ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neues Radio für Nokia DSP

Neues Radio für Nokia DSP

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:52

HI

Da ich gehört hab, dass sich mit nem guten Radio sehr viel mehr aus dem Nokia DSP Soundsystem rausholen lässt, möchte ich meinem Jubi ein neues Musiksteuergerät gönnen.

Ich weiß, ich brauch den Adapter fürs DSP dazu, nimm den Dietz aus ebay.

Also MP3 abspieln sollte es können, aber das kann ja heutzutage sowieso jedes. Ansonsten hab ich nicht viele Anforderungen. Mit CD Schlitz halt, Normal Radio wiedergabe, kein Video oder sonstiger Schnick Schnack. Qualität muss gut sein.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? So teuer wie nötig, aber nicht absolute Upperclass, weil ab ner gewissen Preisklasse mekrt man es mit den DSP Lautsprechern nicht mehr denk ich.

Ich poste absichtlich hier, udn nciht im Audio forum, da ich mir gern den rat von Leuten hole, die es im Golf, bzw mit dem DSP verbaut haben.

Gruß,

Ritter_Chill

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich rate Dir ein Radio von Alpine, habe ich auch an meinem DSP.. und Qualität ist sehr ansprechend!

Gibt natürlich auch noch andere Radios welche gut sind aber etwas preiswerter....

Zum Adapter ... den kannst Du Dir auch preiswerter selber bauen, aber ich habe mir auch den DIETZ Adapter gegönnt weil ich nichts an meinen Kabeln im Jubi basteln wollte! ...

Deswegen einen Adapter damit alles original bleibt!

Grüße

Ja Alpine ist natürlich schon klasse, hatte ich auch mal. Aber bei Alpine haben die billigen Radios wenig Einstellungen.

Ich habe nach 2x JVC 1x Alpine in meinem alten Golf jetzt das Pioneer DEH 6700 an meinem DSP und gebs nimmer her.

- günstig 100€ bei Ebay (wenns noch zu finden ist)

- 4 Kanal

- Mp3

- Beleuchtung Knöpfe und Display anpassbar in 10 Farben

- schwarz, passt perfekt ins Golf 3 Cockpit

- spitzen Klang

- Hochpassfilter und Tiefpassfilter!!!! (haben sonst nur die ganz teuren)

- Subwoofersteuerung!

- perfekte CD-Wiedergabe, kein Aussetzen auch bei huppilgen Straßen mit Sportfahrwerk

 

1A Radio.

 

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:39

HI!

vwgolf1984: Und welches würdest de nehmen von den 4ren wennst dich entscheiden müsstest?

Also das von dir hab ich weder in ebay, noch sonst irgendwo gefunden.

Alpine hab ich gleich suche eingeschränkt, dass er mir nur die 4x50W anzeigt und da ist da sbilligste 139 euro...das wird wohl schon gut sein, oder?

Also ich wollt eigtl sowas um 100 euro. Aux in Wär nicht schlecht, damit man auch mal vernünfitg den ipod anschließen kann über kabel

Und da ist meines.. Klasse Radio wirklich:

http://cgi.ebay.de/...wechselt_W0QQitemZ270281658344QQcmdZViewItem?...|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Direkter Nachfolger von meinem:

http://cgi.ebay.de/...b-1-Euro_W0QQitemZ110294102253QQcmdZViewItem?...|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

 

Beides Top Radios und super Optik weil sie halt schwarz sind und du die Beleuchtung z.B. genau auf das Golf 3 "grün" einstellen kannst oder blau wenn du z.B. umgebaut hast.

Egal was du kauft, kauf die auf jeden Fall eins mit 4 Ausgängen sind bekommst du später Probleme beim DSP. Oder machst du das mit einem gekauften Adapter?

 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:24

HI!

Ah, oke. Du hattest das P vor dem 6700 vergessn, deshlab hab ichs nicht gefunden. ja, tolles Ding.Mal sehn wie hoch die gehn. Ja, ich will mir den Dietz Adapter aus ebay holen. Könnte auch selber basteln, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit und die Lust und da ich nur gutes über den Dietz gehört habe, sollte ders doch auch tun.

am 1. Oktober 2008 um 9:50

Du musst nicht unbedingt einen Dietz Adapter nehmen! Bei ebay gabs zumindest immer einen günstigen Adapter für um die 30€, hab den auch drin, ist absolut top!

Radio würde ich dir in der Preisklasse echt ein Alpine empfehlen, schau mal nach dem CDE 9874, das hab ich auch, sehr sehr viele einstellungen, super Klang und entsprechende Qualität! Vor allem die Laufwerke sind super!

Ansonsten, JVC würde ich nicht nehmen, klanglich weit hinter den Alpines, hatte auch mal 2 Stück, beide Laufwerke haben nach ca. 1,5 Jahren gesponnen, CDs springen usw.

Das Pioneer ist auch sehr gut, aber ich bleibe bei Alpine, meins kostet 149€, wenn du etwas mehr ausgeben willst schau mal nach dem neuen CDE 9880, richtig klasse Teil, auch in der Optik! Liegt bei 189€ als günstigster Preis im Netz. Schau mal auf der Homepage von Alpine nach den Modellen und preislich empfehle ich dir carhificenter.com!

Es kommt natürlich drauf an was dein Radio alles können soll! Die Alpines haben meiner Meinung nach aber in dem Preissegment die Nase vorn. Gibt natürlich auch richtige Knüller von Blaupunkt, wie z.b. Seattle oder Bremen, aber da gehts bei 300€ los! Die günstigeren von Blaupunkt konnten mich nicht überzeugen!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 10:41

HI!

Ich seh grad, der Dietz ist ja der ultrateuere..dachte der kostet 20 Euro. Ne, den nimm ich net. hab aber auch kein Bock auf baun z.Z.

Hab in ebay geschaut, die billigen sind entweder für Golf II, oder es steht zwar Golf III,IV,V aber drunter DSP ab BJ98...

Kann mir da mal jemand welche raussuchen?

Was haltet ihr von Kenwood?

am 1. Oktober 2008 um 14:26

Also wenn dann muss es einer für Golf 3 sein, ich hatte den für knapp 30€ geholt!

Und Kenwood, auch ok, aber die Laufwerke sind ähnlich JVC, in der unteren Preisklasse würde ich definitiv zu Alpine greifen, alternativ Pioneer! Da machste nix falsch!

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:34

HI!

Mal ne Frage noch:

In ebay steht ja ein DEH-P6700 und da steht in der Beschreibung, dass die Pioneer Garantiekarte mitgeliefert wird.

Wie lange gibt Pioneer denn garantie?

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 14:55

HI!

Stehe nun vor der Entscheidung mir ein neues DEH-5000UB zu kaufen, doer aus ebay ein gebrauchtes 6700MP oder 7700MP.

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen UB und MP sagen?

Außerdem würd ich gern wissen, ob das 6700MP und 7700MP USB Anschluss haben.

das 5000UB hat ja USB. kann man da dann, wenn man n Stick hinsteckt wo ordner mit musik drauf sind, vom radio aus sauber durch die ordner navigieren? oder muss man zwischen 200 leider durchdrücken?

mein 6700 hat keins und ich glaube das 7700 hat auch keinen.

Aber mp3 cds spielt das teil ab, wer braucht da usb stick?

ich rate nochmal zum selbstbau adapter weil er besser ist also so ein ebay müll

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 18:24

HI!

ja, hab mich inzwischen auch für den selbstbauadapter entschieden, auch weil ich 10 euro net so einfach mehr ausgeebn will.

Hm, also ich will schon eins MIT sub. mal aufn stick 4GB musik find ich schon cooler. ergänzend MP3 cds und direkter mp3 player anschluss über klinke/aux in.

Was mich nich intressieren würde:

1. was ist der unterschied zwischen den pionier xxxxUB radios und den xxxxMP radios?

2. Wenn ich eins mit usb kauf, kann ich dann vom radio aus sauber durch die ordner navigieren?

3. kann ich beim 5000UB nur die beleuchtung von den tasten ändern oder die von der anzeige auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neues Radio für Nokia DSP