Neues Pickerl/Tüv und trotzdem Probleme
Hallo, ich bin neu hier und gerade total am verzweifeln.
Technische Daten;
Audi A6 2.5l, 180 PS quattro, Baujahr 2003.
War heute Pickerl also TÜV machen. Lebe in Österreich.
Es waren Federn, Stoßdämpfer hinten und Querlenker vorne rechts kaputt und ein paar Kleinigkeiten wie Scheinwerfer polieren.
Mein Auto ist hinten jetzt deutlich höher als vorne, war aber davor nicht so. Ja ich weiß sie waren kaputt und deswegen war das Auto vielleicht tiefer,aber als ich das Auto gekauft habe war das auch nicht höher hinten als vorne und sie waren nicht kaputt.. hat der falsche Federn oder Stoßdämpfer eingebaut? Sieht komisch aus.
Ich höre vorne links beim langsamen fahren und lenken ein knarrschendes Geräusch das vorher schon da war, wie kann das sein, wenn er gerade aus der Werkstatt kommt und vorallem was ist Das? Der Mechaniker hat mir nicht annähernd gesagt das vorne was wäre. Hab heute 700€ bezahlt für ein knarschendes Auto ?
Ehrlich gesagt komm ich mir verarscht vor, das ich jetzt wieder Geld raushauen soll sehe ich nicht ein. Ich weiß Grad nicht was ich tun soll.
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13 Antworten
Hallo
Ich würde in die Werkstatt gehen und für mein Geld ordentliche Arbeit verlangen,Fehler können passieren,als Werkstatt sollte man aber dafür gerade stehen
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, danke für die Antwort. Ja ich werde dann wohl hinfahren. Sag aber direkt das ich nicht mehr bezahle.
Wieso Fehler? Das knarzen war doch schon vorher? Wenn Du nicht drauf hingewiesen hast, wieso sollte die Werkstatt danach schauen?
Klar, wegen dem Fahrwerk hätten sie mit Dur reden müssen, bevor sie ein ganz anderes einbauen. Wenn Dir das so nicht gefällt würd ich mit denen reden, das geht natürlich nicht.
Knarzen:
Wenn Xenon verbaut, kann es das kleine Plastikstängchen des Höhengebers sein.
Da es beim Lenken auftritt, wird es aber eher einer der unteren hinteren Querlenker sein.
Bilder wie hoch er nun ist?
Ja, es können falsche Federn verbaut worden sein.
Ich mach Bilder wenn ich am Heimweg bin. Danke für die Antwort.
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 21. März 2019 um 06:22:31 Uhr:
Wieso Fehler? Das knarzen war doch schon vorher? Wenn Du nicht drauf hingewiesen hast, wieso sollte die Werkstatt danach schauen?
Klar, wegen dem Fahrwerk hätten sie mit Dur reden müssen, bevor sie ein ganz anderes einbauen. Wenn Dir das so nicht gefällt würd ich mit denen reden, das geht natürlich nicht.
Ich dachte wenn etwas kaputt wäre würden die das merken. Danke lg
Zitat:
@quattrootti schrieb am 21. März 2019 um 06:44:01 Uhr:
Knarzen:
Wenn Xenon verbaut, kann es das kleine Plastikstängchen des Höhengebers sein.
Da es beim Lenken auftritt, wird es aber eher einer der unteren hinteren Querlenker sein.
Bilder wie hoch er nun ist?
Ja, es können falsche Federn verbaut worden sein.
Ich mach Bilder wenn ich am Heimweg bin. Danke
Als ich meinen A6 gekauft hatte war der hinten tiefer als vorne.
Nach 2 Jahren hatte ich die Nase davon voll und habe auf KW umgebaut.
Die alten federn ( original ABT) habe ich verkauft und dabei fest gestellt das es die Federn für die Limo waren und nicht für den Avant.
Keiner hat dieses gemerkt.
Weder die Werkstatt die die Dinger eingebaut hat, kein TÜV und auch nicht ABT bei der Bestellung.
Vor allem habe ich mit dem Vorbesitzer gesprochen und der sagte mir das er das nach dem Einbau sogar noch bemängelt hätte.
Vielleicht sind bei Dir genau andersrum Federn vom Avant eingebaut?
Unterschied sind ca 0,5-1mm in der Drahtstärke wenn ich mich nicht irre.
Gruß Frank
Zitat:
@Limo2003 schrieb am 21. März 2019 um 09:16:52 Uhr:
Zitat:
@quattrootti schrieb am 21. März 2019 um 06:44:01 Uhr:
Knarzen:
Wenn Xenon verbaut, kann es das kleine Plastikstängchen des Höhengebers sein.
Da es beim Lenken auftritt, wird es aber eher einer der unteren hinteren Querlenker sein.
Bilder wie hoch er nun ist?
Ja, es können falsche Federn verbaut worden sein.
Ich mach Bilder wenn ich am Heimweg bin. Danke
Hier die Bilder. Jetzt beim fahren hab ich exakt drauf geachtet es ist auch wenn ich vom Stand wegfahre. Also eher wenn ich langsam fahre. Ich Ruf jetzt mal bei der Werkstatt an.
Zitat:
@A6 2,7T schrieb am 21. März 2019 um 09:56:25 Uhr:
Als ich meinen A6 gekauft hatte war der hinten tiefer als vorne.
Nach 2 Jahren hatte ich die Nase davon voll und habe auf KW umgebaut.
Die alten federn ( original ABT) habe ich verkauft und dabei fest gestellt das es die Federn für die Limo waren und nicht für den Avant.
Keiner hat dieses gemerkt.
Weder die Werkstatt die die Dinger eingebaut hat, kein TÜV und auch nicht ABT bei der Bestellung.
Vor allem habe ich mit dem Vorbesitzer gesprochen und der sagte mir das er das nach dem Einbau sogar noch bemängelt hätte.
Vielleicht sind bei Dir genau andersrum Federn vom Avant eingebaut?
Unterschied sind ca 0,5-1mm in der Drahtstärke wenn ich mich nicht irre.
Gruß Frank
Hab um 14 Uhr einen Termin bekommen, mal sehen was er sagt.
Das sieht mir in der Tat zu hoch aus...
Vermutlich Standard Federn in ein Sportfahrwerk (ca. 2cm tiefer) verbaut insofern original.
Zitat:
@quattrootti schrieb am 21. März 2019 um 12:40:44 Uhr:
Das sieht mir in der Tat zu hoch aus...
Vermutlich Standard Federn in ein Sportfahrwerk (ca. 2cm tiefer) verbaut insofern original.
So war jetzt dort, er meinte das setzt sich noch nach ein paar Km. Das Geräusch ist vorne Links, es ist entweder der Querlenker oder die Federn oder Dämpfer. Würde mich wieder 500-600 Euro kosten.
Ich investiere nichts mehr. Ich verkaufe ihn oder fahr ihn zu Schrott. So ein Mist..
Vom Fahrwerk kann ich mir vorstellen das vorher ein s-line Fahrwerk verbaut war und jetzt Standard eingebaut wurde und wegen dem Knaxen bei mir war es vorher nicht hab ein bilstein Fahrwerk verbaut und jetzt knaxst es bei mir beim anfahren nach vorn und hinten und wenn ich im Stand lenke. Und hab gemerkt beim Umbau das meine domlager nicht mehr so die besten waren. Und da sie jetzt beim Umbau einmal gelöst waren machen sie jetzt Geräusche. Müsste bei mir da auch mal neue rein machen. Lg