ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neues Navi einbauen

Neues Navi einbauen

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 18:33

Moin

Hat jemand schonmal sein Navi ausgetauscht? Ich hätte gerne ein neues das mit Touch bedienbar ist und Andriod Car unterstützt.... hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

Ähnliche Themen
14 Antworten

Spricht nix gegen, man braucht halt das Bedienteil vom CD400.

Und das Auto sollte wender Flexride noch Infinity haben. Dann isses eigentlich plug and Play.

Mit DAB ist dann eh ne eigene Antenne dabei, oder man nutzt die vorhandene und baut den Antennen Verstärker ein

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 19:41

Wie erkenne ich das mein auto Flexride oder Infinity hat? So genau kenn ich mich nicht aus

An den Tasten Sport und Tour , und am Schrift Zug Infinity an den front Lautsprechern

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 19:59

Also tasten seh ich da nicht und an den Boxen hab ich auch nichts gesehen

IMG-20211023-WA0037.jpg

Hey, ich habe ein Android-Basiertes Radio im Tesla-Style verbaut. Das funktioniert ganz gut. Damit konnte ich auch DAB „nachrüsten“ (hatte bereits ne Heckscheibe mit der entsprechenden Antenne und mit dem originalen Antenneverstärker und einem USB DAB Adapter funktioniert das wunderbar. Dann hab ich mir noch nen Wireless AppleCarplay/AndroidAuto Adapter am Radio angebracht, mit passender Android App, die auf dem Radio installiert wird, kann man so also AndroidAuto oder auch AppleCarplay nutzen. Das eigentliche Radio funktioniert auch, aber das nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Der Einbau ist recht simpel.

Und es ist bereits ein CanBusAdapter dabei gewesen; bei manchen Radios müsste man diesen evtl noch zusätzlich verbauen, damit man die Fahrzeugfunktionen weiter nutzen kann…

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 20:44

Zitat:

@aspelly schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:12:25 Uhr:

Hey, ich habe ein Android-Basiertes Radio im Tesla-Style verbaut. Das funktioniert ganz gut. Damit konnte ich auch DAB „nachrüsten“ (hatte bereits ne Heckscheibe mit der entsprechenden Antenne und mit dem originalen Antenneverstärker und einem USB DAB Adapter funktioniert das wunderbar. Dann hab ich mir noch nen Wireless AppleCarplay/AndroidAuto Adapter am Radio angebracht, mit passender Android App, die auf dem Radio installiert wird, kann man so also AndroidAuto oder auch AppleCarplay nutzen. Das eigentliche Radio funktioniert auch, aber das nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Der Einbau ist recht simpel.

Und es ist bereits ein CanBusAdapter dabei gewesen; bei manchen Radios müsste man diesen evtl noch zusätzlich verbauen, damit man die Fahrzeugfunktionen weiter nutzen kann…

Hast du vielleicht mal ein Link?

US $166.72 50? Rabatt | LEHX Auto Android 10 4G RAM Auto Radio Multimedia Video Player für Opel Astra J Für Tesla stil bildschirm 2 Din Autoradio Rds

https://a.aliexpress.com/_uf2nWS

 

So eins ist es. Da gibt’s aber viele verschiedene Modell und ausstattungsvarianten

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 5:29

Cool Danke dir!

Hast du mal ein Foto oder Video für mich wie das eingebaut aussieht ? Und sonst kannst du das auch voll weiter empfehlen? Man hört ja manchmal das aliexpress nicht immer so gut sein soll...

 

LG

Ich stell nachher mal eins rein. Mit AliExpress ist das sicherlich immer davon abhängig an welchen Händler man da so gerät, aber da wo ich bisher Sachen bestellte, habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei dem Radio hab ich sogar im Nachgang bei Fragen auch Hilfestellung bekommen (Updates etc.)

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 6:08

Ja cool das stimmt mich schonmal positiv ! Danke

Hier schonmal ein paar Fotos von der CarPlay-Oberfläche…

Die Videos kann ich irgendwie nicht anfügen, muss ich mal eben rausfinden wie das möglich ist…

CarPlay Dashboard.jpg
CarPlay App-Menue.jpg
GoogleMaps in CarPlay.jpg

Das einfügen von Videos gestaltet sich leider etwas schwierig, weil die Anhänge nicht größer als 10mb sein dürfen.

Daher sind hier nochmal weitere Bilder:

 

 

 

Dazu gibt’s noch zu erwähnen, dass es diese Radios mit verschiedenen Hardwarekomponenten gibt; meins hat leider nur 2GB Arbeitsspeicher und 32GB Flash-Speicher. Gibt’s auch mit der Doppelten Größe, vielleicht läuft das dann etwas schneller. Mein Radio braucht für den ersten Start natürlich länger als das Original Radio, das ja bereits mit Drehung des Zündschlüssel los dudelt, aber das kann ich gut verschmerzen. Ist Geschmacksache.

Hauptbildschirm.jpg
DAB-RadioApp (mit DAB-USB-Adapter nachruestbar).jpg
Apps (aus dem GooglePlaystore).jpg
+1
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 7:56

Danke das du dir so viel Mühe machst! :) Ich werde mir wohl definitiv so ein Navi zulegen! Ich muss bloß mal gucken welche Variante ich nehme....

 

Großes Dankeschön

Kein Ding. Freut mich, dir geholfen zu haben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen