Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues M-Lenkrad auch für 5er Reihe?

Neues M-Lenkrad auch für 5er Reihe?

BMW 5er
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:19

Habe gerade mit Freude festgestellt, dass das neue M-Lenkrad (aus dem M6 bekannt, bis auf minimale Designunterschiede) nun auch mit dem M-Paket im neuen 3er angeboten wird http://www.bimmertoday.de/.../

Hat jmd Infos, ob die 5er Reihe schon zum nächsten Modelljahr ebenfalls davon profitiert, oder erst zum Facelift?! (Dass es kommt, dürfte hoffentlich nicht in Frage stehen)

Finde die aktuellen Totschläger bei BMW ganz grässlich...

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur hoffen, dass das noch lange dauert, denn ich finde die neue Version ganz grässlich. Sieht aus wie ein Lenkrad aus nem Kettcar

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich kann nur hoffen, dass das noch lange dauert, denn ich finde die neue Version ganz grässlich. Sieht aus wie ein Lenkrad aus nem Kettcar

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 10:52

Sei Dir gegönnt diese Ansicht ;)

Ich finde,es hat endlich mal wieder etwas von einem Lenkrad mit einer vernünftigen Ausprägung von Speichen - siehe Z8 (findest Du sicher auch ganz kettcar ;) )

Die aktuellen Lenkräder sind ja mehr Pralltopf als alles andere...

Aber klar, wenn man sich an das aktuelle Design gewöhnt hat, erscheint alles andere wie Playmobil, das kann ich schon nachvollziehen.

Da bin ich ganz bei Dir. Die Grundform der Serienlenker ist schön, aber je nach Winkel sieht man eben nur noch Pralltopf. Schräg von oben z.B.

Ganz furchtbar.

Ein wenig Individualisierung finde ich auch gut. Muß ja nicht jedem gefallen.

Einfach auf das Sportlenkrad ein M kleben hab ich schon immer für unkreativ gehalten. Deshalb hab ich mir auch keine bestellt.

Beim E39 hatte ich es noch bestellt, weil es anders aussah.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 14:56

Nun frage ich mich, ob der Beifall für die Kettcar-Version daher rührt, dass es nun im 3er angebotenen wird, oder ob dieser Eindruck auch schon auf das Lenkrad des M6 zutraf?!

Bei manchen haben gerade diese Dinge ja erheblichen Einfluss auf das eigene Geschmacksempfinden :D

Nun ist es im M6 zugegebenermaßen im Detail etwas schicker designt und wirkt im 3er nicht ganz so hochwertig - aber mir geht es ja erstmal generell um die neue Grundform... die ja eher eine alte ist, wie im E30 zB

Vielleicht ändert sich mein Eindruck ja noch aber als ich das M-Lenkrad im 3er gesehen hab, dacht ich mir das kann jetzt nicht sein. Wäre für mich schon fast ein Grud das M-Paket nicht zu nehmen beim F30.

Finde das M-Lenkrad im F10 nahezu perfekt in Design und Haptik. Mein Meinung zu dem Thema.

 

Gruß Woody

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

.

Finde das M-Lenkrad im F10 nahezu perfekt in Design und Haptik.

Ehrlich?

Das Design der aktuellen Lenkräder könnte nicht unsportlicher sein in meinen Augen. Es ist in seinem Erscheinungsbild regelrecht überfettet.

Die Haptik ist sicher super, aber die kritisiere ich auch gar nicht.

Aber ich finde es ganz interessant, verschiedene Meinungen dazu zu hören. (und wundere mich gerade darüber, dass ich diesbezüglich einen anscheinend völlig komisches Empfinden habe ;) )

Fände Metallspange schöner. Ansonsten Haptik und Dicke Super, aber Oberfläche fühlt sich nicht nach Leder an.

ich finde das aktuelle M Sport viel zu dick, besonders mit Lenkradheizung hat man eher das Gefühl eine Salami oder Fleischwurst in der Hand zu halten.

Das Panamera Lenkrad dagegen fühlt sich super filigran an, ich hoffe das M6/3er Sportlenkrad fühlt sich da ähnlich filigran an, habs nur noch nirgends live testen können.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

.

Finde das M-Lenkrad im F10 nahezu perfekt in Design und Haptik.

Ehrlich?

Das Design der aktuellen Lenkräder könnte nicht unsportlicher sein in meinen Augen. Es ist in seinem Erscheinungsbild regelrecht überfettet.

Also wenn andere Leute sich meinen F10 ansehen bzw sich hineinsetzten, ist zu 90% das erste was Sie sagen, wie toll doch das Lenkrad aussieht - danach erst kommt der bequeme Komfortsitz usw ;)

am 12. Juli 2012 um 14:08

das aktuelle m-lenkrad ist absolut richtig für einen wagen wie den f10 + f11...man hat was in der hand und er ist halt kein filigraner wie der f30, sondern ein richtig schöner großer touring, da passt der etwas größere mittelteil. würde nie wieder was anderes haben wollen...

 

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:41

Und da der M6 noch filigraner als ein 3er ist, kommt das Lenkrad genau aus ersterem?

Wie gesagt, das aktuelle Lenkrad ist für ein oberes Mittelklasse-/Oberklassefahrzeug sicher okay bzw auch optisch angemessen. Aber ein Sportlenkrad ist es keineswegs - und ich meine es nach wie vor rein optisch.

Dass es gut in der Hand liegt, einen tollen Lenkradkranz hat etc. zweifel ich keineswegs an.

Nun, offensichtlich sieht die Mehrheit einer Umstellung ganz und gar nicht erwartungsvoll entgegen - und wissen tut bisher auch niemand genaueres. Danke soweit für Eure Meinungen :)

Ich finde das Lenkrad selbst sehr hübsch, aber es wirkt sehr asketisch, und passt damit nicht nicht zum sehr wuchtigen Cockpit im F10. Selbst in den F30 passt es deshalb nicht 100% hinein.

Ob es jetzt sportlicher wirkt als das alte? Der F10, ob M oder nicht, ist für mich einfach eine schwere Limousine, die zwar schick ist, aber nicht nicht so richtig sportlich sehnig. eher bullig, und dazu passt das jetzige Lenkrad gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues M-Lenkrad auch für 5er Reihe?