ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad, Farbe Schwarz zu langweilig?

Neues Motorrad, Farbe Schwarz zu langweilig?

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:29

Hallo Biker-Freunde,

ich möcht mir gern ein Motorrad zulegen und bin leider wählerisch :( Würde am liebsten eine in Schwarz kaufen. Ich find einfach es schaut goil aus. Vor paar Tagen sagte ich das meinem Kumpel der selbst fährt (seine ist Rot) und er meinte es wäre doch die langweiligste Farbe die es gibt. *geplatzter Traum*

Nagut ne Rote würd ich auch fahren, blau ist eher nicht so mein Ding, aber falls ich nun doch eine Schwarze finden sollte?

Vorteil / Nachteile von schwarzer / farbiger Farbe ?

danke euch schonmal =D

Beste Antwort im Thema

Immer wieder ein Thema: Der Verfall der deutschen Sprache.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nunja... wenn Dir die Maschine in Schwarz gefällt, dann nimm sie doch in Schwarz.

Soll ja Dir gefallen, und nicht Deinem Kumpel!

 

Allerdings muss ich sagen, daß ich mir nach 2 (fast) schwarzen Motorrädern lieber ne knalligere Farbe rausgesucht habe... aber im Endeffekt ist sie doch wieder Gelb-Schwarz geworden.

 

Nach was für einem Mopped schaust Du denn?

Bei der Farbe ist es immer so eine Geschmakssache. Als ich sagte ich kauf mir ne Orange Maschine haben alle gesagt "hast du sie noch alle, nimm die in Schwarz". Jetzt sagen fast alle weil es doch geil aussieht.

Kauf dir das Moped in der Farben die dir gefaällt sonst wirst du nie zufrieden sein.

Ich hatte bei Orange auch keinen auf meiner Seite, ich habs trotzdem gemacht, das war auch gut so, ich bin nämlich immer noch jedes mal glücklich die farbe genommen zu haben wenn ich sie sehe.

Eija, Orange is ja auch viel geiler als Schwarz... :D

 

Orange und Kawagrün sind eh die besten Farben für Motorräder...;)

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Nunja... wenn Dir die Maschine in Schwarz gefällt, dann nimm sie doch in Schwarz.

Soll ja Dir gefallen, und nicht Deinem Kumpel!

Allerdings muss ich sagen, daß ich mir nach 2 (fast) schwarzen Motorrädern lieber ne knalligere Farbe rausgesucht habe... aber im Endeffekt ist sie doch wieder Gelb-Schwarz geworden.

Nach was für einem Mopped schaust Du denn?

Danke. Also ich weis noch selber nicht nach was ich suche. Andersrum: Mir gefallen Formen eines Naked Bikes (zb Kawa ER-6n) aber genausogut auch so ein Sportliches Renndesign wie die Yamaha YZF R1.

Möchte mir einen Gebrauchten vom Händler holen und finanzieren lassen. Da ich im mom keine GeldBARen habe ;D

Vll könnt ihr ja auch kurz nen Komment dazu schreiben :)

grüße aus Bayern

am 4. August 2010 um 15:21

Bei mir war's mit der Farbe genauso wie bei HighspeedRS, alle Kumpels meinten "Bääh, wie sieht das denn aus.". Und als sie dann das Mopped live gesehen haben, sind denen tlw. die Augen rausgefallen.

Also, Farbe ist deine Entscheidung, dein Bauchgefühl, dein Geschmack. Da hat kein anderer was zu entscheiden, fertich.

Zum Thema "Welches Mopped für'n Anfänger" gibt's hier ein FAQ sowie unzählige andere Threads, die das Thema ausgiebigst abhandeln.

Gruß

André

Kumpel hat Recht, nimm die Blaue. :D

 

 

Erstmal schaun was du überhaupt für ein Motorrad willst und dann stellt sich eh die Frage welche Farbvarianten es überhaupt gibt. Und wenn es was gebrauchtes wird hat man unter Umständen jetzt eh nicht groß die Wahl, man muss ja nehmen was da ist ausser man fährt auch ans andere Ende von Deutschland fürs Wunschmoped (um dann nach 6 Stunden fahrt festzustellen das der Zustand nicht so gut ist wie auf Bildern... :D )

Absolut, nimm die BLAUE

nimm das was du im moment gut findest!

der farbgeschmack ändert sich doch sowieso...

was solln wir da im forum groß zu sagen^^...lol

MFG

lupaxy

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist doch auch ganz gut so!!

Nimm die Farbe die DIR gefällt. Das ist das Einzige was wichtig ist.

 

Also schwarz, ich weiß nich, is doch viel zu gefährlich!

Und äußerst unsittlich noch dazu (siehe anderen Trööt)!

Hoffentlich hast Du wenigstens nen bunten Helm dazu :D!!!

Wenn Du bei bestimmten Leuten Punkte sammeln willst, kauf doch eins in Quitscheentchengelb evtl. mit nem Blaulicht oben drauf!

Damit wirst Du jedenfalls nie übersehen werden. :cool:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tut mir leid, aber ich konnte gerade nicht anders!:p

 

 

Viele Grüße, Tschoe!

...schäm und weg......

@Tschoe

Dein Hinweis hinsichtlich des Sicherheitsproblems entspringt sicherlich dem folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/unsitte-schwarze-helme-t2805156.html

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Vor paar Tagen sagte ich das meinem Kumpel der selbst fährt (seine ist Rot) und er meinte es wäre doch die langweiligste Farbe die es gibt. *geplatzter Traum*

Wie schön, wenn man seinen eigenen Geschmack der Meinung anderer anpasst :rolleyes:

Meine Meinung zur Farbe ist: Sie muss zum Bike passen.

Beispiele:

Bei der Suzuki SV 650 stehen bei mir an 1ter Stelle: blau und gelb. Dann silber, schwarz und du zu guter letzt rot.

Bei einer Kawa Ninja käme bei mir fast ausschließlich grün in Frage. Schwarz ging auch noch, sollte aber wenigstens ein grüner Ninja Schriftzug haben ;)

Triumph Street Triple gefällt mir am Besten in grau

etc.

Musst einfach selbst entscheiden, wie dir das Motorrad am Besten gefällt. Auch wenn es dann das "langweilige" Schwarz ist. Hauptsache DU bist zufrieden.

MfG

Hallo, Drahkke!

 

Vollkommen richtig! Danke für den Link (hab leider nicht dran gedacht). Jetzt kann der Gutste sich ja schlau lesen, und hoffentlich dann selbst

entscheiden welche (unfallverhütende und nicht gegen die guten Sitten verstoßende) Farbe sein Möpp haben soll.

 

Ich arbeite gerade Tag und Nacht an meiner bahnbrechenden, hochaktuellen, allerneuesten Erfindung in Bezug auf Verkehrssicherheit!

Soviel sei vorweg schon verraten:

Wenn es mir jetzt gelingt, eine überdimensionale, elefantöse, alles krass vergrößernde große Lupe vor mein Moped zu bauen, wäre die Farbgebung von Maschine, Kleidung,Helm......nahezu bedeutungslos! :D

 

Nur,....über was, bitteschön,.....diskutieren wir dann im nächsten Sinnlossommerlochbeitrag??? :cool:

Ach ja, die Farbe. Meine SV 650S ist BLAU. Sieht geil aus. Hätte auch eine in Signalschwarz haben können. Mit dem passenden Outfit in Schwarzhochglanz (Material verrate ich hier jetzt lieber nicht...) hätte man damit prima sex haben können...

Mal im Ernst: Es stimmt wirklich, dass DIR das Möpp gefallen muss. Eine SV in gelb gefällt mir z. B. überhaupt nicht. Und wenn ich sage, die beste Farbe für jedes Möpp ist "PURPUR", dann ist das halt mein Geschmack. Und der Gedanke, das die Kerls der beiden größten Motorradclubs (also die Engel und die Banditen) alle mit purpurfarbenden Bikes durch die Gegend fahren, der hat doch was, oder?

Du musst es sehen und sagen/denken: GEIL GEIL GEIL... das ist alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad, Farbe Schwarz zu langweilig?