- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Neues Porsche Sondermodell
Neues Porsche Sondermodell
Die ersten Auswirkungen der VW Übernahme machen sich schon bemerkbar.
Jeden Monat ein neues Sondermodell.
Jetzt gibt es bereits das zweite Sondermodell vom Cayman, wie beim Boxster mit 303 PS und limitiert auf 777 Fahrzeuge.
http://www.autoweblog.de/.../...cayman_s_sport_911_gt3_rs_far_arme.php
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Was hat das mit VW zu tun ? Die PAG muß die Regale räumen, bevor das Facelift kommt.
Gruß
Achim
Kenne ich sonst nur von VW, regelmäßig ein neues Sondermodell.
Ich denk mal vom Golf gibt es gefühlte 500 Sondermodelle.
Von Porsche kannte ich diese Verkaufspolitik in der Vergangenheit so nicht, aber es brechen eben neue Zeiten an. Man wird sich daran gewöhnen müssen.
Markus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was hat das mit VW zu tun ? Die PAG muß die Regale räumen, bevor das Facelift kommt.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Gruß
Achim
Von Porsche kannte ich diese Verkaufspolitik in der Vergangenheit so nicht, aber es brechen eben neue Zeiten an. Man wird sich daran gewöhnen müssen.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Zitat:
Markus
Eigentlich ist doch jeder Porsche ein Sondermodell, es wird kein Auto ins Blaue gebaut, jedes hat bereits einen Abnehmer ,wobei durch die Ausstattungsvielfalt keines dem anderen gleicht. O-Ton bei der Abholung Stuttgart.
Gruß
Rolf
... beim Boxster haben die Sondermodelle vor dem Facelift oder Modellwechsel schon Tradition.
Da war es nur konsequent, dass sowas beim Cayman auch kommt. Ich hatte offen gestanden auch damit gerechnet.
Heinz
Irgendwie passt die Farbe beim Cayman nicht... oder es liegt am Licht des Bilds.
Ka jedenfalls steht dem eine nicht-neon Farbe deutlich besser (z.b das Speedgelb oder so)
Da gefällt mir die Design Edition um einiges besser. Aber auffallen wird man mit dem wohl mehr.
ist jetzt dieses orange die neue sportwagenfarbe, hat nicht ford auch einen so rausgebracht, vor längerer zeit schon
wenns dann sein muß
hp
Und schon wieder ein neues Sondermodell, das geht jetzt Schlag auf Schlag, wie bei VW.
http://www.porsche.com/microsite/boxster-pde2/germany.aspx
Markus
... der sieht ja aus wie meiner, nur mit schwarzem statt blauem Leder.
Weiße Felgen und noch dazu das Sportdesignrad mit den vielen Speichen - ich möchte die nicht putzen müssen.
Ansonsten versuchen die wohl den Markt anzukurbeln, bevor das Facelift kommt. Allerdings so eine Fülle an Sondermodellen dient nicht dem Werterhalt der einzelnen Sondermodelle, wie es früher war.
Heinz
2 Sondermodelle vom Boxster S, na da werden sich die Käufer eines RS60 aber freuen wenn noch ein Sondermodell auf Basis des Boxster rauskommt.
Trotzdem, den Boxster find ich sogar ganz gut, weil er einfach ungewöhnlich aussieht mit diesem milden Kontrast zu den Dekorstreifen.
Der Cayman ist einfach nur peinlich in diesem Look, Möchtegern-RS eben die Überschrift beschreibt es perfekt, geht überhaupt nicht, da hätte man sich wenigstens die Mühe machen können ein eigenes Design für diese Edition zu kreieren.
EDIT: OK, sehe grade den gibts in den ganzen Standardfarben, dann geht´s ja noch
Zitat:
ist jetzt dieses orange die neue sportwagenfarbe, hat nicht ford auch einen so rausgebracht, vor längerer zeit schon
War glaub der Focus ST den Du meinst, macht sich im Katalog ganz gut, auch bei Audi hat man die Farbe kurz mit dem S3 versucht zu etablieren, sieht aber auf der Strasse einfach immer shice aus.
Grüsse
Delanye
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Markus
Eigentlich ist doch jeder Porsche ein Sondermodell, es wird kein Auto ins Blaue gebaut, jedes hat bereits einen Abnehmer ,wobei durch die Ausstattungsvielfalt keines dem anderen gleicht. O-Ton bei der Abholung Stuttgart.
Gruß
Rolf
Klingt logisch.
Dann müssten eigentlich, wenn man dieser Lokig folgt, die Sondermodelle weniger wertstabil sein , da es ja davon dann, je nach Sondermodell, mehrere 100 gleiche gibt.
Markus
Alles ist gut, solange es keinen Carrera - Bon Jovi oder Boxster - 50 Cent gibt...
Zitat:
Original geschrieben von taxlaw
Alles ist gut, solange es keinen Carrera - Bon Jovi oder Boxster - 50 Cent gibt...
.....oder Pink Floyd, oder Genesis etc.
Hats bei VW schon alles gegeben. Lassen wir uns mal überraschen.
Wie wärs z. B. mit einem Carrera - Edition Walter Röhrl
Denen müssen ja bald die Namen ausgehen, dann wird es schon in die Richtung gehen.
Markus
Die Motoren werden wohl die gleichen sein wie im S Modell, vielleicht nehmen Sie die etwas mehr nach oben Streuenden Das Auto finde Ich schon toll, wo da aber der Unterschied gegenüber zum S sein soll frage ich mich.
Ahh, Ich weiß es, der ist durch die Limitierung viel teurer Das Sondermodell mit dem 911er Motor und 325PS wäre mal heiß oder der "normale" S Motor mit Aufladung und 360PS Das wärs, aber Porsche wird das Sondermodell wohl auch so losbekommen, sieht ja auch klasse aus.