- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Neues Modelljahr 2020 - Änderungen und neue Option
Neues Modelljahr 2020 - Änderungen und neue Option
Hallo zusammen
War heute beim Händler bezüglich T3 Offerte.
Im System sind die Infos fürs neue Modelljahr 2020 aufgeschalten.
Also neue SA wird das "Park Assist PLUS" angeboten, verfügbar ab KW28/2019. Diese hat anstatt nur die Rückfahrkamera die Area View.
Dann wird die Lackierung Sand Gold Metallic entfallen, es kommt eine neue dazu welche sehr ähnlich ist, Name weiss ich nicht mehr.
Die Motoren werden auf die neue Abgasnorm umgestellt, nicht mehr Euro 6D TEMP sondern EURO 6D.
Beste Antwort im Thema
weiß jemand, wann der Hybrid für den Tuareg kommt?
Ähnliche Themen
91 Antworten
Danke für die Info - VW hat es natürlich noch nicht geschafft, seinen Konfigurator auf den aktuellen Stand zu bringen.
Hm, Area-View kommt also in die Standard-Ausstattung und ich bezahle so wie es momentan noch aussieht dafür extra...
SA=Sonder-Ausstattung
Na hoffentlich muss man sich dann nicht wie beim aktuellen A6 4K zwischen Area View und Parkassi entscheiden. Aber der Name "Park Assist PLUS" lässt ja hoffen...
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 30. April 2019 um 23:42:39 Uhr:
Na hoffentlich muss man sich dann nicht wie beim aktuellen A6 4K zwischen Area View und Parkassi entscheiden. Aber der Name "Park Assist PLUS" lässt ja hoffen...
Seit wann muss man das?
Seit dem 4k. Der Parkassi (automatisches Lenken) lässt sich nur mit der Rückfahrkamera kombinieren. Surround View nur in Verbindung mit normalen Parkpiepsern.
Liegt angeblich daran, dass beide Systeme über das gleiche Steuergerät laufen müssten. Habe mir gerade erst vor wenigen Tagen einen S6 als mögliche Alternative zum Touareg konfiguriert und da bestand das Problem immer noch.
Beim 4G habe ich auch beides gleichzeitig und genau so möchte ich (und vor allem meine Frau) es im nächsten Auto auch wieder haben.
Klingt vielversprechend...
https://www.volkswagen.de/de/specials/iqdrive.html
"Der optionale Parkassistent Park Assist Plus mit Fernbedienung bringt Ihr Fahrzeug in die gewünschte Parklücke – ganz ohne Anstrengungen für Sie selbst. Im Gegenteil: Sie können sogar schon vor dem Parkmanöver aussteigen und ganz bequem per Smartphone-App das Signal geben."
VG,
Marco
Kann man das R-Line Blackpaket nicht mehr mit der Außenfarbe schwarz auswählen, kriege das im Konfigurator nicht mehr eingestellt?
In Verbindung mit der UNI-Lackierung nicht, aber mit Deep Black Perleffekt klappt es im Konfi.
VG,
Marco
Zitat:
@manno123 schrieb am 2. Mai 2019 um 11:03:23 Uhr:
Kann man das R-Line Blackpaket nicht mehr mit der Außenfarbe schwarz auswählen, kriege das im Konfigurator nicht mehr eingestellt?
Ach so, danke. Hätte mich auch gewundert.
Zitat:
@Russpartikelfilter schrieb am 2. Mai 2019 um 00:17:44 Uhr:
Klingt vielversprechend...
https://www.volkswagen.de/de/specials/iqdrive.html
"Der optionale Parkassistent Park Assist Plus mit Fernbedienung bringt Ihr Fahrzeug in die gewünschte Parklücke – ganz ohne Anstrengungen für Sie selbst. Im Gegenteil: Sie können sogar schon vor dem Parkmanöver aussteigen und ganz bequem per Smartphone-App das Signal geben."
VG,
Marco
Vergess die Fußnote nicht:
1.
In der Entwicklung
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Wie schaut es hier eigentlich mit der Haftung aus, wenn ich von außen das Einparken starte und dann das Auto Amok fährt. Und ich dann nicht mehr eingreifen kann, wie wenn ich noch am Steuer säße?
Du sitzt ja am Steuer - Dein Handy ist das Lenkrad. ))
Ich gehe davon aus, dass man sich bei VW Gedanken gemacht hat und es Sicherheitsmechanismen gibt wie zum Beispiel, dass das Auto sofort anhält wenn die Verbindung abbricht. Ich habe aber die App nie gesehen, daher ist es nur eine Vermutung.
VG,
Marco
Zitat:
@jojo323 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:45:05 Uhr:
Wie schaut es hier eigentlich mit der Haftung aus, wenn ich von außen das Einparken starte und dann das Auto Amok fährt. Und ich dann nicht mehr eingreifen kann, wie wenn ich noch am Steuer säße?
Ihr wollt einen T3 selbständig einparken lassen?! Viel Spaß ... ab und an funktioniert nicht einmal die Scheibenwischautomatik, Rückfahrkamera, und vieles mehr nicht .. da wird ich denen nicht vertrauen.