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Neues Mitglied der 6er Familie :D mit kleinen Fragen!?!?

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 18:31

Hallo BMW Fahrer,

Wollte mich mal vorstellen. Bin der Damir aus dem MTK-Kreis bin nun stolzer 650i Fahrer.

Bin vorher lange den x6 und denn 4er Gefahren.

Mein neues Baby: 650i F12

NARQ Exklusivleder Nappa m.erw.Umfängen Cognac/Schwarz

02VA Adaptive Drive

02VB Reifendruckanzeige

02VH Integral-Aktivlenkung

02W7 20" LMR Vielspeiche 616 mit MB/NLE 0248 Lenkradheizung

03AG Rückfahrkamera

03YA Verdeck anthrazit Silbereffekt 0302 Alarmanlage

0319 Garagentoröffner, integriert

0322 Komfortzugang

0323 Soft-Close-Automatik für Türen

04E0 Edelholzausführung

04ND Instrumententafel lederbezogen

04UR Ambientes Licht

04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

0464 Skisack

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05AG Spurwechselwarnung

05AT Driving Assistant Plus

05A1 LED-Nebelscheinwerfer

05DL Surround View

05DL+ Side View

0508 Park Distance Control (PDC)

0552 SB-Adaptiver LED-Scheinwerfer

06AC Intelligenter Notruf

06AE TeleServices

06AR Internet

06FV Online Entertainment

5DPA Parkassistent

06F2 Bang & Olufsen High End Surround Sound System

06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

06WB Multifunktionales Instrumentendisplay

0609 Navigationssystem Professional

0610 BMW Head-Up Display

0654 DAB-Tuner

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

08TH Speed Limit Info

7RXA Sport Abgasanlage

07RX Design Pure Experience

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

uvm.

Bin sehr zufrierende und habe jetzt schon 1.500Km mit ihm runter.

Was mir aber aufgefallen ist, er macht beim Anfahren oder beim Rückwärtsfahren ein kurzes Klacken (Das Geräusch kommt von Hinten und ist nur einmal und nur Kurz ) Egal ob Motor Kalt oder Warm.

Ich vermute die Bremsklötze an der HA haben zu viel Spiel oder was könnte das sein ?

Ne Andere Frage! ist es möglich mehr V8 sound aus dem Auspuff zu bekommen ?

Ich bedanke mich schon recht Herzlich für die Antworten.

lg.Damir :)

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12 Antworten

Dazu fehlt leider das M-Paket mit dem Klappenauspuff, dennoch Gratulation zu deinem schönen Fahrzeug!!

Gruss Buddy

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 18:59

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 16. Mai 2016 um 20:54:21 Uhr:

Dazu fehlt leider das M-Paket mit dem Klappenauspuff, dennoch Gratulation zu deinem schönen Fahrzeug!!

Gruss Buddy

Danke Buddy,

Dachte das sei der P-Auspuff :confused: hab die klappen schon Fest :D

Willkommen im Forum. Das Klacken in der Hinterachse kommt meist vom ausgeschlagenen Differential, das dann etwas Spiel hat, was sich dann durch ein metallisches Klacken bemerkbar macht. Wie ist der Kilometerstand ? Einen besseren V8-Klang bekommt man auch durch einen Sportauspuff. Ich habe beim E63 den von Eisenmann drunter. Der Klang und die Haltbarkeit (Edelstahl) sind super.

4-Rohr-Endschalldämpfer für den F12 650i - 300 kW: Preis 1.695,75 (inkl. MwSt.) Art No: B5424.00904

am 17. Mai 2016 um 10:02

KLinke mich da mal ein...

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 17. Mai 2016 um 10:26:43 Uhr:

Das Klacken in der Hinterachse kommt meist vom ausgeschlagenen Differential, das dann etwas Spiel hat, was sich dann durch ein metallisches Klacken bemerkbar macht.

Bist Du dir sicher? Ähnliches "klacken" höre ich bei meinem F13 640D xDrive auch sporadisch zb. wenn ich aus einer Parklücke rückwärts rausrangiere und vorwärts losfahre. Werde mal genauer darauf achten ob man das immer hört, habe aber den Eindruck dass es nur nach längerer Standzeit (zb. nach 9-10h im Büro) auftritt, aber nicht bei einem kurzem Halt (zb. 2-3h Einkaufen, Restaurant usw.)

Meiner hat ca. 70.000 km drauf. Dürfte doch noch kein Problem sein, oder? Fahrprofil ist auch eher "gemäßigt" ... Kann man das Differentialspiel selbst zb. auf einer Hebebühne prüfen, oder muss man dazu zum Freundlichen?

Am besten auf die Hebebühne und die hinteren Räder mal ruckartig vor und zurück drehen, dabei auf das Klacken hören, ob es aus dem Differential kommt.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 15:00

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 17. Mai 2016 um 12:02:12 Uhr:

KLinke mich da mal ein...

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 17. Mai 2016 um 12:02:12 Uhr:

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 17. Mai 2016 um 10:26:43 Uhr:

Das Klacken in der Hinterachse kommt meist vom ausgeschlagenen Differential, das dann etwas Spiel hat, was sich dann durch ein metallisches Klacken bemerkbar macht.

Bist Du dir sicher? Ähnliches "klacken" höre ich bei meinem F13 640D xDrive auch sporadisch zb. wenn ich aus einer Parklücke rückwärts rausrangiere und vorwärts losfahre. Werde mal genauer darauf achten ob man das immer hört, habe aber den Eindruck dass es nur nach längerer Standzeit (zb. nach 9-10h im Büro) auftritt, aber nicht bei einem kurzem Halt (zb. 2-3h Einkaufen, Restaurant usw.)

Meiner hat ca. 70.000 km drauf. Dürfte doch noch kein Problem sein, oder? Fahrprofil ist auch eher "gemäßigt" ... Kann man das Differentialspiel selbst zb. auf einer Hebebühne prüfen, oder muss man dazu zum Freundlichen?

Glaube nicht das es das Diff. ist. habe ca. 4.000km auf der Uhr. :S

 

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 15:15

habe da mal was gefunden:

 

Bmw_verrückter

BMW - Doktor

5er

Hallo!

 

Meistens haben BMW auch das Problem, dass der Antriebsflansch an der Kardanwelle zum Differential zu wenig Fett hat bzw. dies austrocknet oder sich auflöst - und damit kommt es dann beim Anfahren zu einem kurzfristigen und einmaligen (nur beim Anfahren oder Rückwärtsfahren) Klack-Geräusch, welches metallisch ist - kommt von der Antriebswelle, wenn sich diese in Bewegung setzt und der Wagen anfährt.

 

Kann aber auch die Hinterachsträger-Aufhängung (Gummilagerungen) oder Diff.-Gummilagerungen sein! In diesen beiden Fällen wäre es aber beim Schalten auch (dumpfer Schlag) - bekanntes Leiden bei BMW!

 

Grüße,

 

BMW_Verrückter

 

was und wo muss was gefettet werden ? kann mir das einer am ETK Katalog eigen oder ein Bild machen? Danke!

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 21:43

So habe da mal zwei Videos gemacht einmal das Klack Geräusch.

Und eines von der Antriebswelle.

Bitte um eure Hilfe Fahrzeug hat erst 5.000km.

Video 1: Klack

Video 2: Welle

Bei Video 2 habe ich mir denn Kopf angeschlagen am Anfang :D

lg.Damir

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 17. Mai 2016 um 23:43:38 Uhr:

So habe da mal zwei Videos gemacht einmal das Klack Geräusch.

Und eines von der Antriebswelle.

Bitte um eure Hilfe Fahrzeug hat erst 5.000km.

Video 1: Klack

Video 2: Welle

Bei Video 2 habe ich mir denn Kopf angeschlagen am Anfang :D

lg.Damir

Ist zwar jetzt keine Hilfe, aber warum hast du nicht sofort beim BMW Service vorgesprochen.:confused: Also ich wäre schon längst dort gewesen.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 15:22

Zitat:

@AS60 schrieb am 19. Mai 2016 um 13:00:20 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 17. Mai 2016 um 23:43:38 Uhr:

So habe da mal zwei Videos gemacht einmal das Klack Geräusch.

Und eines von der Antriebswelle.

Bitte um eure Hilfe Fahrzeug hat erst 5.000km.

Video 1: Klack

Video 2: Welle

Bei Video 2 habe ich mir denn Kopf angeschlagen am Anfang :D

lg.Damir

Ist zwar jetzt keine Hilfe, aber warum hast du nicht sofort beim BMW Service vorgesprochen.:confused: Also ich wäre schon längst dort gewesen.

Hey,

Das habe ich ja direkt gemacht bei BMW :D Termin erst in 2 Wochen -.-*

Das Klacken sei angeblich normal und muss auch sein da die HA auch gelenkt wird benötigt die Welle Spiel.

Ihr wisst garnicht wie ich mir einen Abgemacht habe. " So mein Freund du Rufst mal bei BMW an und besorgt mir mal eine Bestätigung deiner aussage." Antwort von ihm nee wir schauen erst mal vielleicht ist ja doch noch was.

Bin langsam echt entseucht von BMW! dachte das sei nur bei MB so :o

Naja das wird hoffentlich noch alles gerichtet.

Habe heute mal versucht die Auspuffanlage zu zerlegen :rolleyes: alles verscheißt könnte Kotzen....

Weiß einer was ASA (Firma) am ESD macht damit er Lauter wird ?

lg.Damir

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 19:49

So der Fehler ist gefunden und wurde gerichtet (BWM Pumma) BMW weiß also das sowas passieren kann und es gibt gesonderte Rep.Sätze dafür.

es war der Dichtungssatz des Hinterachsantriebes

http://de.bmwfans.info/.../

musste 2 Tage warten bis der Kleber ausgehärtet war :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

naja vielleicht hilft es jemanden was ;)

Aha,..... nach 4000 km so eine Nummer ? Würde bei dem Wagen mal mit Anpassungen aufpassen weil die dir sonst ganz klar die Garantie aberkennen.

Liest sich so als müsste der in Zukunft noch mehrmals in die Werkstatt.

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