1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Neues Pferd im Stall

Neues Pferd im Stall

VW

Moinmoin, ich habe zwar in diesem Unterforum bereits einige Beiträge geschrieben, möchte aber unser neues Pferd im Stall, welches vorrangig meine Frau fahren wird, noch kurz vorstellen:

gebraucht gekaufter Golf 8 Life 1.5 ACT 131Ps/96kw

Handschalter

Software 1766

Radio Composition

AppConnect über Kabel

Basis-LED

EZ: 5/2022 mit aktuell ca. 13600km auf dem Tacho

überschaubare SA:

- Pure White

- RFK Rear View

- Ganzjahresreifen

- Winterpaket

Habe hier bereits wochenlang mitgelesen, euer mittlerweile hier angesammeltes Schwarmwissen ist aber im Detail eine Menge Holz...also bitte Nachsicht für manche nervig erscheinende Frage zum x-tenmal..ich nutze als langjähriger User die MT-Suche und auch das verbotene Buch ist mir nicht unbekannt.

Manchmal ist das Auto aber auch für Überraschungen gut...zb. steht sinngemäß in der BDA: Wenn in der Waschstraße die Spiegel nicht angeklappt sind, besteht die Gefahr von Schäden.

Schön und gut, mein G8 Life hat aber keine Anklappfunktion (jedenfalls fehlt das Icon im Spiegelschalter linksaußen, wie es in der BDA abgebildet ist)...nicht das ich aufs anklappen wert lege (habe ich im Cab ausgeschaltet), aber ich würde gerne die Wäsche ohne Kollateralschäden überstehen.

Darf ich nun nicht mehr in die Waschstrasse fahren?

Enttäuscht bin ich von dem vollmundig angekündigten we connect/upgrade: Für dieses Fahrzeug sind leider keine Upgrades verfügbar...also kein ACC, FernlichtAss. etc.

Ansonsten nach den ersten Fahrten ein schönes sparsames Auto...aktives ACT hört/bemerkt man gar nicht (sehe es, wie hier empfohlen, lediglich im Verbrauch-Menü).

Immer wenn was Neues kommt, muss was Altes weichen...entweder der A4 (seit 18 Jahren bei uns) oder der SLK (seit 15 Jahren), einer von euch beiden muss nun gehen...schau`n wir mal.

Auf gute Gemeinschaft hier.