ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues, modernes Navi

Neues, modernes Navi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 2:51

Hallo,

habe einen A6 Avant, 2,4, Bj 2004, C5.

Ich möchte gern ein Navi haben. Zur Zeit habe ich Audi Symphonie eingebaut.

Kann mir jemand Tipps für moderne Möglichkeiten nennen, als Navi plus...

LG. Jan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dein Radio ist kein Doppeldin also normal Größe? Dann kauf dir eins wo der Bildschirm raus fährt. Die sind klasse.Fals du bose hast noch nen Adapter besorgen. Wenn du doch ein Doppeldin hast gibt es auch genug Auswahl.Ne günstige Variante habe ich bei Pearl gesehen.

Das Symphonie ist doch Doppel-DIN oder ?

Wenn Du Wert auf ein möglichst originales Aussehen des Armaturenbrettes legst, dann hole Dir ein RNS-D/E, sieht klasse aus, navigiert toll ( dank CD/DVD einfach und kostengünstig auf den aktuellen Stand zu bringen ) und hat einen Klasse Sound. Die Nachrüstung ist zwar ein bissel Aufwand, lohnt sich aber wenn es original Aussehen soll. - Vorteil. Navi und Radiodarstellung auch im FIS-Display.

Ansonsten brauchst Du einen Doppel-DIN Schachtadapter mit Abdeckrahmen für Fremdradios, einen passenden Adapter zum Verkabeln.

Die Auswahl an Doppel-DIN ist groß, optisch am besten passen da die Zenec Geräte - wer dann noch die Muße hat, und sich einen schönen Rahmen mit mit Softlack oder Plastikdipp baut, hat eine Lösung die auch 100% in den A6 passt.

Symphonie ist definitiv Doppeldin.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Symphonie ist definitiv Doppeldin.

Dachte das ist kleiner. Aber ich bin mit meinem navi plus sehr zu Frieden. Das hat alles was ich brauche. Der nachvolger den ihr meint ist sicher noch besser. Aber mich würde interessieren ob man damit noch das Display im ki nutzen kann? Das währe mir auch was wert.

Ganz klar, RNS-E wenns original bleiben soll...die sind mittlerweise auch ganz erschwinglich geworden.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Ganz klar, RNS-E wenns original bleiben soll...die sind mittlerweise auch ganz erschwinglich geworden.

Aufjeden fall. Habe grad erst gesehen das es BJ 2004 ist. Dann ohne frage das RNS E. Was ist denn am RNS E nun besser wie am Navi Plus? DVD ist klar. Sonst noch was? Mp3 Funktion? Hat es einen Videoausgang ?

Besseres Display, viiiiel bessere Bedienung, besserer Klang, 2 SD Slots für MP3 Files, Navigation in ganz Europa mit 2 DVDs statt unzähligen CDs, bessere Optik und und und

Wozu sollte das Navi einen Videoausgang brauchen? Es hat nen Videoeingang, wo DVD und/oder DVBT Player angeschlossen werden können.

Seh ich genauso.

das RNS-E ist top

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Besseres Display, viiiiel bessere Bedienung, besserer Klang, 2 SD Slots für MP3 Files, Navigation in ganz Europa mit 2 DVDs statt unzähligen CDs, bessere Optik und und und

Wozu sollte das Navi einen Videoausgang brauchen? Es hat nen Videoeingang, wo DVD und/oder DVBT Player angeschlossen werden können.

Brauche Videoausgang für Rückfahrcamera. Lont denn der Umbau? Da mein KI den das neuere Navi nicht unterstützt??? wird es sich nicht lohen bei mir.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 13:02

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ihr meint hauptsächlich das RNS-E.

Ich meinte z.B.

http://www.icar-tech.de/.../index.php?...

oder

http://www.icar-tech.de/.../index.php?...

und am besten, also nah am Original ist das:

http://www.koolertron.com/...ch-digital-touchscreen-monitor-p-203.html

 

Mit modern meinte ich z.B. auch Bluetooth Telefonie...

 

LG Jan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 23:24

Hallo Audi-Fans,

habe hin und her überlegt.

Es soll das Rns-e werden.

Habe mal bei ebay geschaut, da werden ja einige angeboten.

Hier ein Link, der sagt, dass das rns-e nicht in meinen c5, 2004 passen soll....

http://www.ebay.de/.../261343187877?...

Hat einer von euch das rns-e bereits in seinem A6, C5, 2004...und kann mich da beruhigen^^

LG. Jan

Das passt auch nicht rein, weil das für nen A4 ist. Du musst schon eins für den 4B nehmen, TN 4B0 035 192P.

Zitat:

Original geschrieben von jh-audi

Hallo Audi-Fans,

habe hin und her überlegt.

Es soll das Rns-e werden.

Habe mal bei ebay geschaut, da werden ja einige angeboten.

Hier ein Link, der sagt, dass das rns-e nicht in meinen c5, 2004 passen soll....

http://www.ebay.de/.../261343187877?...

Hat einer von euch das rns-e bereits in seinem A6, C5, 2004...und kann mich da beruhigen^^

LG. Jan

Hallo,

du benötigst auf jeden Fall ein 192xx für A6 wegen der passenden Blende. Ein anderes RNS-E geht technisch nach umcodieren auch, benötigst aber eine A6 Blende welche nicht einfach zu bekommen ist.

Achso noch etwas : Finger weg von RNS-E ebay aus Polen!!! Ich möchte keinem bei ebay etwas unterstellen aber der Verdacht liegt nahe das die dort angebotenen RNS-E nicht ganz sauber sind. In der Regel sind die RNS-E deutlich teurer als 500-600 €. Das RNS-E ist immernoch sehr beliebt bei Dieben und lässt sich ruck zuck ausbauen wenn man mal im Auto ist.

Ich habe den Umbau ebenfalls hinter mir und habe für ein generalüberholtes RNS-E incl neuester Navigationssoftware 1100 Euro liegen lassen.

Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 13:11

Hallo,

da wird in der Bucht eins aus Polen angeboten, das nehme ich bestimmt nicht^^

Und danke für den Tipp mit der TN.

 

LG. Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues, modernes Navi