, obs vllt nicht auch schöner war...

Gruß

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Markus,

...und wie fast es sich an, gut aussehen tut's .

Gruß

Rolf 

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:48

Servus Rolf,

es ist schön kräftig und gut ausgeformt, liegt gut in der Hand.

Kleiner dürfte es aber nicht sein, weil sonst die Instrumente verdeckt wären - so geht das gerade noch.

Die Einlagen sind Echt-Carbon, hatte ich vorher original so und wollte es wieder so haben:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Boxster/New_Boxster17.jpg

Einziger Wehrmutstropfen bisher: Ich mag ganz neues Leder nicht, das ist irgendwie so steril. Nach einiger Zeit, wenn es richtig "eingegriffen" ist, wird das dann besser.

Morgen gibt's echte Fotos.

Grüße, M.

... so eins (allerdings ohne Carbon) habe ich seit letztem Jahr in meinem Crossfire.

Mittlerweile mit einem etwas kleineren Crossfire-Emblem als auf dem Foto.

Aber ob ich das in den Porsche bauen würde - ich weiss nicht so recht ...

Welchen Durchmesser hat denn Dein Lenkrad Markus? Ich hatte mich für das 36er entschieden, ist klein genug.

Heinz

Themenstarteram 26. April 2008 um 7:13

Moin,

das Daytona Carbon gibt es nur in 340mm - kleiner dürfte es aber wirklich nicht sein.

Grüße, Markus.

am 26. April 2008 um 8:58

In meinem alten ´95er Fiat Coupe (ich war jung und brauchte das Geld...) hatte ich auch mal eines mit solchen tiefen Griffmulden bei 2 und 10 Uhr. War das beste Feature an dem Auto.

Viel Spass damit.

grüße

am 26. April 2008 um 9:21

OMG

das originale war doch so schön!

Was hat dich dazu bewegt diesen emblemlosen Fremdkörper in dein Auto zu bauen? Sowas kenne ich nur aus dem Opelforum...tut mir leid, aber ich finde es grauenhaft im Porsche.

Bei Heinz im XF siehts ganz ok aus, habe aber gerade nicht das Bild vom originalen Lenkrad im Kopf, obs vllt nicht auch schöner war...

Gruß

Habe im 996 zuerst ein 32er Airbag-Raid-Lenkrad gehabt, ist aber zu klein. 34er ist optimal!

Themenstarteram 26. April 2008 um 16:10

So, wie versprochen, ein paar Bilder...

Themenstarteram 26. April 2008 um 16:11

Über Geschmack kann man sicher streiten, aber mir gefällt's...

Themenstarteram 26. April 2008 um 16:11

Sicher kann man die Frage stellen, warum überhaupt ein anderes Lenkrad.

Naja, als ich den Boxster gekauft habe, wollte ich unbedingt was anderes als schwarz innen (alle meine Autos bis dahin waren innen schwarz). Ich habe gezielt nach Grau und Beige gesucht, mich dann eben für den Graffitigrauen entschieden.

Allerdings finde ich, ist bei Porsche dann zu viel in dieser Farbe (ganz schlimm bei diesem Rot oder Grün), d.h. ich habe mich schnell daran sattgesehen. Zudem ist so eine Farbe doch erheblich empfindlicher als Schwarz. Das hat man besonders stark beim Teppich, dem Lenkrad und auch den Sitzen gemerkt, hat immer viel Pflegeaufwand bedeutet.

Da ich sowieso mit den originalen Sportsitzen geliebäugelt habe, wollte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: "Neue" Sitze in Schwarz, dazu schwarze Fussmatten und ein schwarzes Lenkrad.

Das originale Lenkrad ist ganz nett, mir persönlich aber etwas zu dünn. Zudem ist insbesondere die Carbon-Version als Ersatzteil nicht gerade billig. Daher habe ich mich für das Raid entschieden.

Nuja, vielleicht tausche ich noch den Schaltsack in einen schwarzen, ansonsten gefällt mir die Mischung aus Grau und Schwarz eigentlich sehr gut.

Grüße, Markus.

Gefällt mir im Wagen nun doch besser, als anhand des ersten Fotos erwartet :-)

Zumal sich die Optik imho der Funktion unterordnen sollte. Und wenn Dir das originale zu dünn war, passt das so.

Dazu noch ein schwarzer Schaltsack... ja, doch, ich glaube dann ist es stimmig.

Der Teppich könnte noch schwarz sein. Ich hab noch Stoff-Stifte hier, soll ich morgen vorbeikommen? *gg*

Sieht wirklich gut aus, ich habe auch das zweifarbige Interieur mit grau und schwarz und kann nur sagen: Respekt!

Sind das Schaltknöpfe links und rechts? Du hast doch nen Handschalter, wenn ich das richtig sehe. Und wie hast du das Porschewappen draufbekommen? Nachträglich eingearbeitet, draufgepappt oder original Porsche?

grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Sind das Schaltknöpfe links und rechts?

Ja. Deswegen auch die Trompeten. Weil's beim Runterschalten so schön aus'm Auspuff trompetet :cool:

(Ist natürlich die Hupe :-))

Ok, Ok, hab´s halt nicht gewusst....:) Ich hau beim Hupen immer mit der Faust auf´s Lenkrad, weißt du?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen