ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Neues Motorrad gekauft ,und Rappelt ohne ende !

Neues Motorrad gekauft ,und Rappelt ohne ende !

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 4. August 2024 um 7:33

Hallo

Ich habe von ein älteren Herrn die CBR 600F PC25 gekauft ,alles soweit ok lief gut ohne probleme.

Ab nach Hause angemeldet und die erste runde gedreht ,sobald sie Warm ist und im 2 Gang bei ca. 40 KM/h das Gas wegnehme Rappelt die wie sau .Es kommt iergendwo vorne am Krümmer unterer bereich ,sie hat volle leistung . Das nächste problem ist im Stand hört man so ein komisches geräusch ,ziehe ich die Kupplung ist es komplett weg. Habe gelesen das es eventuell normal ist Kupplungskorb ? ,zündkerzen und Spannungsregler schon getauscht.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Geräusch, was durch ziehen der Kupplung weggeht, wird tatsächlich durch den Kupplungskorb verursacht. Das ist unbedenklich.

Wegen des rappelns würde ich zuerst mal die Kette auf Verschleiß, Spannung und Kettenflucht kontollieren.

Kannst du ein Bild einstellen, auf dem die Zähne des Kettenblattes und des Ritzels zu erkennen sind?

Themenstarteram 4. August 2024 um 16:26

Danke erstmal für deine Antwort ,ich versuch mal ein Bild einzustellen.

1722788712360183100760161175692

Es ist nicht winkelig aufgenommen. Aber wenn ich es vergrössere kann man Abnutzungserscheinungen sehen. Kannst du die Kette hinten vom Kettenrad abheben? Das sollte nicht sein.

Mir erscheint der Kettensatz erneuerungswürdig. Interessant wäre ein Bild vom Ritzel. Wieviel km hat der Kettensatz runter?

K4etl4mx9zzva-o9
Themenstarteram 5. August 2024 um 5:01

Ich habe sie vor 1 Woche gekauft ,wie alt kann ich nicht sagen .Ich kann gleich mal die Kette runter nehmen ,und dann ein Foto machen.

Du musst erstmal nichts ausbauen, nur anschauen.

Z.B. hier: https://...lmeinmotorradloswerden.de/.../...-kettensatz-ersetzt-werden

oder gib bei Gockel "honda zahnrad verschlissen" ein. Und dann auf Bilder klicken. Da gibt es haufenweise Beispiele

Themenstarteram 7. August 2024 um 20:42

So habe heute mal die Ventile kontrolliert passen alle ,aber der kettenspanner ist defekt das macht die Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Neues Motorrad gekauft ,und Rappelt ohne ende !