- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Neues Modell Batterien Phev
Neues Modell Batterien Phev
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Wir würden gerne einen neuen Tourneo Custom Phev bestellen. Allerdings stellt sich uns die Frage, für was brauche ich welche Batterien. Die Wahl zwischen h7 doppelbatterie und h8 doppelbatterie? Für was bräuchte ich die? Wir wollen den Wagen in der Regel nur im Alltag nutzen, hoffen aber das der Zuheizer =standheizung funktioniert.
Und evtl nur mal wenn es Sommer ist,mal eine oder zwei Nächte draußen im Auto schlafen, könnte man dann die Heizung via Batterie nutzen. Beste Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Im Zweifelsfall die größere nehmen, ist ja nur ein kleiner Aufpreis. Eventuell hat dein Ford Händler nähere Infos.
Wir haben jetzt einfach heute bestellt. Gleich zwei h8. Was man hat, hat man. Allerdings habe ich vorab auch bei den Händlern gefragt und einfach keine ordentliche Antwort bekommen. Die einzige Aussage war, wenn eine kaputt sei, müsste man wohl eh beide tauschen.
BEMM, auf Seite 17 sind die Use Cases ("Conversion Type") beschrieben, auf Seite 113 die "Battery Options" im Detail.
https://www.fordpro.de/de-de/special-vehicles/publications
Transit Custom/Tourneo Custom, 2025.25, 31/10/2024, Herunterladen (10.6 MB), (Nur Englisch)
Nicht zu vernachlässigen, laut Google wiegen die H8 95Ah-Akkus über 25 kg
an das Gewicht habe ich nicht gedacht, aber die H7 wird nicht deutlich leichter sein?!