1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Navi im Passat MJ2008?

Neues Navi im Passat MJ2008?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:01

Weiß jemand, ob im Passat auch zum MJ2008 das Navi RNS MFD DVD geändert wird in das RNS 510 mit 30 GB Festplatte wie im Touran? Komme gerade vom Touran-Forum und da ist das ein großes Thema.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erst ab KW 33/34

Gruß Lutschi

am 22. Mai 2007 um 19:31

Hallo,

meine Frage an Techniker:Ist das Navi RNS 510 im Passat zu verbauen wenn es verfügbar ist?

Altes raus-neues rein,geht das oder hört sich das zu einfach an.

Die Daten hören sich super an,endlich mal ein Zeitgemäßes Navi von VW.

Daten: - mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format), Touchscreen-Bedienung

- DVD für Westeuropa

- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio- / Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)

- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung

- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)

- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten Blickfeld des Fahrers

- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)

- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers sowie für CDs und DVDs

- Radiosystem 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten

- SD-Kartenschacht

- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich

- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner

Grüße

Mickles

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 20:59

danke für die Info, Lutschi. Dann habe ich wohl mal wieder sehr viel Glück gehabt. Ich habe Auslieferung in KW31.

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Erst ab KW 33/34

Gruß Lutschi

Lutschi,

woher hast Du denn die Info?

Laut aussage meines Händlers kommt es frühestens im Spätherbst. Na gut, die wissen auch oft nicht mehr.

Da mir das alte zu veraltet war, habe ich letzte Woche gar kein Navi mitbestellt, sondern nur das RCD 500 Volkswagensound. Liefertermin wird für meinen 125kw wahrscheinlich auch ca. KW 32 sein.

Bernd

am 22. Mai 2007 um 22:34

In den Testlaboren von Komponentenentwicklern liegen schon die neuen Touran Navis. Auch ich habe die Info dass man dieses Navi nicht ohne Weiteres anstelle des MFD2 einbauen kann.

Ich könnte jetzt schon so ein Navi bekommen, aber was nützt es mir ohne CAN Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von Bernd12

Lutschi,

woher hast Du denn die Info?

Laut aussage meines Händlers kommt es frühestens im Spätherbst. Na gut, die wissen auch oft nicht mehr.

Bernd

Direkte Auskunft von VW.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von musthave

danke für die Info, Lutschi. Dann habe ich wohl mal wieder sehr viel Glück gehabt. Ich habe Auslieferung in KW31.

Musthave,

wann hast Du denn Dein Passt bestellt? Und mit welchem Motor?

Dann wüßte ich vielleicht schon wann meiner kommen dürfte, habe den 125kW in KW20 bestellt.

Vielleicht sollte ich doch noch das Navi nachordern?

Bernd

am 23. Mai 2007 um 8:56

die frage ist doch ob man das alte "RNS MFD DVD" mit dem neuen "RNS 510" ersetzen kann ?!?!? oder muss ich jetzt den ganzen passat tauschen (wandeln) ?!?!? :D :confused: :p

cartman69:

Warten bis CAN-Adapter lieferbar sind. Der Rest ist weiter oben ja schon beantwortet.

KW 33/34 ist fix? mmhh.. wie lange sind denn grad die normalen Lieferzeiten für nen 3C Kombi mit 170PS DSG :D

(oha, ich werd wieder schwach)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:38

Bernd12,

kann ich so genau nicht sagen, da es ein Flotten-Fahrzeug über Firmen-Leasing ist. Von dem Leasing-Unternehmen habe ich die Info, daß das Fahrzeug in KW 19 bei VW bestellt sein sollte. Ist ein Variant TDI mit 125 kw und DSG. Wie gesagt, der voraussichtliche Liefertermin -so die Leasing-Firma- soll KW 31 sein.

Hallo zusammen,

habe nun schon viel gelesen zum 510, ich möchte mir nun einen Passat Variant Comfortline bestellen. Im Konfigurator ist es noch nicht drin. Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich MJ 2008 mit RNS 510 oder wird das alte ausgeliefert ?

Wie lange wird die Lieferzeit sein ?

Danke !

Hi,

das neue Navi RNS510 lässt sich im Passat auch noch nicht bestellen.

Mein :) meinte, er wäre neulich auf einer VW-Präsentation gewesen, da wäre das neue Navi schon im Passat verbaut gewesen.

Aber VW braucht wohl erst noch die alten Navis alle auf.

Euer SunShine

Ich fasse es nicht, das neue Navi ist auch ein All-In-One-Gerät und somit schneller geklaut, als man DWA+ sagen kann... :o

So langsam möchte man Vorsatz unterstellen...

Deine Antwort