ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Navi vs. altes Navi

Neues Navi vs. altes Navi

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:54

Ab jetzt ist das neue Navie im A3 bestellbar.

Kostet 1500 Euro weniger als das große Navi aber wo ist der Unterschied??

Habe lediglich rauslesen können, dass das Display 1/2 Zoll kleiner ist, und das es keine MMC Kartenslots bbesitzt. Aber macht das 1500 Euro aus???

Gruß Olyplse

see my car @ www.by-myself.de

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Mai 2006 um 17:10

-das kleine hat kein Farbdisplay

-und ich glaub auch keine Kartendarstellung

am 31. Mai 2006 um 17:19

- Nur CD, keine DVD

Quelle: www.audi.de

"Das Navigationssystem mit MMI Bedienlogik verfügt über folgende Funktionen:

  • Integrierte, hochwertige Radioanlage
  • Single-CD-Laufwerk für Navigations-CD, Audio oder MP3-CD
  • Anzeige im 6-Zoll Monochrom-Display
  • Anzeige der Abbiegehinweise/Pfeildarstellung im Fahrerinformationsdisplay
  • Neben der Zieleingabe können auch Sonderziele z.B. Hotels, Restaurants, Bahnhöfe oder sogenannte Top-Sonderziele, wie z.B. nächster Parkplatz, nächste Tankstelle ausgewählt werden
  • Eingabe von Zwischenzielen auch während laufender Zielführung
  • Dynamische Zielführung über TMC (soweit verfügbar) ist möglich in: Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik
  • Korridorfunktion: bei Entnahme der Navigations-CD ist die Nutzung des CD-Laufwerks zum Abspielen von Audio-/ MP3-CDs möglich (Speicherung der Route im Navigationsgerät vor Entnahme der Navigations-CD)
  • Adressbucheinträge können als Navigationsziel übernommen werden
  • Telefonkomfortbedienung (bei Telefonverbau)

Das Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik und DVD verfügt über folgende Funktionen:

  • Integrierte, hochwertige Radioanlage
  • elektromechanisch wegklappbares 6,5-Zoll-TFT-Fabdisplay
  • Single-DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, Audio-/MP3-CD
  • zwei integrierte MMC-/SD-Card-Slots für MP3-Dateien (für Speicherkarten bis zu 1GB; entspricht mehr als 15 Stunden MP3-Musik)
  • neben Audio-CDs Abspielen von MP3-CDs möglich (ca. zwölf Std. Musik auf einer MP3-CD abspielbar)
  • Anzeige der Abbiegehinweise/Pfeildarstellung im Fahrerinformationsdisplay
  • Birdview-Darstellung: Kartendarstellung aus der Vogelperspektive
  • 3D-Anzeige der zu passierenden Autobahnausfahrt (derzeit nur in Deutschland) synchron zur Sprachanweisung
  • Split-Screen-Funktion. Durch diese Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen, lassen sich neben der Karte auch Zusatzinformationen einspielen
  • Kreuzungskarte: vereinfachte Detailansicht des aktuellen Fahrmanövers
  • Darstellung der nächsten drei Fahrmanöver auf der Route mit Straßenreferenz und Entfernungsangabe
  • Im Einzelzielmodus werden bis zu drei Routen zur Auswahl angeboten
  • Entlang der Route können ausgewählte Sonderziele z.B. Tankstellen, Hotels, Restaurants, Parkplätze mit Entfernung und voraussichtlicher Ankunftszeit angezeigt werden.
  • Adressbucheinträge können als Navigationsziel übernommen werden.
  • Dynamische Navigation über TMC ist verfügbar in: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (© Mediamobile), Italien, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien.
  • Telefonkomfortbedienung (bei Telefonverbau)"

Gruß

Zitat:

  • Korridorfunktion: bei Entnahme der Navigations-CD ist die Nutzung des CD-Laufwerks zum Abspielen von Audio-/ MP3-CDs möglich (Speicherung der Route im Navigationsgerät vor Entnahme der Navigations-CD)

hmmm... das "alte" kleine Navi hat die Navi-CD hinten im Kofferraum im Navirechner und der CD Player im Radio spielt Musik.

Wenn ich obige Angabe lese, heisst das für mich, es gibt nur mehr einen CD Slot und man muss (bei wechselnden Zielen) permanent die CDs wechseln (Navi rein, Ziel berechnen, NaviCD raus, MusikCD rein usw..)??

am 31. Mai 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von cimplemoritz

Wenn ich obige Angabe lese, heisst das für mich, es gibt nur mehr einen CD Slot und man muss (bei wechselnden Zielen) permanent die CDs wechseln (Navi rein, Ziel berechnen, NaviCD raus, MusikCD rein usw..)??

Den Streß mit CD rein und raus kannst du dir wohl sparen. Ich denke nicht das die Navigation ohne Navi-CD im Laufwerk funktioniert. Wenn das Navi an ist, hast du nur Radio oder CD über den Wechsler. CD hören im integrierten Laufwerk wird wohl nur funktionieren wenn du es nicht für die Navigation nutzt.

Ist zwar nur eine Vermutung da das neue Navi ja noch nicht ausgeliefert wird, aber irgendwie kann ich es mir anders einfach nicht vorstellen. Funktioniert ja beim großen Navi auch nicht.

Gruß

RedNeck

am 31. Mai 2006 um 18:03

Oh sorry, hab mir das ganze jetzt mal genau durchgelesen.

Ich weiß, erst lesen dann posten. S O R R Y :D

Ist ja cool. Ich bin echt überrascht. Das ist ja beinah mal ein modernes Gerät in einem Audi ;)

Diese "Korridorfunktion" gibt es aber beim großen Navi nicht, oder?

Gruß

RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Diese "Korridorfunktion" gibt es aber beim großen Navi nicht, oder?

Gruß

RedNeck

Brauch es ja auch nicht, da es ja die Navi-DVD dauerhaft zur Verfügung hat und bei Bedarf darauf zugreifen kann.

am 31. Mai 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Quelle: www.audi.de

  • Single-DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, Audio-/MP3-CD
  • neben Audio-CDs Abspielen von MP3-CDs möglich (ca. zwölf Std. Musik auf einer MP3-CD abspielbar)

Naja, wenn jemand bspw. keinen Wechsler dazubestellt hat und seine gekauften CDs nicht auf SD-Cards kopieren will wäre das doch auch eine sehr nützliche Sache.

IMO gibt es also durchaus Situationen bei denen man diese "Korridorfunktion" gebrauchen könnte.

Gruß

RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Naja, wenn jemand bspw. keinen Wechsler dazubestellt hat und seine gekauften CDs nicht auf SD-Cards kopieren will wäre das doch auch eine sehr nützliche Sache.

IMO gibt es also durchaus Situationen bei denen man diese "Korridorfunktion" gebrauchen könnte.

Gruß

RedNeck

100% Zustimmung! :)

Ich vermisse diese Funktion auch sehr.

Wenn ein Kumpel z.B. eine CD mitgebracht hat muss immer die Navi-DVD raus. Und dies bedeutet leider: KEINE NAVIGATION :(

Gruß

Neo_Hero

am 1. Juni 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Neo_hero

100% Zustimmung! :)

Ich vermisse diese Funktion auch sehr.

Wenn ein Kumpel z.B. eine CD mitgebracht hat muss immer die Navi-DVD raus. Und dies bedeutet leider: KEINE NAVIGATION :(

Gruß

Neo_Hero

Dafür gibts wiegesagt ja den cd wechsler im Handschuhfach!

am 1. Juni 2006 um 10:22

Der aber extra kostet und dafür nicht mal MP3´s abspielen kann... also mal wieder großer AUDI Mist! :(

am 1. Juni 2006 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Der aber extra kostet und dafür nicht mal MP3´s abspielen kann... also mal wieder großer AUDI Mist! :(

mein got was erwatet ihr, ein navi, mit

- Farbdisplay

-Mp3 fähig

-DVD filme anschauen

Digital TV

Digital Radio

und das ganze für nen preis von 200€ oder?

Damals bei unserem A6 mit anvi pluss mussten wir auch nen CD wehcsler dazubestellen und???

300€ bei einem gesammtbreis von xxxxx macht weniger als 1 % !!!!

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

Damals bei unserem A6 mit anvi pluss mussten wir auch nen CD wehcsler dazubestellen und???

300€ bei einem gesammtbreis von xxxxx macht weniger als 1 % !!!!

Hi!

1. Zeiten ändern sich. Das ist auch gut so. Meistens zumindest.

2. Manche Leute können kein Geld k****n. Aber du spendierst bestimmt gerne einen Wechsler für jeden...

3. Und das ist eigentlich der wichtigste Grund: Es sollte in der heutigen Zeit ein Leichtestes sein, diese Punkte umzusetzen. Nein, natürlich nicht für 200€. Und wer sagt das überhaupt? Die Leute die das RNS-E haben, haben sich ja wohl mit dem Preis abgefunden...

Wenn niemand Verbesserungsvorschläge machen würde oder die Kunden nie neue Entwicklungen verlangen würden, so würden wir alle noch das gute alte Radio ohne jeglicher Wiedergabemöglichkeit von Musikträgern haben.

Ach ja: Der Airbag und solche "Spielereien" wären dann natürlich auch Tabu. Wozu brauchen wir eigentlich einen Sicherheitsgurt?!

Achtung: Beiträg enthält Überspitzung und Ironie!

Gruß

Neo_Hero

am 1. Juni 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

mein got was erwatet ihr, ein navi, mit

- Farbdisplay

-Mp3 fähig

-DVD filme anschauen

Digital TV

Digital Radio

Ist das so ungewöhnlich? Bei den Zubehörgeräten gibt es das ja auch alles in einem.

Und dass wir das für 200,-€ wollen hat keiner geschrieben. Wer einen Audi fährt und ein originales Navi will hat sich wohl oder übel mit der häftigen Preispolitik bei Audi abgefunden.

Gruß

RedNeck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Navi vs. altes Navi