ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neues Problem ab 210km/h

Neues Problem ab 210km/h

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 0:07

Hi habe nun meinen neuen B8 mal ausgefahren...und...musste mit entsetzen ab 210km/h ein schreckliches lautes "heulen" warnehmen. Dachte erst es liegt am Fahrbahnbelag oder an der Lüftung...nö. Windverwirbelungen? Es ist wirklich extrem laut und kann einem bei 250km Angst machen.

Wie gesagt kommt erst ab 200-210 und bleibt bis 250km/h.

Kennt das jemand? Zum Glück hab ich noch keine Vibrationen

Gruß

Beste Antwort im Thema

Habt ihr aber schnelle Autos.

:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hab das auch, je nach Wetter so ab 215 Sachen. Bei etwa 235 hörts dann wieder auf. Liegt bei mir an der Tür, oben die Dichtung pfeift. Wenn ich den Türrahmen nach innen ziehe, wird es ein wenig besser. Beim :-) haben sie da auch schon dran herumgedoktort, hat aber bisher nicht viel gebracht. Da müssen die Jungs nochmal ran.

Habt ihr aber schnelle Autos.

:D

Hi,

hab das auch. Heulen zwischen 220 und 240km/h. Danach ist es wieder gut. (ist blöd, weil die Frau merkt, wie schnell man fährt ohne den Tacho zu sehen und dann gibts Mecker von rechts :) .

Das ganze ging übrigens erst nach dam Winter los. War in der Werkstatt zum nachjustieren (bei mir kommt das nur links) der Fahrertüre. Gebracht hat es nichts. Ist mir mittlerweile aber auch ziemlich egal.

Siehe Sonnenrollo...das bekommen die nicht mehr gebacken.

Schönen Tag.

Gruß ralf

am 11. Juli 2010 um 8:25

Also ich kann dem leider nicht beistimmen. Bei mir ist alles okay. Bin noch heut nacht gemütlich mit 220 km/h über die A1 gefahren und keinerlei Geräusche.

am 11. Juli 2010 um 9:30

Hallo,

bei meinem Avant ist es abhängig ob der Wind von vorn oder von hinten kommt.

Es scheint so als ob sich Luftwirbel an der Dachrehling bilden es gibt aber bei Audi auch im Servicenet einen Eintrag der auf die Scheibengummis der Frontscheibe hinweist.

Na egal morgen will meine Werkstatt den Wagen haben um das abzustellen :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Danieltmsg

Hi habe nun meinen neuen B8 mal ausgefahren...und...musste mit entsetzen ab 210km/h ein schreckliches lautes "heulen" warnehmen. Dachte erst es liegt am Fahrbahnbelag oder an der Lüftung...nö. Windverwirbelungen? Es ist wirklich extrem laut und kann einem bei 250km Angst machen.

Wie gesagt kommt erst ab 200-210 und bleibt bis 250km/h.

Kennt das jemand? Zum Glück hab ich noch keine Vibrationen

Gruß

Ich hatte es auch (teilweise schon ab 195km/h, bis zum letzten Service). Die haben das Auto extra einen halben Tag länger behalten und haben es hingekriegt. Bis 220 habe ich getestet. Höheres Tempo ist für mich eh nicht so wichtig. Kommt sehr selten vor, dass ich es wirklich so eilig habe und die AB frei ist. Danke für die Erinnerung, wollte mich ja noch bei meinem Servicebetreuer bedanken...

 

Das Geräusch war so heftig, das man es wirklich vergessen konnte schneller zu fahren - außerdem ist meine Frau immer davon aufgewacht :D.

am 12. Juli 2010 um 9:13

Meiner macht das Geräusch auch ab knapp 200 km/h bis ihm die Luft ausgeht (215 km/h) - wird immer lauter je schneller man wird - hat er am Anfang übrigens nicht gemacht kam erst vor 2 Wochen. Gruß Frank

am 12. Juli 2010 um 9:18

Dieses Geräusch tritt bei uns nicht auf. Selbst bei 230km/h läuft er noch ruhig. ;)

Hast Du mal Deine Türdichtung eingeschmiert? Evtl. hilft das ein wenig.

LG Nancy

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:20

@pitiplatsch:

Was haben deine :) gemacht? Kannst du sagen woran es liegt, so dass ich gleich mit den richtigen Argumenten vorstellig werde und die nicht erst Tage rumdoktorn müssen.

Einschmieren? Das soll helfen? Ich weiß nicht-dem Geräsch nach ehr nicht. Aber danke für die Idee Nancy.

Hallo,

dein Problem wird im Forum des öfteren erwähnt.

Hierbei wurde hingewiesen, dass unter "Windgeräusche" ein Fehlerbeschreibung bei Audi hinterlegt sei.

Lösungen des Problems erstrecken sich von Neujustage der Fahrer-/Beifahrertür bis zur Kabelführung in den Aussenspiegeln...

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Hallo,

dein Problem wird im Forum des öfteren erwähnt.

Hierbei wurde hingewiesen, dass unter "Windgeräusche" ein Fehlerbeschreibung bei Audi hinterlegt sei.

Lösungen des Problems erstrecken sich von Neujustage der Fahrer-/Beifahrertür bis zur Kabelführung in den Aussenspiegeln...

Kannst Du das mit der KAbelführung näher erläutern? Ich ahne eine LÖsung für meine "Geräusche" (bei jeder Geschwindigkeit, LAutstärke proportional zur Geschw.)

Zitat:

Original geschrieben von Danieltmsg

@pitiplatsch:

 

Was haben deine :) gemacht? Kannst du sagen woran es liegt, so dass ich gleich mit den richtigen Argumenten vorstellig werde und die nicht erst Tage rumdoktorn müssen.

 

Einschmieren? Das soll helfen? Ich weiß nicht-dem Geräsch nach ehr nicht. Aber danke für die Idee Nancy.

Hallo Danieltmsg,

genaues weiß ich auch nicht. Irgendwas wurde (nach Aussage) am Türrahmen gemacht...

Ich vermute, die wissen bei Audi schon bescheid. Ich hatte eine Kleinigkeit am Unterboden im Winter und habe die Geräusche erwähnt. Da hat Herr D gleich gesagt, er braucht den Wagen etwas länger. Er hat aber keinen unwissenden Eindruck gemacht.

am 13. Juli 2010 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von pitiplatsch

Zitat:

Original geschrieben von Danieltmsg

@pitiplatsch:

Was haben deine :) gemacht? Kannst du sagen woran es liegt, so dass ich gleich mit den richtigen Argumenten vorstellig werde und die nicht erst Tage rumdoktorn müssen.

Einschmieren? Das soll helfen? Ich weiß nicht-dem Geräsch nach ehr nicht. Aber danke für die Idee Nancy.

Hallo Danieltmsg,

genaues weiß ich auch nicht. Irgendwas wurde (nach Aussage) am Türrahmen gemacht...

Ich vermute, die wissen bei Audi schon bescheid. Ich hatte eine Kleinigkeit am Unterboden im Winter und habe die Geräusche erwähnt. Da hat Herr D gleich gesagt, er braucht den Wagen etwas länger. Er hat aber keinen unwissenden Eindruck gemacht.

Danke für die Info da ich nächste Woche sowieso noch einmal zum Freundlichen muß, da die Rückenlehne des Beifahrersitzes wegen Knackgeräuschen eresetzt wird werde ich das ansprechen - ist schon recht nervig wenn man mal was schneller unterwegs ist und meine Beifahrerin schaut immer so besorgt:-)

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neues Problem ab 210km/h